DE112012001452T5 - Systeme und Verfahren zum Einsetzen von interkorporellen Vorrichtungen - Google Patents

Systeme und Verfahren zum Einsetzen von interkorporellen Vorrichtungen Download PDF

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    • A61F2250/0098Markers and sensors for detecting a position or changes of a position of an implant, e.g. RF sensors, ultrasound markers radio-opaque, e.g. radio-opaque markers
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Abstract

Es wird ein System bereitgestellt zum Implantieren einer interkorporellen Vorrichtung in einen Bandscheibenraum, der sich zwischen einem ersten und einem zweiten Wirbel befindet, das einen Führungsrahmen umfasst, der ein Führungselement umfasst, das eine Öffnung aufweist. Das System umfasst ferner ein Probeimplantat, das einen länglichen Körper und eine Basisplatte, die mit dem länglichen Körper gekoppelt ist, umfasst. Der längliche Körper des Probeimplantats ist im Gebrauch mit dem Führungselement des Führungsrahmens lösbar gekoppelt, so dass die Öffnung eine Längsbewegung des Probeimplantats mit Bezug auf den Führungsrahmen führt. Das System umfasst ferner noch einen Dilator, der im Gebrauch mit dem länglichen Körper betriebsfähig gekoppelt ist, um den Bandscheibenraum zu distrahieren. Das System umfasst ferner noch ein Einsetzinstrument, das einen länglichen Körper und ein Einsetzelement, das mit dem länglichen Körper gekoppelt ist, umfasst. Der längliche Körper des Einsetzinstruments ist im Gebrauch mit dem Führungselement des Führungsrahmens lösbar gekoppelt ist, so dass die Öffnung eine Längsbewegung des Einsetzinstruments mit Bezug auf den Führungsrahmen führt. Das Einsetzelement ist im Gebrauch mit mindestens einem Teil der interkorporellen Vorrichtung lösbar gekoppelt.

Description

  • HINTERGRUND
  • Gebiet der Erfindung
  • Die Ausführungsformen der Erfindung betreffen im Allgemeinen funktionelle Wirbelsäulenimplantat-Baugruppen zum Einsetzen in einen Zwischenwirbelraum zwischen angrenzenden Wirbeln einer menschlichen Wirbelsäule. Genauer gesagt betreffen die Ausführungsformen Verfahren zum Verwenden und Installieren von interkorporellen Vorrichtungen.
  • Allgemeiner Stand der Technik
  • Die menschliche Wirbelsäule ist eine komplexe mechanische Struktur, die abwechselnde knochige Wirbel und faserknorpelige Bandscheiben umfasst, die durch starke Ligamente verbunden sind und von einer Muskulatur gestützt werden, die sich vom Schädel bis zum Becken erstreckt und dem Körper axialen Halt verleiht. Die Bandscheiben stellen ein mechanisches Polster zwischen den angrenzenden Wirbelsegmenten der Wirbelsäule bereit und umfassen im Allgemeinen zwei grundlegende Bestandteile: den Nucleus Pulposus und den Annulus Fibrosus. Die Bandscheiben sind zwischen zwei Wirbelendplatten positioniert. Der Annulus Fibrosus bildet den Umfang der Bandscheibe und ist ein zäher äußerer Ring, der die angrenzenden Wirbel miteinander verbindet. Die Endplatten bestehen aus dünnem Knorpel, der über einer dünnen Schicht aus hartem kortikalem Knochen liegt, der an dem schwammigen Knochenschwamm eines Wirbels befestigt ist. Die Wirbel umfassen im Allgemeinen ein vertebrales Foramen, das durch den anterioren Wirbelkörper und den neuralen Bogen begrenzt ist, der aus zwei Bogenwurzeln besteht, die posterior durch die Platten zusammengefügt sind. Die Dorn- und Querfortsätze stehen aus dem neuralen Bogen vor. Die oberen und unteren Gelenkfacetten liegen an der Bogenwurzel des Querfortsatzes.
  • Die Wirbelsäule ist eine flexible Struktur, die zu einem hohen Ausmaß an Krümmung und Verdrehung in nahezu alle Richtungen fähig ist. Das Bewegungssegment bzw. die funktionelle Einheit der Wirbelsäule (FSU) ist die grundlegende Bewegungseinheit der Lendenwirbelsäule. Die anterioren Elemente der FSU umfassen die Wirbelkörper, die Bandscheibe und das Bindegewebe und die Ligamente. Die posterioren Elemente der FSU umfassen den knochigen Ring, der durch die Bogenwurzeln und die Platte gebildet wird, die Facettengelenke und das Bindegewebe und die Ligamente. Die Facettengelenke befinden sich auf beiden Seiten an der Verbindungsstelle der oberen und unteren Knochenvorsprünge der posterioren Elemente.
  • Die Gesamtbewegung der Wirbelsäule ergibt sich aus der kumulierten Bewegung der einzelnen FSU. Jedes Bewegungssegment ermöglicht eine Drehbewegung in drei Richtungen (Flexion-Extension, seitliche Biegung und axiale Drehung) und eine Translationsbewegung in drei Richtungen (anterior-posterior, medial-lateral und superior-inferior). Die verfügbare Bewegung wird hauptsächlich durch die Bandscheibe, die Facettengelenke und die Ligamente bestimmt. Typische maximale Ausmaße einer Lendendrehung betragen bis zu ungefähr 17° Flexion-Extension, 6° seitliche Biegung und 3° axiale Drehung. Mäßige Bewegungen der Wirbelsäule im Alltag können zu weniger als 10° Flexion-Extension führen.
  • Die Translation eines Wirbelkörpers im Verhältnis zu einem angrenzenden Wirbelkörper kann bei einer Drehung bis zu einigen Millimetern reichen. Die Qualität der Bewegung wird durch die Form der Moment/Drehung-Kurve des Bewegungssegments beschrieben. Die Moment/Drehung-Kurve des Bewegungssegments ist das Drehverhalten der FSU auf Grund einer Belastung, die sich vom Drehzentrum entfernt. Die Moment/Drehung-Kurven sind nicht linear, mit einem anfänglichen Bereich geringer Steifigkeit, gefolgt von einem Bereich höherer Steifigkeit. Der anfängliche Bereich hoher Flexibilität, in dem eine Wirbelsäulenbewegung mit geringerem Widerstand gegen Biegemomente erzeugt wird, wird typischerweise als neutrale Zone bezeichnet. Typischerweise reicht die neutrale Zone von 10 bis 50% des gesamten Bewegungsbereichs. Die Steifigkeit (Nm/deg) in der neutralen Zone beträgt ungefähr 10 bis 30% des Bereichs hoher Steifigkeit. Man geht davon aus, dass Veränderungen an der FSU, die durch einen chirurgischen Eingriff, Degeneration, akute Verletzung oder andere Faktoren verursacht werden, dieses nicht lineare Verhalten ändern.
  • Genetische oder entwicklungsbedingte Unregelmäßigkeiten, Traumata, chronische Belastung und degenerativer Verschleiß können zu Wirbelsäulenpathologien führen, für die ein chirurgischer Eingriff notwendig sein kann. Im Falle einer Verschlechterung, Erkrankung oder Verletzung kann eine Bandscheibe oder ein Teil der Bandscheibe bei einer Diskektomie aus der menschlichen Wirbelsäule entfernt werden.
  • Nach bestimmten Diskektomien kann bzw. können eine oder mehrere nicht dynamische Zwischenwirbelvorrichtungen in den Bandscheibenraum eingesetzt werden, um zusammenzuwachsen oder um ein Zusammenwachsen der angrenzenden Wirbel zu fördern. Bei bestimmten Eingriffen kann das Zusammenwachsen mit einer posterioren Fixierung kombiniert sein, um Bandscheiben- und/oder Facettenprobleme zu behandeln. Die Fusion (z. B. eine posteriore lumbale interkorporelle Fusion) und die posteriore Fixierung können unter Verwendung eines posterioren Zugangs ausgeführt werden. Die posteriore Fixierung und die nicht dynamischen Zwischenwirbel-Vorrichtungen können zusammenwirken, um eine Bewegung zu behindern und das Verheilen der Knochen zu fördern. Das Zusammenwachsen von zwei Wirbeln führt zu einem gewissen Bewegungsverlust. Das Zusammenwachsen von zwei Wirbeln kann auch dazu führen, dass eine zusätzliche Belastung auf eine oder mehrere angrenzende funktionelle Einheiten der Wirbelsäule ausgeübt wird. Die zusätzliche Belastung kann eine Verschlechterung einer angrenzenden funktionellen Wirbelsäuleneinheit bewirken, was einen oder mehrere zusätzliche chirurgische Eingriffe notwendig machen kann.
  • Nach bestimmten Diskektomien kann eine dynamische Zwischenwirbelvorrichtung (DID) in den Bandscheibenraum gesetzt werden. Die DID kann eine Bewegung der angrenzenden Wirbel ermöglichen, die mit der DID im Verhältnis zueinander gekoppelt sind. Das US-Patent Nr. 4,863,477 im Namen von Monson, das hiermit zur Bezugnahme übernommen wird, offenbart eine elastische dynamische Vorrichtung, die dazu gedacht ist, die Elastizität einer natürlichen menschlichen Bandscheibe zu ersetzen. Das US-Patent Nr. 5,192,326 im Namen von Bao et al., das hiermit zur Bezugnahme übernommen wird, beschreibt einen prothetischen Nucleus, um nur den Nucleus-Teil einer menschlichen Bandscheibe zu ersetzen. Die US-Patentanmeldung Nr. 2005/0021144 im Namen von Malberg et al., die hiermit zur Bezugnahme übernommen wird, beschreibt ein expandierbares Wirbelsäulenimplantat. Das Zulassen einer Bewegung der Wirbel, die mit der Bandscheibenprothese gekoppelt sind, kann die Verteilung der Belastung fördern, was die Verschlechterung der angrenzenden funktionellen Wirbelsäuleneinheiten reduziert oder eliminiert.
  • Eine Zwischenwirbelvorrichtung kann unter Verwendung eines posterioren Zugangs, eines anterioren Zugangs, eines lateralen Zugangs oder eines andersartigen Zugangs zwischen Wirbeln positioniert werden. Eine Herausforderung bei der Positionierung einer Vorrichtung zwischen angrenzenden Wirbeln unter Verwendung eines posterioren Zugangs besteht darin, dass eine Vorrichtung, die groß genug ist, um die Endplatten zu berühren und den Raum geringfügig zu expandieren, durch einen begrenzten Raum hindurch eingesetzt werden muss. Diese Herausforderung wird häufig durch das Vorliegen posteriorer Knochenauswüchse verstärkt, die eine „Fischmundbildung” der posterioren Wirbelendplatten bewirken können und zu einem sehr eingeschränkten Zugriff auf die Bandscheibe führen. Eine weitere Herausforderung bei degenerativen Bandscheibenräumen ist die Tendenz des Bandscheibenraums, eine Linsenform anzunehmen, die ein größeres Implantat erfordern kann als es mühelos eingeführt werden kann, ohne ein Trauma an den angrenzenden Nervenwurzeln zu verursachen. Die Größe der starren Vorrichtungen, die sicher in den Bandscheibenraum eingeführt werden können, ist dadurch eingeschränkt. Bei bestimmten Wirbelsäulenfusionen, die einen posterioren Zugang verwenden, werden zwei Implantate zwischen den Wirbeln eingesetzt. Bei bestimmten posterioren Eingriffen kann bzw. können ein oder beide Facettengelenke zwischen den Wirbeln entfernt werden, um zusätzlichen Platz für das Einsetzen einer Fusionsvorrichtung bereitzustellen. Das Entfernen der Facette kann auch das Entfernen von Weichgewebe ermöglichen, das die Facette umgibt (beispielsweise die Facettenkapsel), das dazu dient, einer posterioren Distraktion zu widerstehen.
  • Auch der anteriore Zugang stellt wesentliche Herausforderungen dar. Obwohl der Chirurg durch den anterioren Zugang einen sehr breiten Zugriff auf den interkorporellen Raum erzielen kann, birgt dieser Zugang sein eigenes Maß an Komplikationen und Einschränkungen. Der retroperitoneale Zugang erfordert gewöhnlich das Beisein eines Chirurgen, der Erfahrung beim Behandeln der Eingeweide und der großen Gefäße hat. Der Wirbelsäulenchirurg verfügt über beschränkten Zugriff auf die Nervenwurzeln und wenig oder gar keine Fähigkeit, um auf die Facettengelenke zuzugreifen und diese zu ersetzen. Die Komplikationen des anterioren Zugangs, die für den Zugang spezifisch sind, umfassen eine retrograde Ejakulation, eine Harnleiterverletzung und eine Verletzung der großen Gefäße. Eine Verletzung an den großen Gefäßen kann zu massivem Blutverlust, postoperativer Venenstase, Verlust von Gliedmaßen oder Tot führen. Der anteriore Zugang ist bei Patienten mit erheblicher Fettleibigkeit häufig schwieriger und kann im Fall einer früheren retroperitonealen Operation nahezu unmöglich sein.
  • Trotz der Schwierigkeiten des anterioren Zugangs ermöglicht der anteriore Zugang die breite Freilegung, die benötigt wird, um eine große Vorrichtung anzubringen. Beim anterioren Zugriff auf die Wirbelsäule muss eines der wichtigen Strukturligamente, das anteriore Längsband, vollständig geteilt werden. Ein großer Teil des anterioren Annulus muss ebenfalls zusammen mit dem gesamten Nucleus entfernt werden. Nachdem diese Strukturen reseziert wurden, kann es notwendig sein, die Wirbelkörper übermäßig zu distrahieren, um die Vorrichtung in dem Bandscheibenraum anzubringen und die Bandscheibenraumhöhe wiederherzustellen. Die Unterlassung einer angemessenen Spannung des posterioren Annulus und der Ligamente erhöht das Risiko eines Versagens und/oder einer Migration der Vorrichtung. Noch während des Anbringens dieser Vorrichtungen werden die Ligamente jedoch überdehnt, während die Vorrichtungen unter Spannung in den Bandscheibenraum gepresst werden. Eine übermäßige Distraktion kann Ligamente und Nervenwurzeln beschädigen. Die Vorrichtungen zum anterioren Ersetzen von Bandscheiben, die derzeit zur Verfügung stehen oder sich in klinischen Versuchen befinden, sind eventuell zu groß, um posterior angebracht zu werden, und benötigen eventuell eine übermäßige Distraktion beim Einsetzen, damit die Ligamente sie an Ort und Stelle halten können.
  • Ein oder mehrere Facettengelenke einer funktionellen Wirbelsäuleneinheit kann bzw. können einer Verschlechterung, einer Erkrankung oder einem Trauma ausgesetzt sein, was einen chirurgischen Eingriff benötigt. Die Bandscheibendegeneration ist häufig mit einer Facettendegeneration verbunden, so dass für eine große Patientengruppe ein Bandscheibenersatz allein gegebenenfalls keine ausreichende Behandlung ist.
  • Die Facettendegeneration kann unter Verwendung eines posterioren Zugangs angegangen werden. Somit kann ein zweiter chirurgischer Zugang notwendig sein, falls die Bandscheibendegeneration unter Verwendung eines anterioren Zugangs behandelt wird. Die Notwendigkeit, die Facettendegeneration anzugehen, hat zur Entwicklung von Facettenersatz-Vorrichtungen geführt. Einige Facettenersatz-Vorrichtungen werden in den US-Patenten Nr. 6,419,703 im Namen von Fallin et al.; 6,902,580 im Namen von Fallin et al.; 6,610,091 im Namen von Reiley; 6,811,567 im Namen von Reiley; und 6,974,478 im Namen von Reiley et al, gezeigt, die jeweils hiermit zur Bezugnahme übernommen werden. Die Facettenersatz-Vorrichtungen können zusammen mit anterioren Bandscheibenersatz-Vorrichtungen verwendet werden, doch die Facettenersatz-Vorrichtungen sind gewöhnlich nicht dazu ausgelegt, um ein gemeinsames Drehzentrum mit den anterioren Bandscheibenersatz-Vorrichtungen bereitzustellen. Die Verwendung einer anterioren Bandscheibenersatz-Vorrichtung, die ein festes Drehzentrum aufweist, das dem festen Drehzentrum der Facettenersatz-Vorrichtung widerspricht, kann die Bewegung einschränken oder verringern und für den Zweck der Operation kontraproduktiv sein.
  • Bei einigen Eingriffen zum Stabilisieren der Wirbelsäule kann ein posteriores Fixierungssystem mit der Wirbelsäule gekoppelt werden. Bei einigen Eingriffen können die posterioren Fixierungssysteme mit jeder Seite der Wirbelsäule gekoppelt werden. Die posterioren Fixierungssysteme können längliche Elemente umfassen, die mit den Wirbeln über Befestigungsmittel (z. B. Haken und Schrauben) gekoppelt sind. Ein oder mehrere Querverbindungsstücke kann bzw. können mit den posterioren Fixierungssystemen verbunden sein, um die posterioren Fixierungssysteme zusammenzufügen und zu stabilisieren.
  • Bei einigen Eingriffen zum Stabilisieren der Wirbelsäule können dynamische posteriore Stabilisierungssysteme verwendet werden. Die US-Patentschriften Nr. 2005/0182409 im Namen von Callahan et al.; 2005/0245930 im Namen von Timm et al.; und 2006/0009768 im Namen von Ritland, die jeweils hiermit zur Bezugnahme übernommen werden, offenbaren dynamische posteriore Stabilisierungssysteme.
  • Bei einigen Eingriffen zum Stabilisieren der Wirbelsäule kann bzw. können eine oder mehrere dynamische interkorporelle Vorrichtungen zusammen mit einem oder mehreren dynamischen posterioren Stabilisierungssystemen verwendet werden. Die US-Patentschrift Nr. 2006/0247779 im Namen von Gordon et al., die US-Patentschrift Nr. 2008/0234740 im Namen von Landry et al. und die US-Patentschrift Nr. 2009/0105829 im Namen von Gimbel et al., die jeweils hiermit zur Bezugnahme übernommen werden, offenbaren dynamische interkorporelle Vorrichtungen und dynamische posteriore Stabilisierungssysteme, die zusammen verwendet werden können, um einen Teil einer Wirbelsäule zu stabilisieren.
  • Leider kann es bei den zuvor beschriebenen Techniken schwierig sein, einen Zwischenwirbel-Bandscheibenraum zur Aufnahme eines oder mehrerer Wirbelsäulenimplantate vorzubereiten, und es kann auch schwierig sein, die zuvor beschriebenen Implantate und Vorrichtungen in dem Bandscheibenraum genau anzubringen. Wenn beispielsweise eine dynamische interkorporelle Vorrichtung in den Bandscheibenraum gesetzt wird, kann es notwendig sein, dass die Vorrichtung mit Bezug auf die angrenzenden Wirbel für einen wirksamen Betrieb der Implantatvorrichtungen im Gebrauch präzise positioniert wird. Zusätzlich kann es in manchen Fällen, bei denen mehrere dynamische interkorporelle Vorrichtungen in den Bandscheibenraum gesetzt werden, notwendig sein, dass die Vorrichtungen relativ zueinander präzise positioniert werden, um im Gebrauch einen wirksamen Betrieb der Implantatvorrichtungen bereitzustellen. Ferner kann das falsche Anbringen der Vorrichtungen das Verletzungsrisiko für den Patienten, einschließlich einer Nervenwurzelbeschädigung, bei der Vorbereitung des Bandscheibenraums und beim Anbringen der interkorporellen Vorrichtung erhöhen.
  • KURZDARSTELLUNG
  • Es werden diverse Ausführungsformen von interkorporellen Vorrichtungen und Einsetzverfahren zum Installieren von interkorporellen Vorrichtungen beschrieben. Bei einigen Ausführungsformen wird ein Verfahren zum Implantieren einer interkorporellen Vorrichtung in einen Bandscheibenraum bereitgestellt, der sich zwischen einem ersten und zweiten Wirbel befindet, umfassend das Einsetzen einer Basisplatte eines ersten Probeimplantats in den Bandscheibenraum. Das Verfahren umfasst ferner das Einsetzen einer Basisplatte eines zweiten Probeimplantats in den Bandscheibenraum, wobei das zweite Probeimplantat mit dem ersten Probeimplantat gekoppelt ist, um die Basisplatte des ersten Probeimplantats mit Bezug auf die Basisplatte des zweiten Probeimplantats zu positionieren. Das Verfahren umfasst ferner noch das Einsetzen eines oder mehrerer Dilatoren in den Bandscheibenraum neben den Basisplatten der ersten oder zweiten Probeimplantate, um die ersten und zweiten Wirbel zu distrahieren. Das Verfahren umfasst ferner noch das Entfernen der Basisplatte des ersten Probeimplantats und der Dilatoren aus dem Bandscheibenraum. Das Verfahren umfasst ferner noch das Einsetzen der interkorporellen Vorrichtung in den Bandscheibenraum im Wesentlichen in der gleichen Position wie die Basisplatte des ersten Probeimplantats.
  • Bei einigen Ausführungsformen wird ein Verfahren zum Implantieren von interkorporellen Vorrichtungen in einen Bandscheibenraum, der sich zwischen einem ersten und einem zweiten Wirbel befindet, bereitgestellt, umfassend das Einsetzen einer Basisplatte eines ersten Probeimplantats an einer ausgewählten Stelle mindestens teilweise innerhalb des Bandscheibenraums, wobei das erste Probeimplantat einen länglichen Körper und eine Basisplatte, die mit dem länglichen Körper gekoppelt ist, umfasst. Die ausgewählte Stelle umfasst einen ausgewählten Winkel im Verhältnis zu der sagittalen Ebene des Wirbels. Das Verfahren umfasst ferner das Einsetzen eines ersten Dilators zwischen der Basisplatte des ersten Probeimplantats und dem ersten oder zweiten Wirbel, um die Wirbel zu distrahieren. Das Verfahren umfasst ferner noch das Koppeln eines ersten Führungselements eines Führungsrahmens mit dem länglichen Körper des ersten Probeimplantats, wobei der Führungsrahmen ferner ein zweites Führungselement umfasst. Die ersten und zweiten Führungselemente des Führungsrahmens sind starr gekoppelt und in einem ausgewählten konvergenten Winkel relativ zueinander positioniert. Das Verfahren umfasst ferner noch das Koppeln eines länglichen Körpers eines zweiten Probeimplantats mit dem zweiten Führungselement, so dass eine Basisplatte des zweiten Probeimplantats mindestens teilweise innerhalb des Bandscheibenraums eingesetzt wird, und so dass mindestens ein Teil der Basisplatte des zweiten Probeimplantats an einem Teil der Basisplatte des ersten Probeimplantats anliegt. Das Verfahren umfasst ferner noch das Einsetzen eines zweiten Dilators zwischen der Basisplatte des zweiten Probeimplantats und dem ersten oder zweiten Wirbel, um die Wirbel zu distrahieren. Das Verfahren umfasst ferner noch das Entfernen der Basisplatte des ersten Probeimplantats und des ersten Dilators aus dem Bandscheibenraum und das Entkoppeln des länglichen Körpers des ersten Probeimplantats von dem ersten Führungselement. Das Verfahren umfasst ferner noch das Koppeln eines länglichen Körpers eines ersten Einsetzinstruments mit dem ersten Führungselement, so dass eine erste interkorporelle Vorrichtung mindestens teilweise innerhalb des Bandscheibenraums eingesetzt wird, im Wesentlichen in der gleichen Position wie die Basisplatte des ersten Probeimplantats, wobei das erste Einsetzinstrument den länglichen Körper und ein Einsetzelement umfasst, das mit dem länglichen Körper gekoppelt ist, wobei das Einsetzelement lösbar mit der ersten interkorporellen Vorrichtung gekoppelt ist. Die erste interkorporelle Vorrichtung ist innerhalb des Bandscheibenraums in einem ausgewählten Winkel im Verhältnis zu der sagittalen Ebene des Wirbels positioniert. Das Verfahren umfasst ferner noch das Entfernen der Basisplatte des zweiten Probeimplantats und des zweiten Dilators aus dem Bandscheibenraum und das Entkoppeln des länglichen Körpers des zweiten Probeimplantats von dem zweiten Führungselement. Das Verfahren umfasst ferner noch das Koppeln eines länglichen Körpers eines zweiten Einsetzinstruments mit dem zweiten Führungselement, so dass eine zweite interkorporelle Vorrichtung mindestens teilweise innerhalb des Bandscheibenraums eingesetzt wird, im Wesentlichen in der gleichen Position wie die Basisplatte des zweiten Probeimplantats, wobei das zweite Einsetzinstrument einen länglichen Körper und ein Einsetzelement, das mit dem länglichen Körper gekoppelt ist, umfasst, wobei das Einsetzelement lösbar mit der zweiten interkorporellen Vorrichtung gekoppelt ist. Mindestens ein Teil der zweiten interkorporellen Vorrichtung befindet sich an oder in der Nähe von der ersten interkorporellen Vorrichtung. Das Verfahren umfasst ferner noch das Entkoppeln der ersten interkorporellen Vorrichtung von dem Einsetzelement des ersten Einsetzinstruments. Das Verfahren umfasst ferner noch das Entkoppeln der zweiten interkorporellen Vorrichtung von dem Einsetzelement des zweiten Einsetzinstruments.
  • Bei einigen Ausführungsformen wird ein System zum Implantieren einer interkorporellen Vorrichtung in einen Bandscheibenraum, der sich zwischen einem ersten und einem zweiten Wirbel befindet, bereitgestellt, umfassend einen Führungsrahmen, wobei der Führungsrahmen ein Führungselement umfasst, das eine Öffnung aufweist. Das System umfasst ferner ein Probeimplantat, das einen länglichen Körper und eine Basisplatte, die mit dem länglichen Körper gekoppelt ist, umfasst. Der längliche Körper des Probeimplantats ist im Gebrauch lösbar mit dem Führungselement des Führungsrahmens gekoppelt, so dass die Öffnung eine Längsbewegung des Probeimplantats mit Bezug auf den Führungsrahmen führt. Das System umfasst ferner noch einen Dilator, der im Gebrauch mit dem länglichen Körper betriebsfähig gekoppelt ist, um den Bandscheibenraum zu distrahieren. Das System umfasst ferner noch ein Einsetzinstrument, das einen länglichen Körper umfasst, und ein Einsetzelement, das mit dem länglichen Körper gekoppelt ist. Der längliche Körper des Einsetzinstruments ist im Gebrauch lösbar mit dem Führungselement des Führungsrahmens gekoppelt, so dass die Öffnung eine Längsbewegung des Einsetzinstruments mit Bezug auf den Führungsrahmen führt. Das Einsetzelement ist im Gebrauch mindestens mit einem Teil der interkorporellen Vorrichtung lösbar gekoppelt.
  • Bei einigen Ausführungsformen wird ein System zum Implantieren von interkorporellen Vorrichtungen in einen Bandscheibenraum, der sich zwischen einem ersten und einem zweiten Wirbel befindet, bereitgestellt, umfassend einen Führungsrahmen, wobei der Führungsrahmen ein erstes Führungselement, das eine erste Öffnung aufweist, und ein zweites Führungselement, das eine zweite Öffnung aufweist, umfasst. Das System umfasst ferner erste und zweite Probeimplantate, die jeweils einen länglichen Körper und eine Basisplatte, die mit dem länglichen Körper gekoppelt ist, umfassen. Die länglichen Körper der ersten und zweiten Probeimplantate sind im Gebrauch jeweils mit den ersten und zweiten Führungselementen des Führungsrahmens lösbar gekoppelt, so dass die Öffnungen der ersten und zweiten Führungselemente des Führungsrahmens eine Längsbewegung der ersten und zweiten Probeimplantate jeweils mit Bezug auf den Führungsrahmen führen. Das System umfasst ferner noch einen Dilator, der betriebsfähig mit dem länglichen Körper des ersten oder zweiten Probeimplantats im Gebrauch gekoppelt ist, um den Bandscheibenraum zu distrahieren. Das System umfasst ferner noch erste und zweite Einsetzinstrumente, die jeweils einen länglichen Körper und ein Einsetzelement umfassen, das mit dem länglichen Körper gekoppelt ist. Die länglichen Körper der ersten und zweiten Einsetzinstrumente sind im Gebrauch jeweils mit den ersten und zweiten Führungselementen des Führungsrahmens lösbar gekoppelt, so dass die Öffnungen der ersten und zweiten Führungselemente des Führungsrahmens eine Längsbewegung jeweils der ersten und zweiten Einsetzinstrumente mit Bezug auf den Führungsrahmen führen. Die Einsetzelemente der ersten und zweiten Einsetzinstrumente sind im Gebrauch jeweils mit ergänzenden interkorporellen Vorrichtungen lösbar gekoppelt.
  • Bei einigen Ausführungsformen wird ein System zum Implantieren einer interkorporellen Vorrichtung in einen Bandscheibenraum, der sich zwischen einem ersten und einem zweiten Wirbel befindet, bereitgestellt, umfassend einen Führungsrahmen, wobei der Führungsrahmen eine Einsetzbrücke und erste und zweite Führungselemente umfasst. Die ersten und zweiten Führungselemente des Führungsrahmens sind mit der Einsetzbrücke starr gekoppelt und in einem konvergenten Winkel relativ zueinander im Gebrauch positioniert. Die ersten und zweiten Führungselemente des Führungsrahmens umfassen jeweils eine Öffnung, wobei die Öffnungen einen Kanal mit einer seitlichen Öffnung umfassen. Die ersten und zweiten Führungselemente des Führungsrahmens umfassen jeweils mindestens einen ersten Teil einer Arretierung. Das System umfasst ferner erste und zweite Probeimplantate, die jeweils einen länglichen Körper und eine Basisplatte, die mit dem länglichen Körper gekoppelt ist, umfassen. Die länglichen Körper der erste und zweiten Probeimplantate sind im Gebrauch jeweils mit den ersten und zweiten Führungselementen des Führungsrahmens lösbar gekoppelt, so dass die jeweiligen Öffnungen der ersten und zweiten Führungselemente des Führungsrahmens eine Längsbewegung der Probeimplantate mit Bezug auf den Führungsrahmen führen. Das System umfasst ferner noch einen Dilator, der im Gebrauch mit dem länglichen Körper des ersten oder zweiten Probeimplantats betriebsfähig gekoppelt ist, um den Bandscheibenraum zu distrahieren. Das System umfasst ferner noch erste und zweite Einsetzinstrumente, die jeweils einen länglichen Körper und ein Einsetzelement, das mit dem länglichen Körper gekoppelt ist, umfassen. Die länglichen Körper der ersten und zweiten Einsetzinstrumente sind im Gebrauch jeweils mit den ersten und zweiten Führungselementen des Führungsrahmens lösbar gekoppelt. Die Einsetzelemente der ersten und zweiten Einsetzinstrumente sind im Gebrauch mit ergänzenden interkorporellen Vorrichtungen lösbar gekoppelt.
  • Bei einigen Ausführungsformen wird ein System zum Implantieren von interkorporellen Vorrichtungen in einen Bandscheibenraum, der sich zwischen einem ersten und einem zweiten Wirbel befindet, bereitgestellt, umfassend einen Führungsrahmen, wobei der Führungsrahmen erste und zweite Führungselemente umfasst. Die ersten und zweiten Führungselemente des Führungsrahmens sind miteinander starr gekoppelt und im Gebrauch in einem ausgewählten konvergenten Winkel relativ zueinander positioniert. Die ersten und zweiten Führungselemente des Führungsrahmens umfassen jeweils Öffnungen, die im Gebrauch einen länglichen Körper aufnehmen. Die ersten und zweiten Führungselemente des Führungsrahmens umfassen jeweils mindestens einen ersten Teil einer Arretierung, die den Führungsrahmen im Gebrauch fest mit einem länglichen Körper koppelt. Das System umfasst ferner erste und zweite Probeimplantate, die jeweils einen länglichen Körper und eine Basisplatte, die mit dem länglichen Körper gekoppelt ist, umfassen. Die länglichen Körper der ersten und zweiten Probeimplantate sind im Gebrauch jeweils mit den ersten und zweiten Führungselementen des Führungsrahmens lösbar gekoppelt, so dass die jeweiligen Öffnungen eine Längsbewegung des Probeimplantats mit Bezug auf den Führungsrahmen führen. Die länglichen Körper sind konfiguriert, um seitlich in Eingriff mit den Öffnungen der ersten und zweiten Führungselemente des Führungsrahmens vorzurücken. Das System umfasst ferner erste und zweite Einsetzinstrumente, die jeweils einen länglichen Körper und ein Einsetzelement, das mit dem länglichen Körper gekoppelt ist, umfassen. Die länglichen Körper der ersten und zweiten Einsetzinstrumente sind im Gebrauch jeweils mit den ersten und zweiten Führungselementen des Führungsrahmens lösbar gekoppelt. Die Einsetzelemente der ersten und zweiten Einsetzinstrumente sind im Gebrauch mit ergänzenden interkorporellen Vorrichtungen lösbar gekoppelt.
  • Bei einigen Ausführungsformen wird ein System zum Implantieren von interkorporellen Vorrichtungen in einen Bandscheibenraum, der sich zwischen einem ersten und einem zweiten Wirbel befindet, bereitgestellt, umfassend einen Führungsrahmen, wobei der Führungsrahmen erste und zweite Führungselemente umfasst. Das System umfasst ferner erste und zweite Probeimplantate, wobei die ersten und zweiten Probeimplantate jeweils einen länglichen Körper umfassen. Die länglichen Körper der ersten und zweiten Probeimplantate sind im Gebrauch jeweils mit den ersten und zweiten Führungselementen des Führungsrahmens lösbar gekoppelt. Die ersten und zweiten Probeimplantate umfassen ferner jeweils eine Basisplatte, die mit dem länglichen Körper gekoppelt ist. Die Basisplatte umfasst eine untere und/oder obere Oberfläche, die eine Form aufweist, die im Wesentlichen die gleiche ist wie die Form einer unteren und/oder oberen Oberfläche einer interkorporellen Vorrichtung. Das System umfasst ferner noch einen Dilator, der im Gebrauch mit dem länglichen Körper des ersten oder zweiten Probeimplantats derart lösbar gekoppelt ist, dass der Dilator von dem länglichen Körper entkoppelt werden kann und durch einen anderen Dilator ersetzt werden kann. Das System umfasst ferner noch erste und zweite Einsetzinstrumente, die jeweils einen länglichen Körper und ein Einsetzelement, das mit dem länglichen Körper gekoppelt ist, umfassen. Die länglichen Körper der ersten und zweiten Einsetzinstrumente sind im Gebrauch jeweils mit den ersten und zweiten Führungselementen des Führungsrahmens lösbar gekoppelt. Die Einsetzelemente der ersten und zweiten Einsetzinstrumente sind im Gebrauch mit ergänzenden interkorporellen Vorrichtungen lösbar gekoppelt.
  • Bei einigen Ausführungsformen wird ein System zum Implantieren von interkorporellen Vorrichtungen in einen Bandscheibenraum, der sich zwischen einem ersten und einem zweiten Wirbel befindet, bereitgestellt, umfassend einen Führungsrahmen, der erste und zweite Führungselemente umfasst. Die ersten und zweiten Führungselemente des Führungsrahmens sind miteinander starr gekoppelt und im Gebrauch in einem ausgewählten konvergenten Winkel relativ zueinander positioniert. Das System umfasst ferner erste und zweite Probeimplantate, die jeweils einen länglichen Körper und eine Basisplatte, die mit dem länglichen Körper gekoppelt ist, umfassen. Die länglichen Körper der ersten und zweiten Probeimplantate sind im Gebrauch jeweils mit den ersten und zweiten Führungselementen des Führungsrahmens lösbar gekoppelt. Das System umfasst ferner noch erste und zweite Dilatoren, die im Gebrauch mit den jeweiligen länglichen Körpern der ersten und zweiten Probeimplantate derart lösbar gekoppelt sind, dass die ersten und zweiten Dilatoren von den länglichen Körpern der ersten und zweiten Probeimplantate entkoppelt werden können und durch einen anderen Dilator ersetzt werden können. Die Basisplatten der ersten und zweiten Probeimplantate sind mit den jeweiligen länglichen Körpern der ersten und zweiten Probeimplantate derart gekoppelt, dass im Gebrauch, wenn die länglichen Körper der ersten und zweiten Probeimplantate mit den jeweiligen ersten und zweiten Führungselementen des Führungsrahmens gekoppelt sind, und wenn die Basisplatten der ersten und zweiten Probeimplantate mindestens teilweise in den Bandscheibenraum eingesetzt sind, die Basisplatten der ersten und zweiten Probeimplantate in einer im Wesentlichen gleichen anterioren-posterioren Tiefe innerhalb des Bandscheibenraums positioniert sind. Das System umfasst ferner noch erste und zweite Einsetzinstrumente, die jeweils einen länglichen Körper und ein Einsetzelement umfassen, das mit dem länglichen Körper gekoppelt ist. Die länglichen Körper der ersten und zweiten Einsetzinstrumente sind im Gebrauch jeweils mit den ersten und zweiten Führungselementen des Führungsrahmens lösbar gekoppelt. Die Einsetzelemente der ersten und zweiten Einsetzinstrumente sind im Gebrauch mit den ergänzenden interkorporellen Vorrichtungen lösbar gekoppelt.
  • Bei einigen Ausführungsformen wird ein System zum Implantieren von interkorporellen Vorrichtungen in einen Bandscheibenraum, der sich zwischen einem ersten und einem zweiten Wirbel befindet, bereitgestellt, umfassend einen Führungsrahmen, wobei der Führungsrahmen eine Einsetzbrücke und erste und zweiten Führungselemente umfasst. Die ersten und zweiten Führungselemente des Führungsrahmens sind mit der Einsetzbrücke starr gekoppelt und im Gebrauch in einem ausgewählten konvergenten Winkel relativ zueinander positioniert. Die ersten und zweiten Führungselemente des Führungsrahmens umfassen jeweils eine Öffnung, wobei die Öffnungen einen Kanal mit einer seitlichen Öffnung umfassen. Die ersten und zweiten Führungselemente des Führungsrahmens umfassen jeweils einen ersten Teil einer Arretierung. Das System umfasst ferner erste und zweite Probeimplantate, die einen länglichen Körper und eine Basisplatte, die mit dem länglichen Körper gekoppelt ist, umfassen. Der längliche Körper des ersten Probeimplantats kann durch die Öffnung des ersten Führungselements gleiten, und der längliche Körper des zweiten Probeimplantats kann durch die Öffnung des zweiten Führungselements gleiten. Die länglichen Körper der ersten und zweiten Probeimplantate umfassen jeweils einen zweiten Teil der Arretierung, so dass im Gebrauch, wenn die ersten und zweiten Teile der Arretierung in Eingriff stehen, die ersten und zweiten Führungselemente des Führungsrahmens mit den jeweiligen länglichen Körpern der ersten und zweiten Probeimplantate an einer ausgewählten Stelle an dem länglichen Körper der ersten und zweiten Probeimplantate fest gekoppelt sind. Die ersten und zweiten Probeimplantate umfassen jeweils eine Längsnut. Das System umfasst ferner noch einen Dilator, der im Gebrauch mit dem länglichen Körper des ersten oder zweiten Probeimplantats betriebsfähig gekoppelt ist, um den Bandscheibenraum zu distrahieren. Der Dilator befindet sich in der Längsnut des ersten oder zweiten Probeimplantats. Das System umfasst ferner noch erste und zweite Einsetzinstrumente, die einen länglichen Körper und ein Einsetzelement, das mit dem länglichen Körper gekoppelt ist, umfassen. Der längliche Körper des ersten Einsetzinstruments kann durch die Öffnung des ersten Führungselements gleiten, und der längliche Körper des zweiten Einsetzinstruments kann durch die Öffnung des zweiten Führungselements gleiten. Die länglichen Körper der ersten und zweiten Einsetzinstrumente umfassen jeweils den zweiten Teil der Arretierung, so dass im Gebrauch, wenn die ersten und zweiten Teile der Arretierung in Eingriff stehen, die ersten und zweiten Führungselemente des Führungsrahmens mit den jeweiligen länglichen Körpern der ersten und zweiten Einsetzinstrumente an einer ausgewählten Stelle an den länglichen Körpern der ersten und zweiten Einsetzinstrumente fest gekoppelt sind. Die Einsetzelemente der ersten und zweiten Einsetzinstrumente sind im Gebrauch mit jeweiligen ergänzenden interkorporellen Vorrichtungen lösbar gekoppelt.
  • Bei einigen Ausführungsformen wird ein Gerät zum Implantieren einer interkorporellen Vorrichtung in einen Bandscheibenraum, der sich zwischen einem ersten und einem zweiten Wirbel befindet, bereitgestellt, umfassend einen Führungsrahmen, wobei der Führungsrahmen eine Einsetzbrücke und erste und zweite Führungselemente umfasst. Die ersten und zweiten Führungselemente des Führungsrahmens sind mit der Einsetzbrücke starr gekoppelt und im Gebrauch in einem konvergenten Winkel zwischen ungefähr 20° und 30° relativ zueinander positioniert. Die ersten und zweiten Führungselemente des Führungsrahmens umfassen jeweils Öffnungen, die im Gebrauch einen länglichen Körper aufnehmen, wobei die Öffnungen einen Kanal mit einer seitlichen Öffnung umfassen. Die ersten und zweiten Führungselemente des Führungsrahmens umfassen jeweils mindestens einen ersten Teil einer Arretierung, welche die Führungsrahmen im Gebrauch mit einem länglichen Körper fest koppelt.
  • Bei einigen Ausführungsformen wird ein Gerät zum Implantieren einer interkorporellen Vorrichtung in einen Bandscheibenraum, der sich zwischen einem ersten und einem zweiten Wirbel befindet, bereitgestellt, umfassend ein Probeimplantat, wobei das Probeimplantat einen länglichen Körper umfasst. Das Probeimplantat umfasst ferner eine Basisplatte, die im Gebrauch mit dem länglichen Körper gekoppelt ist. Die Basisplatte umfasst eine untere und/oder obere Oberfläche, die eine Form aufweist, die im Wesentlichen die gleiche ist wie die Form einer unteren und/oder oberen Oberfläche einer interkorporellen Vorrichtung. Das Probeimplantat umfasst ferner noch einen Dilator, der im Gebrauch mit dem länglichen Körper derart lösbar gekoppelt ist, dass der Dilator von dem länglichen Körper entkoppelt werden kann und durch einen anderen Dilator ersetzt werden kann. Das Probeimplantat umfasst ferner noch einen Nervenwurzelschutz, der im Gebrauch mit dem länglichen Körper gekoppelt ist. Der Nervenwurzelschutz umfasst eine Oberfläche, die ergänzend zu einer Oberfläche des ersten oder zweiten Wirbels gestaltet ist.
  • KURZE BESCHREIBUNG DER ZEICHNUNGEN
  • Die Vorteile der vorliegenden Erfindung werden für den Fachmann anhand der nachstehenden ausführlichen Beschreibung und mit Bezug auf die beiliegenden Zeichnungen hervorgehen. Es zeigen:
  • 1 eine perspektivische Ansicht von zwei dynamischen interkorporellen Vorrichtungen, die zwischen Wirbeln positioniert sind, in Übereinstimmung mit einer oder mehreren Ausführungsformen der vorliegenden Technik;
  • 2 eine hintere Ansicht der beiden dynamischen interkorporellen Vorrichtungen in Übereinstimmung mit einer oder mehreren Ausführungsformen der vorliegenden Technik;
  • 3 eine vordere Ansicht eines ersten Elements einer dynamischen interkorporellen Vorrichtung in Übereinstimmung mit einer oder mehreren Ausführungsformen der vorliegenden Technik;
  • 4 eine seitliche Ansicht des ersten Elements der dynamischen interkorporellen Vorrichtung in Übereinstimmung mit einer oder mehreren Ausführungsformen der vorliegenden Technik;
  • 5 eine obere Ansicht des ersten Elements der dynamischen interkorporellen Vorrichtung in Übereinstimmung mit einer oder mehreren Ausführungsformen der vorliegenden Technik;
  • 6 eine vordere Ansicht eines zweiten Elements der dynamischen interkorporellen Vorrichtung in Übereinstimmung mit einer oder mehreren Ausführungsformen der vorliegenden Technik;
  • 7 eine seitliche Ansicht des zweiten Elements der dynamischen interkorporellen Vorrichtung in Übereinstimmung mit einer oder mehreren Ausführungsformen der vorliegenden Technik;
  • 8 eine obere Ansicht des zweiten Elements der dynamischen interkorporellen Vorrichtung in Übereinstimmung mit einer oder mehreren Ausführungsformen der vorliegenden Technik;
  • 9 eine untere Ansicht des zweiten Elements der dynamischen interkorporellen Vorrichtung in Übereinstimmung mit einer oder mehreren Ausführungsformen der vorliegenden Technik;
  • 10 eine perspektivische Ansicht des zweiten Elements der dynamischen interkorporellen Vorrichtung in Übereinstimmung mit einer oder mehreren Ausführungsformen der vorliegenden Technik;
  • 11 eine perspektivische Ansicht des dritten Elements der dynamischen interkorporellen Vorrichtung in Übereinstimmung mit einer oder mehreren Ausführungsformen der vorliegenden Technik;
  • 12 eine perspektivische Ansicht eines posterioren Stabilisierungssystems in Übereinstimmung mit einer oder mehreren Ausführungsformen der vorliegenden Technik;
  • 13 eine seitliche Ansicht einer dynamischen interkorporellen Vorrichtung und eines posterioren Stabilisierungssystems, das mit Wirbeln gekoppelt ist, in Übereinstimmung mit einer oder mehreren Ausführungsformen der vorliegenden Technik;
  • 14 eine vordere perspektivische Ansicht eines Probeimplantats in Übereinstimmung mit einer oder mehreren Ausführungsformen der vorliegenden Technik;
  • 15 eine hintere perspektivische Ansicht des Probeimplantats in Übereinstimmung mit einer oder mehreren Ausführungsformen der vorliegenden Technik;
  • 16 eine seitliche Ansicht eines unteren Teils des Probeimplantats in Übereinstimmung mit einer oder mehreren Ausführungsformen der vorliegenden Technik;
  • 17 eine perspektivische Ansicht des Probeimplantats, das einen Dilator in Übereinstimmung mit einer oder mehreren Ausführungsformen der vorliegenden Technik umfasst;
  • 18 eine seitliche Ansicht eines unteren Teils des Probeimplantats, das einen Dilator umfasst, in Übereinstimmung mit einer oder mehreren Ausführungsformen der vorliegenden Technik;
  • 19 eine perspektivische Ansicht eines Führungsrahmens in Übereinstimmung mit einer oder mehreren Ausführungsformen der vorliegenden Technik;
  • 20 eine obere Ansicht eines Führungselements des Führungsrahmens mit einer Führungsfreigabevorrichtung in einer ersten Position in Übereinstimmung mit einer oder mehreren Ausführungsformen der vorliegenden Technik;
  • 21 eine obere Ansicht des Führungselements des Führungsrahmens mit einer Führungsfreigabevorrichtung in einer zweiten Position in Übereinstimmung mit einer oder mehreren Ausführungsformen der vorliegenden Technik;
  • 22 eine perspektivische Ansicht eines Einsetzinstruments in Übereinstimmung mit einer oder mehreren Ausführungsformen der vorliegenden Technik;
  • 23 eine perspektivische Ansicht eines Probeimplantats, das eine Basisplatte aufweist, die in einen Bandscheibenraum zwischen Wirbeln eingesetzt ist, in Übereinstimmung mit einer oder mehreren Ausführungsformen der vorliegenden Technik;
  • 24 eine vordere Ansicht eines unteren Teils des Probeimplantats aus 23, wobei die Basisplatte in einen Bandscheibenraum zwischen Wirbeln eingesetzt ist, in Übereinstimmung mit einer oder mehreren Ausführungsformen der vorliegenden Technik;
  • 25 eine perspektivische Ansicht eines oberen Teils des Probeimplantats aus 23, die einen Dilator abbildet, der mit dem Probeimplantat gekoppelt ist, in Übereinstimmung mit einer oder mehreren Ausführungsformen der vorliegenden Technik;
  • 26 eine seitliche Ansicht eines unteren Teils des Probeimplantats aus 23, das eine Basisplatte aufweist, die in einen Bandscheibenraum zwischen Wirbeln eingesetzt ist, und einen Dilator umfasst, in Übereinstimmung mit einer oder mehreren Ausführungsformen der vorliegenden Technik;
  • 27 eine perspektivische Ansicht eines oberen Teils des Probeimplantats aus 23, die ein Führungselement abbildet, das mit dem Probeimplantat gekoppelt ist, in Übereinstimmung mit einer oder mehreren Ausführungsformen der vorliegenden Technik;
  • 28 eine perspektivische Ansicht eines zweiten Probeimplantats, das mit einem zweiten Führungselement gekoppelt ist, in Übereinstimmung mit einer oder mehreren Ausführungsformen der vorliegenden Technik;
  • 29 eine vordere Ansicht von unteren Teilen der beiden Probeimplantate, die jeweilige Basisplatten aufweisen, die in einen Bandscheibenraum zwischen Wirbeln eingesetzt sind, in Übereinstimmung mit einer oder mehreren Ausführungsformen der vorliegenden Technik;
  • 30 eine perspektivische Ansicht eines oberen Teils des Probeimplantats aus 23, das eine Bohrerführung umfasst, in Übereinstimmung mit einer oder mehreren Ausführungsformen der vorliegenden Technik;
  • 31 eine perspektivische Ansicht eines oberen Teils des Probeimplantats aus 23, die eine Verankerungsführung abbildet, die in den Bandscheibenraum eingesetzt wird, in Übereinstimmung mit einer oder mehreren Ausführungsformen der vorliegenden Technik;
  • 32 eine seitliche Ansicht eines unteren Teils des Probeimplantats aus 23, das eine Basisplatte aufweist, die in einen Bandscheibenraum zwischen Wirbeln eingesetzt wird, und Bohrer- und Verankerungsführungen umfasst, in Übereinstimmung mit einer oder mehreren Ausführungsformen der vorliegenden Technik;
  • 33 eine perspektivische Ansicht des Probeimplantats aus 23, das Bohrer- und Verankerungsführungen umfasst und eine Basisplatte aufweist, die in einen Bandscheibenraum zwischen Wirbeln eingesetzt ist und mit einem Führungselement gekoppelt ist, in Übereinstimmung mit einer oder mehreren Ausführungsformen der vorliegenden Technik;
  • 34 eine perspektivische Ansicht eines oberen Teils eines Einsetzinstruments, das mit einem Führungselement gekoppelt ist, in Übereinstimmung mit einer oder mehreren Ausführungsformen der vorliegenden Technik;
  • 35 eine seitliche Ansicht des unteren Teils des Einsetzinstruments aus 34, das mit einer dynamischen interkorporellen Vorrichtung gekoppelt ist, die in einen Bandscheibenraum zwischen Wirbeln eingesetzt ist, in Übereinstimmung mit einer oder mehreren Ausführungsformen der vorliegenden Technik;
  • 36 eine vordere Ansicht von zwei Einsetzinstrumenten, die mit jeweiligen dynamischen interkorporellen Vorrichtungen gekoppelt sind, die in einen Bandscheibenraum zwischen Wirbeln eingesetzt sind, in Übereinstimmung mit einer oder mehreren Ausführungsformen der vorliegenden Technik;
  • 37 ein Ablaufschema, das ein Verfahren zum Einsetzen einer dynamischen interkorporellen Vorrichtung in einen Bandscheibenraum abbildet, in Übereinstimmung mit einer oder mehreren Ausführungsformen der vorliegenden Technik.
  • Obwohl die Erfindung zu diversen Änderungen und alternativen Formen fähig ist, werden spezifische Ausführungsformen derselben beispielhaft in den Zeichnungen gezeigt und hier ausführlich beschrieben. Die Zeichnungen sind eventuell nicht maßstabsgetreu. Es versteht sich jedoch, dass die Zeichnungen und die diesbezügliche ausführliche Beschreibung nicht dazu gedacht sind, die Erfindung auf die bestimmte offenbarte Form einzuschränken, sondern vielmehr die Absicht besteht, alle Änderungen, Äquivalente und Alternativen abzudecken, die in Geist und Umfang der vorliegenden Erfindung fallen, wie sie durch die beiliegenden Ansprüche definiert werden.
  • AUSFÜHRLICHE BESCHREIBUNG
  • Der Ausdruck „funktionelle Einheit der Wirbelsäule” bezieht sich im Allgemeinen auf ein Bewegungssegment einer Wirbelsäule. Die funktionelle Einheit der Wirbelsäule kann zwei Wirbel, eine Bandscheibe zwischen den Wirbeln und die beiden Facettengelenke zwischen den Wirbeln umfassen. Eine „künstliche funktionelle Einheit der Wirbelsäule” bezieht sich auf eine funktionelle Einheit der Wirbelsäule, bei der ein oder mehrere der Bestandteile der funktionellen Einheit der Wirbelsäule durch Implantate oder Vorrichtungen ersetzt wird bzw. werden, die mindestens eine gewisse Bewegung der Wirbelsäule ermöglichen. Mindestens ein Teil der Bandscheibe und/oder eines oder beide der Facettengelenke kann bzw. können bei einem Eingriff zur Stabilisierung der Wirbelsäule durch Implantate oder Vorrichtungen ersetzt werden.
  • Wie er hier verwendet wird, umfasst der Begriff „gekoppelt” ein direktes oder indirektes Zusammenfügen oder eine derartige Berührung, soweit nicht ausdrücklich anderweitig angegeben. Beispielsweise ist ein erstes Element mit einem zweiten Element gekoppelt, falls das erste Element das zweite Element berührt oder falls ein drittes Element zwischen dem ersten Element und dem zweiten Element positioniert ist.
  • Eine „interkorporelle Vorrichtung” bezieht sich im Allgemeinen auf ein künstliches Zwischenwirbelimplantat. Die interkorporelle Vorrichtung kann eine Bandscheibe teilweise oder ganz ersetzen. Bei einigen Ausführungsformen wird ein Paar interkorporeller Vorrichtungen bei einem Eingriff zur Stabilisierung der Wirbelsäule installiert. Bei einigen Ausführungsformen wird bzw. werden eine oder mehrere interkorporelle Vorrichtungen unter Verwendung eines posterioren Zugangs installiert. Bei anderen Ausführungsformen kann bzw. können eine oder mehrere interkorporelle Vorrichtungen unter Verwendung eines anterioren Zugangs oder eines andersartigen Zugangs installiert werden. Bei einigen Ausführungsformen wird bzw. werden eine oder mehrere interkorporelle Vorrichtungen in einen Bandscheibenraum zwischen den Wirbeln eingesetzt, und mindestens ein posteriores Stabilisierungssystem wird mit den Wirbeln gekoppelt. Bei einigen Ausführungsformen wird bzw. werden eine oder mehrere interkorporelle Vorrichtungen in den Bandscheibenraum ohne Koppeln eines posterioren Stabilisierungssystems mit den Wirbeln installiert.
  • Eine „interkorporelle Fusionsvorrichtung” bezieht sich im Allgemeinen auf eine interkorporelle Vorrichtung, welche die Fusion von angrenzenden Wirbeln, die mit der Vorrichtung gekoppelt sind, ermöglicht. Eine Fusionsvorrichtung kann eine Stabilisierung eines angrenzenden Wirbels bereitstellen, um mindestens teilweise eine Bewegung des Wirbels zu verhindern, um Knochenwachstum zu ermöglichen und zu bewirken, dass er mit dem angrenzenden Wirbel zusammenwächst.
  • Eine „dynamische interkorporelle Vorrichtung” bezieht sich im Allgemeinen auf eine interkorporelle Vorrichtung, die eine Flexion/Extension, eine seitliche Biegung und/oder eine axiale Drehung der Wirbel, die mit der Vorrichtung gekoppelt sind, erlaubt.
  • Bei einigen Ausführungsformen ist die dynamische interkorporelle Vorrichtung eine zweigipflige Vorrichtung. Zweigipflig bezieht sich auf eine Vorrichtung, die mindestens zwei getrennte gekrümmte Oberflächen aufweist, um die Flexion/Extension mit seitlicher Biegung und/oder axialer Drehung sicherzustellen.
  • Dynamische interkorporelle Vorrichtungen können Oberflächen aufweisen, die Wirbel berühren. Bei einigen Ausführungsformen kann eine Oberfläche der dynamischen interkorporellen Vorrichtung, die einen Wirbel berührt, eine oder mehrere Verankerungen, Vorsprünge und/oder osteokonduktive/osteoinduktive Schichten oder Beschichtungen umfassen. Eine Verankerung der dynamischen interkorporellen Vorrichtung kann in einem Durchbruch, der in einem Wirbel gebildet ist, positioniert sein. Der Durchbruch kann derart in dem Wirbel gebildet sein, dass die dynamische interkorporelle Vorrichtung an einer gewünschten Stelle positioniert ist, wenn sie bei dem Patienten eingesetzt wird.
  • Bei einigen Ausführungsformen wird bzw. werden bei einem Eingriff zur Stabilisierung der Wirbelsäule eine oder mehrere dynamische interkorporelle Vorrichtungen in einem Bandscheibenraum, der zwischen den Wirbeln gebildet ist, installiert. Die Form und/oder Größe einer dynamischen interkorporellen Vorrichtung kann von mehreren Faktoren abhängig sein, wozu der chirurgische Zugang, der zum Einsetzen verwendet wird, die beabsichtigte Position in der Wirbelsäule (z. B. Hals- oder Lendenwirbelsäule) und die Anatomie des Patienten gehören. Wie es in der US-Patentschrift Nr. 2009/0105829 im Namen von Gimbel et al. beschrieben wird, können mehrere Größen von interkorporellen Vorrichtungen in dem Instrumentensatz für den Eingriff zur Stabilisierung der Wirbelsäule bereitgestellt werden. Die dynamischen interkorporellen Vorrichtungen können Zeichen umfassen, welche die Höhe der Vorrichtungen zur Stabilisierung der Wirbelsäule angeben.
  • Die dynamischen interkorporellen Vorrichtungen können eine Flexion/Extension, eine axiale Drehung und/oder eine seitliche Biegung der Wirbel ermöglichen, die mit der dynamischen interkorporellen Vorrichtung gekoppelt sind.
  • Die dynamische interkorporelle Vorrichtung kann eine gekoppelte seitliche Biegung und axiale Drehung ermöglichen, so dass eine axiale Drehung eine gewisse seitliche Biegung verursacht und eine seitliche Biegung eine gewisse axiale Drehung verursacht. Die dynamische interkorporelle Vorrichtung kann derart gebildet sein, dass ein eingestelltes Ausmaß seitlicher Biegung zu einem eingestellten Ausmaß axialer Drehung führt.
  • Bei einigen Ausführungsformen kann ein Paar dynamischer interkorporeller Vorrichtungen zwischen zwei Wirbeln installiert sein, um ein ganzes oder teilweises System zur Stabilisierung der Wirbelsäule herzustellen. Jede dynamische interkorporelle Vorrichtung des Paars dynamischer interkorporeller Vorrichtungen kann unter Verwendung eines posterioren Zugangs installiert werden.
  • Wie er hier verwendet wird, bezieht sich der Begriff „dynamisches posteriores Stabilisierungssystem” im Allgemeinen auf ein Gerät, das verwendet werden kann, um mindestens teilweise ein Facettengelenk zu ersetzen oder zu ergänzen und dabei sowohl einen dynamischen Widerstand als auch mindestens eine gewisse Bewegung des ersten zu stabilisierenden Wirbels mit Bezug auf den zweiten zu stabilisierenden Wirbel zu ermöglichen. Der erste Wirbel und der zweite Wirbel können Wirbel einer funktionellen Einheit der Wirbelsäule sein. Bei einigen Ausführungsformen sind die Knochenbefestigungsmittel des dynamischen posterioren Stabilisierungssystems an dem ersten Wirbel und dem zweiten Wirbel befestigt. Bei einigen Ausführungsformen kann ein Knochenbefestigungsmittel des dynamischen posterioren Stabilisierungssystems mit einem Wirbel neben den Wirbeln der stabilisierten funktionellen Einheit der Wirbelsäule gekoppelt sein. Die Knochenbefestigungsmittel können mit Platten, Bogenwurzeln und/oder Wirbelkörpern der Wirbel gekoppelt sein. Bei einigen Ausführungsformen können dynamische posteriore Stabilisierungssysteme in drei oder mehreren Wirbeln positioniert sein, um ein mehrstufiges Stabilisierungssystem zu bilden.
  • Das dynamische posteriore Stabilisierungssystem kann ein normales, beschädigtes, verschlechtertes, fehlerhaftes oder entferntes Facettengelenk ersetzen oder ergänzen. Das dynamische posteriore Stabilisierungssystem kann Knochenbefestigungsmittel, ein längliches Element und mindestens ein Vorspannelement umfassen. Das Vorspannelement kann einen geringen oder gar keinen anfänglichen Widerstand gegen eine Bewegung eines ersten mit dem System gekoppelten Wirbels mit Bezug auf einen zweiten mit dem System gekoppelten Wirbel bereitstellen. Der Widerstand gegen eine zusätzliche Bewegung des ersten Wirbels mit Bezug auf den zweiten Wirbel kann zunehmen. Der zunehmende Widerstand, der von dem Vorspannelement bereitgestellt wird, kann das Verhalten einer normalen funktionellen Einheit der Wirbelsäule nachahmen. Das dynamische posteriore Stabilisierungssystem kann die Wirbel stabilisieren, den Bewegungsbereich des ersten Wirbels mit Bezug auf den zweiten Wirbel einschränken und/oder einen Teil der Belastung, die auf die Wirbel ausgeübt wird, teilen. Das dynamische posteriore Stabilisierungssystem kann zusammen mit einer oder mehreren interkorporellen Vorrichtungen funktionieren, um die Unterstützung bereitzustellen, die von einer natürlichen Facette bereitgestellt wird. Beispielsweise kann eine dynamische interkorporelle Vorrichtung eine gekoppelte seitliche Biegung und axiale Drehung des angrenzenden Wirbels bereitstellen und auch eine Flexion und Extension ermöglichen, während das posteriore Stabilisierungssystem eine geregelte/gedämpfte seitliche Biegung, axiale Drehung, Flexion und Extension des angrenzenden Wirbels bereitstellt.
  • Bei einigen Ausführungsformen können dynamische interkorporelle Vorrichtungen und dynamische posteriore Stabilisierungssysteme aus nicht magnetischen, strahlendurchlässigen Materialen hergestellt sein, um eine uneingeschränkte intraoperative und postoperative Bildgebung zu ermöglichen. Bestimmte Materialien können die Röntgen- und/oder Magnetbildgebung stören. Magnetische Materialien können magnetische Bildgebungstechniken stören. Die meisten nicht magnetischen Edelstähle und Kobalt-Chrom enthalten genug Eisen und/oder Nickel, so dass sowohl die magnetische Bildgebungs- als auch die Röntgenbildgebungstechniken beeinträchtigt werden. Andere Materialien, wie etwa Titan und bestimmte Titanlegierungen, sind im Wesentlichen eisenfrei. Solche Materialien können verwendet werden, wenn magnetische Bildgebungstechniken verwendet werden sollen, doch solche Materialien sind häufig strahlenundurchlässig und suboptimal für Röntgenbildgebungstechniken. Viele Keramikarten und Polymere sind strahlendurchlässig und können sowohl mit magnetischen Bildgebungstechniken als auch mit Röntgenbildgebungstechniken verwendet werden. Die dynamischen interkorporellen Vorrichtungen und/oder die dynamischen posterioren Stabilisierungssysteme können Beschichtungen und/oder Markierungen umfassen, welche die Positionen der Vorrichtungen und/oder Systeme während der operativen und/oder postoperativen Bildgebung angeben.
  • Bei einigen Ausführungsformen können zwei zusammenwirkende interkorporelle Vorrichtungen (z. B. Fusions- oder dynamische interkorporelle Vorrichtungen) in einem Bandscheibenraum zwischen zwei Wirbeln bei einem Eingriff zur Stabilisierung der Wirbelsäule positioniert sein. 1 ist eine perspektivische Ansicht von zwei interkorporellen Vorrichtungen 100', 100'', die zwischen den Wirbeln 102, 104 positioniert sind, in Übereinstimmung mit einer oder mehreren Ausführungsformen der vorliegenden Technik. Bei der abgebildeten Ausführungsform umfassen die interkorporellen Vorrichtungen 100', 100'' dynamische interkorporelle Vorrichtungen. Die dynamischen interkorporellen Vorrichtungen 100', 100'' können unter Verwendung eines posterioren Zugangs implantiert werden. Die anterioren Enden und/oder die posterioren Enden der dynamischen interkorporellen Vorrichtungen 100', 100'' können nahe am Rand der Endplatten der Wirbel 102, 104 positioniert sein, so dass die dynamischen interkorporellen Vorrichtungen an dem starkem, stützenden Knochen der zu stabilisierenden Wirbel anliegen. Die dynamischen interkorporellen Vorrichtungen 100', 100'' können zweiseitige Vorrichtungen mit gekoppelter axialer Drehung und seitlicher Biegung sein. Obwohl mehrere Ausführungsformen mit Bezug auf die dynamischen interkorporellen Vorrichtungen besprochen werden, können die gleichen oder ähnliche Techniken zum Einsetzen andersartiger Implantate, wie etwa von interkorporellen Fusionsvorrichtungen (z. B. von Wirkbelsäulen-Fusionsimplantaten) verwendet werden. Beispielsweise können die interkorporellen Vorrichtungen 100' und 100'' interkorporelle Fusionsvorrichtungen anstelle der hier beschriebenen dynamischen interkorporellen Vorrichtungen umfassen.
  • 2 ist eine hintere Ansicht der dynamischen interkorporellen Vorrichtungen 100', 100'' in Übereinstimmung mit einer oder mehreren Ausführungsformen der vorliegenden Technik. Jede dynamische interkorporelle Vorrichtung 100' oder 100'' kann ein erstes Element 106, ein zweites Element 108 und ein drittes Element 110 umfassen. Die ersten Elemente 106 können mit den zweiten Elementen 108 derart gekoppelt sein, dass die dynamischen interkorporellen Vorrichtungen 100', 100'' eine seitliche Biegung und axiale Drehung der Wirbel, die mit den dynamischen interkorporellen Vorrichtungen gekoppelt sind, sicherstellen. Bei einigen Ausführungsformen koppeln die dynamischen interkorporellen Vorrichtungen 100', 100'' die seitliche Biegung und axiale Bewegung derart zusammen, dass die seitliche Biegebewegung eine axiale Drehung verursacht und die axiale Drehung eine seitliche Biegung verursacht. Die dritten Elemente 110 können mit den zweiten Elementen 108 derart gekoppelt sein, dass die dynamischen interkorporellen Vorrichtungen 100', 100'' eine Flexion und Extension der Wirbel, die mit der dynamischen interkorporellen Vorrichtung gekoppelt sind, sicherstellen. Die dynamischen interkorporellen Vorrichtungen 100', 100'' werden in 2 in Positionen einer neutralen seitlichen Biegung, einer neutralen axialen Drehung und einer maximalen Flexion gezeigt. Bei einigen Ausführungsformen sind die ersten Elemente mit den zweiten Elementen gekoppelt, um eine seitliche Biegung ohne gekoppelte axiale Drehung und/oder eine axiale Drehung ohne gekoppelte seitliche Biegung zu ermöglichen.
  • Bei einigen Ausführungsformen kann das erste Element 106 der dynamischen interkorporellen Vorrichtung 100' im Wesentlichen ein spiegelbildliches erstes Element 106 der dynamischen interkorporellen Vorrichtung 100'' sein, und das dritte Element 110 der dynamischen interkorporellen Vorrichtung 100' kann im Wesentlichen ein Spiegelbild des dritten Elements 110 der dynamischen interkorporellen Vorrichtung 100'' sein. Bei anderen Ausführungsformen kann das erste Element der dynamischen interkorporellen Vorrichtung 100' eine Form aufweisen, die anders als das Spiegelbild des ersten Elements der dynamischen interkorporellen Vorrichtung 100'' ist, und/oder das dritte Element der dynamischen interkorporellen Vorrichtung 100' kann eine Form aufweisen, die anders als das Spiegelbild des dritten Elements der dynamischen interkorporellen Vorrichtung 100'' ist.
  • Das zweite Element 108 der dynamischen interkorporellen Vorrichtung 100' kann im Wesentlichen das Spiegelbild des zweiten Elements 108 der dynamischen interkorporellen Vorrichtung 100'' sein, außer dass das zweite Element 108 der dynamischen interkorporellen Vorrichtung 100' einen Abschnitt 112 (z. B. einen Vorsprung) aufweist, der in einen ergänzenden Abschnitt 114 (z. B. eine Vertiefung) des zweiten Elements 108 der dynamischen interkorporellen Vorrichtung 100'' eingreift, um die dynamische interkorporelle Vorrichtung 100' mit der dynamischen interkorporellen Vorrichtung 100'' zusammenzufügen, wenn die dynamischen interkorporellen Vorrichtungen zwischen den Wirbeln positioniert sind. Bei anderen Ausführungsformen weist das erste Element 106 der dynamischen interkorporellen Vorrichtung 100' einen Teil (z. B. ein Vorsprung) auf, der in einen Teil (z. B. eine Vertiefung) des ersten Elements 106 der dynamischen interkorporellen Vorrichtung 100'' eingreift, wenn die dynamischen interkorporellen Vorrichtungen zwischen den Wirbeln positioniert sind. Bei anderen Ausführungsformen weist das dritte Element 110 der dynamischen interkorporellen Vorrichtung 100' einen Teil (z. B. einen Vorsprung) auf, der in einen Teil (z. B. eine Vertiefung) des ersten Elements 110 der dynamischen interkorporellen Vorrichtung 100'' eingreift, wenn die dynamischen interkorporellen Vorrichtungen zwischen den Wirbeln positioniert sind.
  • 3 bis 5 sind jeweils vordere, seitliche und obere Ansichten des ersten Elements 106 der dynamischen interkorporellen Vorrichtung 100' in Übereinstimmung mit einer oder mehreren Ausführungsformen der vorliegenden Technik. Das erste Element 106 kann eine Verankerung 116 (z. B. eine Verankerung oder dergleichen), eine obere Oberfläche 118, eine Nut 120 und eine Öffnung 122 umfassen. Die Verankerung 116 kann in einem Durchbruch oder einer Vertiefung liegen, der bzw. die in einem Wirbel gebildet ist, wenn die dynamische interkorporelle Vorrichtung 100' in einem Bandscheibenraum zwischen den Wirbeln positioniert ist. Die Verankerung 116 kann eine unerwünschte Bewegung der dynamischen interkorporellen Vorrichtung 100' mit Bezug auf die Wirbel hemmen. Die obere Oberfläche 118 des ersten Elements 106 kann gekrümmt sein. Die Krümmung der oberen Oberfläche 118 kann eine Krümmung einer unteren Oberfläche des zweiten Elements der dynamischen interkorporellen Vorrichtung ergänzen, damit die dynamische interkorporelle Vorrichtung die seitliche Biegung sicherstellen kann.
  • Das erste Element 106 kann eine bogenförmige Nut 120 umfassen. Die bogenförmige Nut 120 kann mit einem ergänzenden Vorsprung des zweiten Elements 108 zusammenwirken, damit die dynamische interkorporelle Vorrichtung eine axiale Drehung sicherstellen kann. Die Krümmung der oberen Oberfläche 118 und der bogenförmigen Nut 120 ermöglicht es der dynamischen interkorporellen Vorrichtung 100', eine gekoppelte seitliche Biegung und axiale Drehung für die Wirbel, die sich neben der dynamischen interkorporellen Vorrichtung befinden, bereitzustellen. Bei einigen Ausführungsformen kann das zweite Element 108 eine bogenförmige Nut aufweisen, und das erste Element 106 kann einen ergänzenden Vorsprung aufweisen.
  • Die bogenförmige Nut 120 und der Vorsprung des zweiten Elements 108 können verzinkt sein oder ein andersartiges gegenseitiges Verbindungssystem aufweisen, das eine drehmäßige Trennung des ersten Elements 106 von dem zweiten Element 108 hemmt, wenn der Vorsprung des zweiten Elements mit der Nut 120 des ersten Elements in Eingriff steht. Die Endoberflächen 124 der bogenförmigen Nut 120 können mit den Endoberflächen des Vorsprungs des zweiten Elements 108 interagieren, um der Scherbelastung zu widerstehen, die auf die dynamische interkorporelle Vorrichtung 100' ausgeübt wird, wenn die dynamische interkorporelle Vorrichtung zwischen den Wirbeln positioniert ist. Die Endoberflächen 124 und die Endoberflächen des Vorsprungs des zweiten Elements 108 können Führungen für eine seitliche Biegung und axiale Drehung der Wirbel, die mit der dynamischen interkorporellen Vorrichtung 100' gekoppelt sind, sein.
  • Das erste Element 106 kann eine Öffnung 122 in der Nut 120 umfassen. Ein Stift kann in der Öffnung 122 positioniert sein. Der Stift kann sich in einer Furche in dem zweiten Element 108 befinden, um das maximale Ausmaß seitlicher Biegung/axialer Drehung zu definieren, das durch die dynamische interkorporelle Vorrichtung 100' ermöglicht wird. Bei anderen Ausführungsformen kann sich ein Stift, der in einer Öffnung in dem zweiten Element 108 positioniert ist, in einer Furche in dem ersten Element 106 befinden, um das maximale Ausmaß seitlicher Biegung/axialer Drehung zu definieren, das durch die dynamische interkorporelle Vorrichtung 100' ermöglicht wird.
  • 6 bis 10 sind jeweils vordere, seitliche, obere, untere und perspektivische Ansichten des zweiten Elements 108 der dynamischen interkorporellen Vorrichtung 100' in Übereinstimmung mit einer oder mehreren Ausführungsformen der vorliegenden Technik. Das zweite Element 108 kann eine untere Oberfläche 126, eine vertiefte Oberfläche 128, eine obere Oberfläche 130, einen Vorsprung 132, ein Lager 134, Laschen 136, eine Furche 138 und einen Abschnitt 112 umfassen. Ein Teil der unteren Oberfläche 126 kann auf der oberen Oberfläche 118 des ersten Elements 106 liegen, wenn der Vorsprung 132 in die bogenförmige Nut 120 des ersten Elements gesetzt wird. Die untere Oberfläche 126 kann eine Krümmung umfassen, welche die Krümmung der oberen Oberfläche 118 des ersten Elements 106 ergänzt, und der Vorsprung 132 kann die bogenförmige Nut in dem ersten Element ergänzen, so dass die dynamische interkorporelle Vorrichtung 100' in der Lage ist, eine gekoppelte seitliche Biegung und axiale Drehung der Wirbel sicherzustellen, die mit der dynamischen interkorporellen Vorrichtung zusammengefügt sind.
  • Der Abschnitt 112 des zweiten Elements 108 der dynamischen interkorporellen Vorrichtung 100' (in 1 und 6 gezeigt) kann in einen ergänzenden Abschnitt des zweiten Elements 108 der zweiten dynamischen interkorporellen Vorrichtung 100'' eingreifen, die neben der dynamischen interkorporellen Vorrichtung 100' positioniert ist, wenn die dynamischen interkorporellen Vorrichtungen 100', 100'' in einem Bandscheibenraum zwischen den Wirbeln positioniert sind. 10 bildet das zweite Element 108 mit dem Abschnitt 114 ab, der den Abschnitt 112 des zweiten Elements ergänzt, der in 6 gezeigt wird. Das in Eingriff bringen des Abschnitts 112 der dynamischen interkorporellen Vorrichtung 100' mit dem ergänzenden Abschnitt 114 der dynamischen interkorporellen Vorrichtung 100'' kann die dynamischen interkorporellen Vorrichtungen stabilisieren und ausrichten, wenn die dynamischen interkorporellen Vorrichtungen zwischen den Wirbeln positioniert sind. Das Koppeln und Ausrichten der dynamischen interkorporellen Vorrichtungen 100', 100'' zusammen mit den Abschnitten 112, 114 kann sicherstellen, dass sich die zweiten Elemente der dynamischen interkorporellen Vorrichtungen mit Bezug auf die ersten Elemente der dynamischen interkorporellen Vorrichtungen tandemartig bewegen.
  • Das Koppeln der dynamischen interkorporellen Vorrichtungen 100', 100'' zusammen mit den Abschnitten 112, 114 kann die Migration der dynamischen interkorporellen Vorrichtungen und/oder die Absenkung der Wirbel, die mit der dynamischen interkorporellen Vorrichtung gekoppelt sind, hemmen. Das Vorliegen der ergänzenden Abschnitte kann bei einem Einsetzeingriff benötigen, dass eine spezifische dynamische interkorporelle Vorrichtung installiert wird, bevor die andere dynamische interkorporelle Vorrichtung installiert wird. Es kann beispielsweise notwendig sein, dass die dynamische interkorporelle Vorrichtung mit einem Innenanschlussabschnitt (d. h. dem Abschnitt 114 in 10) zuerst installiert wird. Nach dem Einsetzen ist eine Migration und/oder ein Entfernen der dynamischen interkorporellen Vorrichtungen nur möglich, indem die Reihenfolge des Einsetzens umgekehrt wird, wobei die beiden dynamischen interkorporellen Vorrichtungen in der gleichen Position gehalten werden wie beim Einsetzen (d. h. neutral in axialer Drehung und seitlicher Biegung bei voller Flexion). Das richtige Positionieren der beiden dynamischen interkorporellen Vorrichtungen kann dadurch bestimmt werden, dass die Position der angeschlossenen Abschnitte unter Verwendung von Bildgebungstechniken vor dem Entfernen der Einsetzinstrumente bestimmt wird.
  • Wie in 7 gezeigt, kann das zweite Element 108 ein Lager 134 umfassen. Das Lager 134 kann in eine Vertiefung des dritten Elements 110 passen, um es der dynamischen interkorporellen Vorrichtung zu ermöglichen, eine Flexion und Extension des Wirbels sicherzustellen, der mit der dynamischen interkorporellen Vorrichtung gekoppelt ist. Das Lager 134 kann Laschen 136 umfassen. Die Laschen 136 können in Rillen in dem dritten Element 110 passen, um eine Trennung des zweiten Elements 108 von dem dritten Element zu hemmen. Um die dynamische interkorporelle Vorrichtung zusammenzubauen, kann das dritte Element 110 mit dem zweiten Element 108 gekoppelt werden, und/oder das zweite Element 108 kann mit dem ersten Element 106 gekoppelt werden. Das erste Element hemmt eine Trennung des dritten Elements von dem zweiten Element, selbst wenn die dynamische interkorporelle Vorrichtung dem maximalen Ausmaß der Extension unterzogen wird.
  • Wie in 9 gezeigt, kann in dem Vorsprung 132 des zweiten Elements 108 eine Furche 138 gebildet sein. Bei einigen Ausführungsformen kann die Furche 138 auf einer Seite des zweiten Elements 108 offen sein. Ein Stift in der Öffnung 112 des ersten Elements 106 kann in der Furche 138 der zusammengebauten dynamischen interkorporellen Vorrichtung vorliegen.
  • Das zweite Element 108 kann eine vertiefte Oberfläche 128 in der unteren Oberfläche 126 umfassen. Die vertiefte Oberfläche 128 kann es einem Teil des zweiten Elements 108 ermöglichen, sich bei seitlicher Biegung ohne Störung über einen Teil des ersten Elements 106 der zweiten dynamischen interkorporellen Vorrichtung 100'' zu bewegen.
  • 11 ist eine perspektivische Ansicht des dritten Elements 110 der dynamischen interkorporellen Vorrichtung 100' in Übereinstimmung mit einer oder mehreren Ausführungsformen der vorliegenden Technik. Das dritte Element 110 kann eine Vertiefung 140 mit Rillen 142 umfassen. Die Vertiefung 140 und die Rillen 142 können das Lager und die Laschen des zweiten Elements ergänzen.
  • Wie in 2 gezeigt, kann das erste Element 106 jeder dynamischen interkorporellen Vorrichtung 100', 100'' eine Öffnung 144 umfassen. Die Öffnung 144 kann einen ergänzenden Teil einer anderen Vorrichtung aufnehmen. Die Öffnung 144 kann eine Gewindeöffnung sein oder kann eine andere Art eines lösbaren Kopplungsmechanismus aufweisen. Die Öffnung 144 kann verwendet werden, um die dynamische interkorporelle Vorrichtung 100' oder 100'' mit einem Einsetzinstrument, das zum Einsetzen der dynamischen interkorporellen Vorrichtung in einen Bandscheibenraum verwendet wird, lösbar zu koppeln. Bei anderen Ausführungsformen können sich die Öffnungen für das Einsetzinstrument in dem zweiten Element 108 und/oder dem dritten Element 110 befinden.
  • Die dynamische interkorporelle Vorrichtung kann ein oder mehrere Merkmale umfassen, die es dem Einsetzinstrument ermöglichen, die dynamische interkorporelle Vorrichtung in einer gewünschten Position zu halten. Beispielsweise kann das erste Element 106 eine Nut 146 umfassen, und das dritte Element 110 kann eine Nut 148 umfassen. Bei einigen Ausführungsformen können die Nuten 146, 148 andere Arten von Senkungen umfassen, wie etwa ein rundes Loch oder eine längliche Nut zum Aufnehmen eines ergänzenden Teils der Einsetzinstrumente. Ein Teil des Einsetzinstruments kann in die Nuten 146, 148 gesetzt werden. Der Teil des Einsetzinstruments, der in die Nuten 146, 148 passt, kann die dynamische interkorporelle Vorrichtung in eine gewünschte Position zum Einsetzen zwischen den Wirbeln setzen (d. h. neutrale axiale Drehung, neutrale seitliche Biegung und volle Flexion). Beispielsweise kann ein Stift eines Einsetzinstruments, der in die beiden Nuten 148 und 146 gesetzt wird, relative Dreh-/Biege-/Flexionspositionen des ersten Elements 106, des zweiten Elements 108 und/oder des dritten Elements 110 fixieren, so dass sie beim Einsetzen in den Bandscheibenraum in einer relativ festen Position gehalten werden können.
  • Die dynamischen interkorporellen Vorrichtungen 100', 100'' können zusammenwirken, um eine gekoppelte seitliche Biegung und axiale Drehung und/oder Flexion/Extension der Wirbel 102, 104, zwischen denen die dynamischen interkorporellen Vorrichtungen positioniert sind, zu ermöglichen. Bei einem Einsetzeingriff kann ein sorgfältiges Positionieren der dynamischen interkorporellen Vorrichtungen 100', 100'' notwendig sein, um sicherzustellen, dass die dynamische interkorporelle Vorrichtung 100' mit der dynamischen interkorporellen Vorrichtung 100'' zusammenwirkt. Bei einigen Ausführungsformen der dynamischen interkorporellen Vorrichtung ist ein Trennwinkel von ungefähr 30° (d. h. jedes Implantat ist um ungefähr 15° (siehe Winkel 450 in 24) im Verhältnis zu einer Mittellinie der Endplatte des stabilisierten unteren Wirbels orientiert) zwischen den dynamischen interkorporellen Vorrichtungen 100', 100'' erwünscht. Bei einigen Ausführungsformen der dynamischen interkorporellen Vorrichtung ist ein Trennwinkel von ungefähr 24° (d. h. jedes Implantat ist um ungefähr 12° (siehe Winkel 450 in 24) im Verhältnis zu einer Mittellinie der Endplatte des stabilisierten unteren Wirbels orientiert) zwischen den dynamischen interkorporellen Vorrichtungen 100', 100'' erwünscht. Andere Ausführungsformen der dynamischen interkorporellen Vorrichtungen können ausgelegt sein, um in anderen Trennwinkeln zusammenzuwirken.
  • Bei einigen Ausführungsformen können die Einsetzinstrumente das Einsetzen der dynamischen interkorporellen Vorrichtungen 100', 100'' ermöglichen, so dass sich die Enden der dynamischen interkorporellen Vorrichtungen berühren. Es kann eine intraoperative Bildgebung verwendet werden, um die richtige Positionierung und Ausrichtung der dynamischen interkorporellen Vorrichtungen sicherzustellen. Bei einigen Ausführungsformen kann ein Teil der dynamischen interkorporellen Vorrichtung 100' in einen Teil der dynamischen interkorporellen Vorrichtung 100'' eingreifen, um die richtige Positionierung der dynamischen interkorporellen Vorrichtungen 100', 100'' sicherzustellen. Beispielsweise passt ein verzinkter Teil der dynamischen interkorporellen Vorrichtung 100' in eine ergänzenden Furche der dynamischen interkorporellen Vorrichtung 100'', wenn die dynamischen interkorporellen Vorrichtungen richtig positioniert sind. Das in Eingriff bringen der dynamischen interkorporellen Vorrichtungen kann eine Migration der dynamischen interkorporellen Vorrichtungen nach dem Einsetzen hemmen.
  • Die obere Oberfläche der dynamischen interkorporellen Vorrichtung kann mit einem oberen Wirbel der zu stabilisierenden Wirbel gekoppelt sein. Eine untere Oberfläche der dynamischen interkorporellen Vorrichtung kann mit dem unteren Wirbel der zu stabilisierenden Wirbel gekoppelt sein. Mindestens ein Teil der oberen Oberfläche kann in der Nähe des Randes der Endplatte des oberen Wirbels positioniert sein, so dass die dynamische interkorporelle Vorrichtung an dem starken, stützenden Knochen des oberen Wirbels anliegt. Mindestens ein Teil der unteren Oberfläche kann in der Nähe des Randes der Endplatte des unteren Wirbels positioniert sein, so dass die dynamische interkorporelle Vorrichtung an dem starken, stützenden Knochen des unteren Wirbels anliegt.
  • Die dynamischen posterioren Stabilisierungssysteme können verwendet werden, um die Wirbel zu stützen und/oder um einen Widerstand gegen die Bewegung eines ersten Wirbels mit Bezug auf einen zweiten Wirbel bereitzustellen. 12 ist eine perspektivische Ansicht eines posterioren Stabilisierungssystems 200 in Übereinstimmung mit einer oder mehreren Ausführungsformen der vorliegenden Technik. Das posteriore Stabilisierungssystem 200 kann ein reihenweises, dynamisches posteriores Stabilisierungssystem 200 sein. Das dynamische posteriore Stabilisierungssystem 200 kann erste Knochenbefestigungsmittel 202, zweite Knochenbefestigungsmittel 204 und ein Dämpfungssystem 206 umfassen. Die Ausführungsformen eines dynamischen posterioren Stabilisierungssystems werden ferner in der US-Patentschrift Nr. 2009/0105829 im Namen von Gimbel et al. beschrieben.
  • 13 ist eine seitliche Ansicht der dynamischen interkorporellen Vorrichtung 100 und des posterioren Stabilisierungssystems 200, das zwischen den Wirbeln 102, 104 positioniert ist, in Übereinstimmung mit einer oder mehreren Ausführungsformen der vorliegenden Technik.
  • Das dynamische posteriore Stabilisierungssystem 200 kann einen Teil der Belastung teilen, die auf die Wirbel 102, 104 ausgeübt wird, und dabei eine Führung und einen Widerstand gegen Flexion/Extension und/oder seitliche Biegung bereitstellen, der gleich oder ähnlich dem Widerstand ist, der von einer normalen funktionellen Einheit der Wirbelsäule bereitgestellt wird. Das Zulassen einer Bewegung der dynamischen interkorporellen Vorrichtung und einer Bewegung des dynamischen posterioren Stabilisierungssystems kann eine Verschlechterung der angrenzenden funktionellen Einheiten der Wirbelsäule hemmen.
  • Bei einigen Ausführungsformen kann ein posteriorer Zugang verwendet werden, um ein Stabilisierungssystem für einen Patienten zu installieren. Das Stabilisierungssystem kann einen oder mehrere Teile einer funktionellen Einheit der Wirbelsäule des Patienten ersetzen. Das Stabilisierungssystem kann eine oder mehrere dynamische interkorporelle Vorrichtungen und ein oder mehrere dynamische posteriore Stabilisierungssysteme umfassen.
  • Eine Diskektomie kann einen Bandscheibenraum zwischen zwei Wirbeln bereitstellen, in den man eine oder mehrere interkorporelle Vorrichtungen implantieren kann. Bei einigen Ausführungsformen können nach einer Diskektomie zwei Probeimplantate in den Bandscheibenraum zwischen den Wirbeln eingesetzt werden. Die Probeimplantate können das richtige Einsetzen einer oder mehrerer dynamischer interkorporeller Vorrichtungen in den Bandscheibenraum ermöglichen. Beispielsweise können die Probeimplantate verwendet werden, um die dynamischen interkorporellen Vorrichtungen innerhalb des Bandscheibenraums richtig auszurichten und zu positionieren. Zusätzlich können die Probeimplantate verwendet werden, um die Wirbel zu trennen oder zu distrahieren, um das Einsetzen der dynamischen interkorporellen Vorrichtungen in den Bandscheibenraum zu ermöglichen. Die Probeimplantate können auf gegenüberliegenden Seiten der sagittalen Ebene der Wirbel eingesetzt werden. Das Probeimplantat, das auf einer Seite der sagittalen Ebene verwendet wird, kann ein Spiegelbild des Probeimplantats sein, das auf der anderen Seite verwendet wird.
  • 14 bis 18 bilden diverse Ansichten eines Probeimplantats 400 in Übereinstimmung mit einer oder mehreren Ausführungsformen der vorliegenden Technik ab. Das Probeimplantat 400 kann einen länglichen Körper 402, eine Basisplatte 404 und einen Nervenwurzelschutz 406 umfassen. Der Nervenwurzelschutz 406 kann einen länglichen Abschnitt 406a und einen Schutzabschnitt 406b umfassen. Im Gebrauch, wenn das Probeimplantat 400 in den Bandscheibenraum eingesetzt ist, kann sich der Schutzabschnitt 406b über der Basisplatte 404 befinden. Der Nervenwurzelschutz 406 kann beim Einsetzen an Teilen der Wirbel anliegen. Beispielsweise kann der Schutzabschnitt 406b an einer Endplatte der Wirbel anliegen, und der Schutzabschnitt 406a kann einen posterioren Randabschnitt der Wirbel in der Nähe der Endplatte berühren, während das Probeimplantat 400 in den Zwischenwirbelraum neben den Wirbeln vorgerückt wird. Der Nervenwurzelschutz 406 kann den Kontakt von anderen Teilen (z. B. des Körpers 402) mit den Wirbeln hemmen.
  • Der längliche Körper 402 kann eine beliebige physische Struktur sein, die mehr lang als breit ist und in der Lage ist, ein anderes Objekt mindestens teilweise zu stützen. Zusätzlich kann der längliche Körper 402 eine beliebige geeignete Form aufweisen. Beispielsweise umfasst der längliche Körper 402 bei der abgebildeten Ausführungsform eine Kombination aus geraden und gekrümmten Oberflächen. Der längliche Körper 402 kann eine Führungsnase 408, eine Nut 410, eine Stiftraste 412, einen Kanal/eine Furche 414 und einen Durchbruch 416 umfassen. Die Führungsnase 408 kann sicherstellen, dass nur ein richtiges Führungselement zusammen mit dem Probeimplantat 400 verwendet werden kann. Beispielsweise kann die Führungsnase 408 eine externe Form aufweisen, die eine interne Form des richtigen (z. B. des rechten oder linken) Führungselements ergänzt. Die Nut 410 kann sich zwischen einem Teil des länglichen Körpers 402 und dem länglichen Teil 406a des Nervenwurzelschutzes 406 befinden. Im Gebrauch kann ein Dilator durch die Nut 410 hindurch eingesetzt werden (wodurch der Dilator mit dem Probeimplantat gekoppelt wird), um den Bandscheibenraum zu distrahieren. Die Stiftraste 412 kann einen Teil einer Arretierung bilden. Die Stiftraste 412 zusammen mit einem oder mehreren anderen Teilen der Arretierung kann das Probeimplantat 400 mit dem Führungselement koppeln und die Position des Probeimplantats mit Bezug auf das Führungselement (und umgekehrt) fixieren. Beispielsweise kann die Stiftraste 412 einen ergänzenden vorgespannten Anschlagstift des richtigen Führungselements aufnehmen. Der Kanal/die Furche 414 kann sich von dem distalen Ende des länglichen Körpers 402 zum proximalen Ende des länglichen Körpers 402 erstrecken. Der Kanal/die Furche 414 kann im Wesentlichen parallel zu einer Längsachse des Körpers 402 sein. Eine Bohrerspitze oder eine andere Art von Schneidwerkzeug (z. B. ein Schaftfräser, ein Ansenker oder ein Räumer) kann durch den Kanal/die Furche 414 hindurch eingesetzt werden, um einen Durchbruch in dem unteren Wirbel zu bilden, um die Verankerung einer dynamischen interkorporellen Vorrichtung unterzubringen. Der Durchbruch 416 kann sich seitlich durch den länglichen Körper 402 hindurch erstrecken, wenn das Probeimplantat 400 in den Bandscheibenraum eingesetzt wird. Bei einigen Ausführungsformen kann der Durchbruch 416 zu einer Längsachse des Körpers 402 rechtwinklig oder schräg sein. Bei einigen Ausführungsformen kann ein reelles seitliches Bild des Probeimplantats 400 erreicht werden, indem die Bildgebungseinrichtung auf den Durchbruch 416 ausgerichtet wird.
  • Die Basisplatte 404 kann mit dem länglichen Körper 402 gekoppelt sein. Die Basisplatte 404 kann eine untere Oberfläche 404a und eine obere Oberfläche 404b umfassen. Die untere Oberfläche 404a kann eine Form aufweisen, die im Wesentlichen die gleiche ist wie die Form einer unteren Oberfläche einer dynamischen interkorporellen Vorrichtung (z. B. der unteren Oberfläche des ersten Elements 106 der dynamischen interkorporellen Vorrichtung 100'). Die Basisplatte 404 kann ferner röntgensichtbare Merkmale 418 und 420 umfassen. Die Stelle des röntgensichtbaren Merkmals 418 innerhalb des Bandscheibenraums kann der ungefähren Stelle des anterioren Randes einer dynamischen interkorporellen Vorrichtung entsprechen, wenn die Vorrichtung in den Bandscheibenraum anstelle der Basisplatte 404 eingesetzt wird. D. h. das röntgensichtbare Merkmal 418 kann die ungefähre erwartete Stelle des anterioren Randes der dynamischen interkorporellen Vorrichtung, die nach dem Positionieren des Probeimplantats eingesetzt wird, angeben. Falls beispielsweise die Basisplatte 404, die mit dem länglichen Körper 402 gekoppelt ist, aus dem Bandscheibenraum entfernt wird, und die dynamische interkorporelle Vorrichtung, die mit dem Einsetzelement eines Einsetzinstruments gekoppelt ist, in den Bandscheibenraum über das gleiche Führungselement wie die Basisplatte 404 eingesetzt wird, dann kann sich der anteriore Rand der dynamischen interkorporellen Vorrichtung ungefähr in der gleichen anterioren-posterioren Tiefe innerhalb des Bandscheibenraums befinden wie das röntgensichtbare Merkmal 418. Ähnlich kann das röntgensichtbare Merkmal 420 die ungefähre erwartete Stelle des Drehzentrums der dynamischen interkorporellen Vorrichtung angeben. Somit kann die dynamische interkorporelle Vorrichtung vorteilhaft zwischen den Wirbeln in der richtigen Ausrichtung eingesetzt werden, indem die röntgensichtbaren Merkmale der Basisplatte 404 innerhalb des Bandscheibenraums richtig positioniert werden. Bei einigen Ausführungsformen kann das Probeimplantat 400 ein oder mehrere zusätzliche Merkmale umfassen, das bzw. die anhand von intraoperativen Techniken (z. B. Röntgen-, Computertomographie-, Ultraschall- und Magnetresonanz-Bildgebung) sichtbar ist bzw. sind.
  • Bei einigen Ausführungsformen kann bzw. können ein oder mehrere Dilatoren 422 verwendet werden, um den Bandscheibenraum zu distrahieren. 17 und 18 sind jeweils perspektivische und seitliche Ansichten des Probeimplantats 400, das den Dilator 422 umfasst, in Übereinstimmung mit einer oder mehreren Ausführungsformen der vorliegenden Technik. Wie in 17 und 18 abgebildet, kann bzw. können ein oder mehrere Dilatoren 422 zwischen der Basisplatte 404 und dem Nervenwurzelschutz 406 positioniert sein, um die Trennung der Wirbel zu ermöglichen. Bei einigen Ausführungsformen, bei denen ein vorderes Ende des Einsetzinstruments 400 in einem Wirbelraum zwischen angrenzenden Wirbeln angeordnet ist, kann das Einsetzen des Dilators 422 die unteren und oberen Oberflächen der Basisplatte 404 und des Nervenwurzelschutzes 406 voneinander trennen, wodurch die Endplatten der Wirbel in Eingriff gebracht werden und die Wirbel auseinander distrahiert werden. Das Distrahieren kann den Abstand zwischen den beiden Wirbel vergrößern, um ein anschließendes Einsetzen einer oder mehrerer dynamischer interkorporeller Vorrichtungen (z. B. der dynamischen interkorporellen Vorrichtungen 100' und 100'') innerhalb des Bandscheibenraums zu ermöglichen. Beispielsweise kann eine Distraktion bis zu einem Abstand ausgeführt werden, der ungefähr gleich oder größer als eine Höhe der zu implantierenden dynamischen interkorporellen Vorrichtung ist. Der Dilator 422 kann einen proximalen Abschnitt 422a, einen länglichen Abschnitt 422b und einen distalen Abschnitt 422c umfassen. Der proximale Abschnitt 422a des Dilators 422 kann eine untere und/oder obere Oberfläche mit einer Form aufweisen, die im Wesentlichen die gleiche ist wie die Form einer unteren und/oder oberen Oberfläche einer dynamischen interkorporellen Vorrichtung. Der Dilator 422 kann mit dem länglichen Körper 402 lösbar gekoppelt sein, um den Bandscheibenraum zu distrahieren. Beispielsweise wird der Dilator 422 bei der abgebildeten Ausführungsform durch die Nut 410 des länglichen Körpers 402 hindurch eingesetzt, so dass sich der proximale Abschnitt 422a des Dilators zwischen einer unteren/oberen Oberfläche der Basisplatte 404 und einer oberen/inneren Oberfläche des Schutzabschnitts 406b des Nervenwurzelschutzes 406 befindet. Im Gebrauch kann der Dilator 422 von dem länglichen Körper 402 entkoppelt werden und kann durch einen anderen Dilator ersetzt werden. Beispielsweise kann der Dilator 422 aus der Nut 410 des länglichen Körpers 402 entnommen werden. Der Dilator 422 kann eine Nase 424 und ein röntgensichtbares Merkmal 426 umfassen. Die Nase 424 kann das Einsetzen des Dilators 422 durch die Nut 410 hindurch einschränken. Bei der abgebildeten Ausführungsform kann sich die Nase 424 beispielsweise in der Nähe des distalen Endes 422c des Dilators 422 befinden und kann in einen ergänzenden Teil des länglichen Körpers 402 eingreifen, wodurch sie ein zu weites Einsetzen des Dilators 422 zwischen der Basisplatte 404 und dem Schutzabschnitt 406 und dem Bandscheibenraum verhindert. Das röntgensichtbare Merkmal 426 kann die ungefähre erwartete Stelle des posterioren Randes der dynamischen interkorporellen Vorrichtung angeben. Bei einigen Ausführungsformen ist das röntgensichtbare Merkmal 426 strahlenundurchlässig. Bei einigen Ausführungsformen kann der Dilator 422 ein oder mehrere zusätzliche Merkmale umfassen, das bzw. die anhand von intraoperativen Techniken (z. B. Röntgen-, Computertomographie-, Ultraschall- und Magnetresonanz-Bildgebung) sichtbar ist bzw. sind.
  • Wenn der Dilator 422 in der Nut 410 positioniert ist, kann der Schutzabschnitt 406b des Nervenwurzelschutzes 406 an die Endplatte des oberen Wirbels gedrückt werden. Der Schutzabschnitt 406b kann die Nervenwurzel des oberen Wirbels beim Einsetzen des Dilators 422 schützen. Beispielsweise kann der Schutzabschnitt 406b ein Scheuern der Nervenwurzel hemmen, indem er einen direkten Kontakt zwischen dem Dilator 422 und der Nervenwurzel verhindert. Bei einigen Ausführungsformen ist eine Oberfläche des Schutzabschnitts 406b im Wesentlichen ergänzend zu einer Oberfläche des oberen Wirbels gestaltet. Zusätzlich kann der Schutzabschnitt 406b eine obere Oberfläche mit einer Form aufweisen, die im Wesentlichen die gleiche ist wie die Form einer oberen Oberfläche der dynamischen interkorporellen Vorrichtung, die an ihrer Stelle einzusetzen ist.
  • Ein Führungsrahmen 428 kann im Gebrauch zwei Probeimplantate miteinander koppeln, wodurch er die Positionen der Probeimplantate relativ zueinander im Gebrauch festlegt. Das Festlegen der Probeimplantate relativ zueinander kann dabei helfen sicherzustellen, dass die dynamischen interkorporellen Vorrichtungen in gewünschten Positionen relativ zueinander positioniert sind. 19 ist eine perspektivische Ansicht des Führungsrahmens 428 in Übereinstimmung mit einer oder mehreren Ausführungsformen der vorliegenden Technik. Der Führungsrahmen 428 kann Führungselemente 430 und eine Einsetzbrücke 432, welche die Führungselemente koppelt, umfassen. Die Einsetzbrücke 432 kann einen Griffabschnitt 432a und einen Koppelabschnitt 432b umfassen. Der Griffabschnitt 432a kann das Ergreifen und Handhaben des Führungsrahmens 428 durch einen Benutzer bereitstellen. Der Koppelabschnitt 432b kann das Koppeln der Führungselemente 430 und der Instrumente damit bereitstellen.
  • Die Führungselemente 430 können mit der Einsetzbrücke 432 derart gekoppelt sein, dass die Führungselemente in einem ausgewählten konvergenten Winkel relativ zueinander positioniert sind. Bei diversen Ausführungsformen sind die Führungselemente 430 miteinander im Gebrauch über das Koppeln jedes der Führungselemente 430 mit dem Abschnitt 432b der Einsetzbrücke 432 starr gekoppelt. Bei einigen Ausführungsformen beträgt der konvergente Winkel ungefähr 45° zwischen den Längsachsen der Führungselemente oder ungefähr 22,5° im Verhältnis zu einer Halbierungsachse der Einsetzbrücke 432. Bei einigen Ausführungsformen beträgt der konvergente Winkel ungefähr 20° bis 30° zwischen den Längsachsen der Führungselemente oder ungefähr 10° bis 15° im Verhältnis zu einer Halbierungsachse der Einsetzbrücke 432. Bei bestimmten Ausführungsformen beträgt der konvergente Winkel ungefähr 24° zwischen den Längsachsen der Führungselemente oder ungefähr 12° im Verhältnis zu einer Halbierungsachse der Einsetzbrücke 432. Bei einigen Ausführungsformen wird die Position eines Führungselements im Wesentlichen von dem anderen Führungselement gespiegelt. D. h. die Führungselemente stehen zu einer Halbierungsachse der Einsetzbrücke 432 im gleichen Winkel.
  • Das Führungselement 430 kann eine Führung 434 und eine Führungsfreigabevorrichtung 436 umfassen. 20 und 21 sind obere Ansichten des Führungselements 430 mit der Führungsfreigabevorrichtung 436 jeweils in einer ersten (verriegelten) Position und einer zweiten (entriegelten) Position, in Übereinstimmung mit einer oder mehreren Ausführungsformen der vorliegenden Technik. Die interne Form der Führung 434 kann eine Öffnung 434a definieren. Die Öffnung 434a kann eine beliebige geeignete Form oder Größe aufweisen. Bei der abgebildeten Ausführungsform umfasst die Öffnung 434a beispielsweise einen Kanal, der eine seitliche Öffnung aufweist. Bei einigen Ausführungsformen umfasst die Öffnung 434a einen seitlich eingefassten Durchgang, der eine Längsöffnung aufweist. Die Öffnung 434a kann zu der externen Form einer Führungsnase des richtigen entsprechenden Probeimplantats oder Einsetzinstruments ergänzend sein. Somit kann die Öffnung 434a die Längsbewegung des Probeimplantats oder des Einsetzinstruments mit Bezug auf den Führungsrahmen 428 führen. Beispielsweise kann der längliche Körper eines Probeimplantats oder Einsetzinstruments in Längsrichtung durch die Öffnung 434a der Führung 434 gleiten.
  • Der Führungsauslöser 436 kann einen Griff 438 und einen Anschlagstift 440 umfassen. Der Anschlagstift 440 kann einen Teil einer Arretierung bilden. Der Anschlagstift 440 kann zusammen mit einer oder mehreren anderen Arretierungen das Probeimplantat 400 mit dem Führungselement 430 koppeln und die Position des Probeimplantats mit Bezug auf das Führungselement 430 festlegen. Beispielsweise kann der Anschlagstift 440 in die ergänzende Stiftraste eines Probeimplantats 400 vorstehen. In einer ersten (verriegelten) Position (in 20 abgebildet) kann sich der Anschlagstift 440 seitlich in die Öffnung 434a der Führung 434 erstrecken. Beispielsweise kann eine Feder oder ein anderes Vorspannelement (nicht gezeigt) den Anschlagstift 440 in die Öffnung 434a drücken. In einer zweiten (entriegelten) Position (in 21 abgebildet) kann der Anschlagstift 440 anhand eines Griffs 438 aus der Öffnung 434a heraus gezogen werden. Wenn sich der Stift 440 in der entriegelten Position befindet, kann das Probeimplantat 400 oder ein ähnliches Instrument in der Lage sein, in Längsrichtung durch die Öffnung 434a hindurch zu gleiten, wohingegen, wenn sich der Stift 440 in der verriegelten Position befindet, das Probeimplantat 400 oder ein ähnliches Instrument daran gehindert werden kann, in Längsrichtung durch die Öffnung 434a hindurch zu gleiten.
  • 22 ist eine perspektivische Ansicht eines Einsetzinstruments 500 in Übereinstimmung mit einer oder mehreren Ausführungsformen der vorliegenden Technik. Bei einigen Ausführungsformen können zwei zusammenwirkende dynamische interkorporelle Vorrichtungen unter Verwendung eines oder mehrerer Einsetzinstrumente 500 zwischen den Wirbeln eingesetzt werden. Beispielsweise kann jede der dynamischen interkorporellen Vorrichtungen mit einem jeweiligen Einsetzinstrument lösbar gekoppelt sein. Bei einigen Ausführungsformen wird nach der Distraktion des Zwischenwirbelraums anhand der zuvor beschriebenen Techniken ein erstes der Probeimplantate 400 aus der Öffnung 434a des Führungsrahmens 428 entfernt und durch ein erstes Einsetzinstrument 500 ersetzt, mit dem eine erste dynamische interkorporelle Vorrichtung gekoppelt ist, gefolgt von einem zweiten Probeimplantat 400, das aus der anderen Öffnung 434a des Führungsrahmens 428 entfernt wird und durch ein zweites Einsetzinstrument 500 ersetzt wird, mit dem eine zweite dynamische interkorporelle Vorrichtung gekoppelt ist. Bei einigen Ausführungsformen kann das Einsetzinstrument für die zweite dynamische interkorporelle Vorrichtung ein Spiegelbild des Einsetzinstruments für die erste dynamische interkorporelle Vorrichtung sein.
  • Das Einsetzinstrument 500 kann einen länglichen Körper 502, ein Einsetzelement 504, ein Rad 506 und ein oder mehrere Einsatzteile 507 umfassen. Der längliche Körper 502 kann eine Führungsnase 508, eine Stiftraste 510, einen Durchgang 512 und eine Rippe/einen Vorsprung 514 umfassen. Die Führungsnase 508 kann sicherstellen, dass nur das richtige Führungselement in Verbindung mit dem bestimmten Einsetzinstrument verwendet werden kann. Beispielsweise kann die Führungsnase 508 eine externe Form aufweisen, die zu der internen Form (z. B. Form der Öffnung 434a) des richtigen Führungselements ergänzend ist. Bei einigen Ausführungsformen kann das richtige Führungselement für das Einsetzinstrument 500 das gleiche Führungselement sein, das zusammen mit dem Probeimplantat 400 verwendet wird. Beispielsweise kann die externe Form der Führungsnase 508 des Einsetzinstruments 500 im Wesentlichen die gleiche sein wie die externe Form der Führungsnase 408 des Probeimplantats 400. Die Stiftraste 510 kann einen Teil einer Arretierung bilden. Die Stiftraste 510 kann zusammen mit einem oder mehreren anderen Teilen der Arretierung das Einsetzinstrument mit dem Führungselement koppeln und die Position des Einsetzinstruments mit Bezug auf das Führungselement festlegen. Beispielsweise kann die Stiftraste 510 einen ergänzenden vorgespannten Anschlagstift des richtigen Führungselements aufnehmen. Das Einsatzteil 507 kann die Einstellung einer Höhe/Dicke des Einsetzinstruments 500 bereitstellen, damit ein Implantat einer bestimmten Höhe entspricht. Beispielsweise ist das Einsatzteil 507 der abgebildeten Ausführungsform, das mit „12 mm” bezeichnet ist, zur Verwendung mit einem 12 mm-Implantat ausgelegt (z. B. mit der interkorporellen Vorrichtung 100', 100'').
  • Das Einsetzelement 504 kann mit dem länglichen Körper 502 des Einsetzinstruments 500 gekoppelt sein. Beispielsweise kann bei der abgebildeten Ausführungsform das Einsetzelement 504 in dem Durchgang 512 des länglichen Körpers 502 positioniert sein. Bei einigen Ausführungsformen ist das Einsetzelement 504 teleskopisch mit dem länglichen Körper 502 gekoppelt. Beispielsweise kann bei der abgebildeten Ausführungsform das Rad 506 gedreht werden, um das Einsetzelement 504 zu drehen. Das Drehen des Einsetzelements 504 kann das Einsetzelement mit Bezug auf den länglichen Körper 502 des Einsetzinstruments 500 vorschieben oder zurückziehen.
  • Bei einigen Ausführungsformen ist das Einsetzelement 504 mit einem im Wesentlichen kreisförmigen Querschnitt versehen. Beispielsweise umfasst das Einsetzelement 504 bei der abgebildeten Ausführungsform ein zylindrisches, stabförmiges Element. Das Einsetzelement 504 kann ein distales Ende 504a und ein proximales Ende 504b umfassen. Das distale Ende 504a des Einsetzelements 504 kann mit dem Rad 506 gekoppelt sein. Das proximale Ende 504b des Einsetzelements 504 kann aus dem proximalen Ende des länglichen Körpers 502 vorstehen. Das proximale Ende 504b des Einsetzelements 504 kann mit einem Gewinde versehen sein. Eine geeignete dynamische interkorporelle Vorrichtung kann lösbar mit dem Einsetzelement 504 gekoppelt sein. Beispielsweise kann das proximale Ende 504b des Einsetzelements 504 zu einer Gewindeöffnung in der geeigneten dynamischen interkorporellen Vorrichtung passen. Wenn ferner der proximale Abschnitt 504b des Einsetzelements 504 auf die geeignete dynamische interkorporelle Vorrichtung geschraubt wird, kann sich die Rippe 514 in einer entsprechenden Nut der dynamischen interkorporellen Vorrichtung befinden, um die dynamische interkorporelle Vorrichtung in die gewünschte Position zum Einsetzen zu setzen (d. h. neutrale axiale Drehung, neutrale seitliche Biegung und volle Flexion).
  • 23 bis 36 bilden eine Folge von Schritten zum Einsetzen einer dynamischen interkorporellen Vorrichtung in einen Bandscheibenraum ab. 37 ist ein Ablaufschema, das ein Verfahren 600 zum Einsetzen einer dynamischen interkorporellen Vorrichtung in einen Bandscheibenraum in Übereinstimmung mit einer oder mehreren Ausführungsformen der vorliegenden Technik abbildet. Obwohl mehrere Ausführungsformen mit Bezug auf die dynamischen interkorporellen Vorrichtungen besprochen werden, können die gleichen oder ähnliche Techniken zum Einsetzen andersartiger Implantate, wie etwa von Wirbelsäulen-Fusionsimplantaten, verwendet werden. Beispielsweise kann das abgebildete Verfahren auch zum Einsetzen einer oder mehrerer nicht dynamischer interkorporeller Vorrichtungen (z. B. eines Paars interkorporeller Fusionsvorrichtungen) in einen Bandscheibenraum verwendet werden. Das Verfahren 600 kann im Allgemeinen das Einsetzen einer Basisplatte eines Probeimplantats in einen Bandscheibenraum; das Einsetzen eines oder mehrerer Dilatoren in den Bandscheibenraum, um eine Distraktion des Bandscheibenraums zu erreichen; das Entfernen der Basisplatte und der Dilatoren aus dem Bandscheibenraum; und das Einsetzen der interkorporellen Vorrichtung in den Bandscheibenraum im Wesentlichen in der gleichen Position wie die Basisplatte umfassen.
  • Bei einigen Ausführungsformen umfasst das Verfahren 600 das Einsetzen einer Basisplatte eines Probeimplantats in einen Bandscheibenraum, wie in Block 602 abgebildet. Wenn ein Dilator anfänglich nicht mit dem länglichen Körper gekoppelt ist (siehe 23), kann das Probeimplantat eine Distraktionshöhe aufweisen, die geringer als die Trennungshöhe der Wirbel ist, wodurch es das Einsetzen der Basisplatte 404' in den Bandscheibenraum zwischen den Wirbeln 104 und den Wirbeln 102 ermöglicht (der Übersichtlichkeit halber in 23 nicht abgebildet). Die Distraktionshöhe kann als der Abstand zwischen der unteren Oberfläche 404a' der Basisplatte 404' und der oberen Oberfläche des Schutzabschnitts 406b' des Nervenwurzelschutzes 406' gemessen werden. Die Trennungshöhe 480 kann als der Abstand zwischen der oberen Oberfläche des unteren Wirbels 104 und der unteren Oberfläche des oberen Wirbels 102 gemessen werden (siehe 26).
  • Die Basisplatte 404' des Probeimplantats 400' kann innerhalb des Bandscheibenraums selektiv eingesetzt und mindestens teilweise positioniert werden. Bei der abgebildeten Ausführungsform ist die Basisplatte 404' beispielsweise in einer ausgewählten anterioren-posterioren Tiefe 444 positioniert (siehe 24). Bei einigen Ausführungsformen kann die Basisplatte 404' in den Bandscheibenraum eingesetzt werden, bis das röntgensichtbare Merkmal 418' in einem ausgewählten Abstand von dem anterioren Rand 104a des unteren Wirbels 104 positioniert ist. Bei einigen Ausführungsformen kann die Basisplatte 404' in den Bandscheibenraum im Wesentlichen durch einen Bereich hindurch eingesetzt werden, der durch die Wirbelendplatten, die Dura Mater und die abgehende Nervenwurzel (nicht gezeigt) der Wirbel begrenzt ist. Die Basisplatte 404' kann an der oberen Oberfläche des unteren Wirbels 104 positioniert sein. Die Basisplatte 404' kann innerhalb des Bandscheibenraums in einem ausgewählten Winkel 450 im Verhältnis zu der sagittalen Ebene 452 positioniert sein. Bei einigen Ausführungsformen beträgt der ausgewählte Winkel zwischen ungefähr 10° bis 14°. Bei bestimmten Ausführungsformen beträgt der ausgewählte Winkel ungefähr 12°. Die Basisplatte 404' kann innerhalb des Bandscheibenraums derart positioniert sein, dass sich ein Teil der Basisplatte auf oder in der Nähe der sagittalen Ebene befindet. Das Positionieren der Basisplatte 404' kann bestätigt werden, indem die röntgensichtbaren Merkmale 418', 420' und/oder ein zusätzliches Merkmal der Basisplatte 404' anhand von intraoperativer (z. B. Röntgen-, Computertomographie-, Ultraschall- und Magnetresonanz-) Bildgebung lokalisiert werden. Bei einigen Ausführungsformen können seitliche Bildgebungstechniken verwendet werden, um diese anteriore-posteriore Tiefe der Basisplatte 404' zu bestätigen. Die intraoperative Einrichtung kann auf den Durchbruch 416' der Implantatrille 400' ausgerichtet sein, um ein reelles seitliches Bild des Probeimplantats innerhalb des Bandscheibenraums zu erzielen.
  • Bei einigen Ausführungsformen umfasst das Verfahren 600 das Einsetzen eines oder mehrerer Dilatoren in den Bandscheibenraum, um eine Distraktion des Bandscheibenraums zu erreichen, wie in Block 604 abgebildet. Der proximale Abschnitt 422a' des Dilators 422' kann zwischen den Wirbeln eingesetzt werden, um den Bandscheibenraum zu distrahieren. Beispielsweise kann der Dilator 422' bei der abgebildeten Ausführungsform abnehmbar in die Nut 410' des Probeimplantats 400' eingesetzt werden (siehe 25). Der Dilator 422' kann in die Nut 410' eingesetzt werden, bis die Nase 424' mit einem Teil des länglichen Körpers 402' in Eingriff steht. Die Höhe des Dilators 422' kann derart sein, dass der Schutzabschnitt 406b' des Nervenwurzelschutzes 406' gegen die untere Fläche des oberen Wirbels 102 gedrückt wird (siehe 26). Das röntgensichtbare Merkmal 426' kann sich weniger als ungefähr 5 Millimeter (ungefähr 0,196 Zoll) von dem posterioren Wirbelkörperrand 104b des unteren Wirbels 104 befinden. Die Position des Dilators 422' kann durch Lokalisieren des röntgensichtbaren Merkmals 426' und/oder eines zusätzlichen Merkmals des Dilators 422' anhand von intraoperativer (z. B. Röntgen-, Computertomographie-, Ultraschall- und Magnetresonanz-) Bildgebung überprüft werden.
  • Das Führungselement 430' des Führungsrahmens 428 kann in die Nähe des Probeimplantats 400' gesetzt werden. Das Führungselement 430' kann mit dem Probeimplantat 400' gekoppelt sein. Beispielsweise kann bei der abgebildeten Ausführungsform der Griff 438' des Führungsauslösers 436' nach außen gezogen werden, um einen Anschlagstift aus der Öffnung 434a' der Führung 434' herauszuziehen; die Führung 434' kann dann mit der Führungsnase 408' des länglichen Körpers 402' in Eingriff gebracht werden (siehe 27). Bei einigen Ausführungsformen steht die Führung 434' seitlich mit der Führungsnase 408' in Eingriff. Bei einigen Ausführungsformen steht die Führung 434' in Längsrichtung in Eingriff mit der Führungsnase 408'. Der Griff 438' kann gelöst werden, so dass eine Feder in dem Führungsauslöser 436' den Anschlagstift gegen die Führungsnase 408' drückt. Sobald es in Eingriff steht, kann das Führungselement 430' an der Führungsnase 408' entlang abgesenkt werden, bis sich der Anschlagstift in die Stiftraste 412' erstreckt. Bei einigen Ausführungsformen kann der längliche Körper 402' durch die Öffnung 434a' der Führung 434' hindurch gleiten.
  • Das Probeimplantat 400'' kann in die Nähe des zweiten Führungselements 430'' des Führungsrahmens 428 gesetzt werden (siehe 28). Das Probeimplantat 400'' kann mit dem Führungselement 430'' gekoppelt sein. Beispielsweise bei der abgebildeten Ausführungsform kann der Griff 438'' des Führungsauslösers 436'' nach außen gezogen werden, um einen Anschlagstift aus der Öffnung 434a'' der Führung 434'' herauszuziehen; die Führungsnase 408'' kann dann mit der Führung 434'' in Eingriff gebracht werden. Bei einigen Ausführungsformen wird die Führungsnase 408'' seitlich mit der Führung 434'' in Eingriff gebracht. Bei einigen Ausführungsformen wird die Führungsnase 408'' in Längsrichtung mit der Führung 434'' in Eingriff gebracht. Der Griff 438'' kann derart gelöst werden, dass eine Feder in dem Führungsauslöser 436'' den Anschlagstift gegen die Führungsnase 408'' drückt. Sobald es in Eingriff steht, kann das Probeimplantat 400'' entlang der Führung 434'' abgesenkt werden, bis sich der Anschlagstift in die Stiftraste 412'' erstreckt. Bei einigen Ausführungsformen kann der längliche Körper 402'' durch die Öffnung 434a'' der Führung 434'' hindurch gleiten.
  • Die Position der Basisplatte 404'' innerhalb des Bandscheibenraums kann im Wesentlichen die Position der Basisplatte 404' innerhalb des Bandscheibenraums spiegeln. Somit kann ein Teil der Basisplatte 404'' an dem Teil der Basisplatte 404' auf oder in der Nähe der sagittalen Ebene 452 anliegen oder nahezu anliegen (siehe 29). Der Winkel 458 zwischen den Anschlagabschnitten der Basisplatten 404' und 404'' kann gleich dem konvergenten Winkel der Führungselemente sein. Bei einigen Ausführungsformen beträgt der Winkel 458 ungefähr 20° bis 30°. Bei bestimmten Ausführungsformen beträgt der Winkel 458 ungefähr 24°. Bei einigen Ausführungsformen können die Basisplatten der expandierbaren Probestücke mit Außen- und Innenabschnitten zusammen gekoppelt sein, wenn die Basisplatten zwischen den Wirbeln positioniert sind. Bei einigen Ausführungsformen sind die Basisplatten 404' und 404'' in einer ausgewählten, im Wesentlichen gleichen anterioren-posterioren Tiefe 444 positioniert. Das Positionieren der Basisplatten 404', 404'' kann anhand von intraoperativer (z. B. Röntgen-, Computertomographie-, Ultraschall- und Magnetresonanz-) Bildgebung bestätigt werden.
  • Bei einigen Ausführungsformen kann ein Verfahren zum Positionieren von zwei Implantaten grundsätzlich das Bilden von zwei gespiegelten rechtwinkligen Dreiecken umfassen, von denen 2 Seiten und ein Winkel bekannt sind, wodurch sie die Implantatpositionen relativ zueinander spiegeln. Bei einigen Ausführungsformen kann eine Position des Dreiecks mit Bezug auf einen Wirbelkörper unter Verwendung einer Befestigung an dem Körper und/oder eines visuellen Mittels (mit oder ohne Röntgenstrahlen) und/oder durch die Verwendung eines computergestützten „bildgeführten Systems” festgelegt werden. Bei einigen Ausführungsformen kann sich eine Brücke außerhalb der Wunde befinden. Der Winkel b (in 29 nicht gezeigt, jedoch an den Basen der beiden rechtwinkligen Dreiecke gegenüber den rechten Winkeln, die durch die Basis 452 (die bei der abgebildeten Ausführungsform zufällig auch die Sagittalebene ist) der Dreiecke gebildet werden) versteht sich als durch eine Linie zwischen den beiden Ecken der gespiegelten Dreiecke und dem gewünschten Winkel des Implantats im Raum gebildet. Der Winkel b ist nicht brückenförmig, was jedoch unwichtig ist. Ferner könnte er 90 Grad (oder sogar noch mehr) betragen, da einige Systeme parallele oder sogar leicht divergente Implantate in Betracht ziehen. Die Dreiecke können sich in einem Punkt außerhalb des Körpers im Raum schneiden, doch ist dies nicht notwendig. Die Brücke, die den Abstand A bildet (in 29 nicht gezeigt, der Abstand der kombinierten Basen der gespiegelten Dreiecke), kann aus einem oder mehreren Teilen bestehen. Die Implantathalter und Probeinstrumente werden mit der Brücke verbunden und sind austauschbar. Die Instrumente können verwendet werden, um einen Schnitt im Knochen zu führen (Endstück oder Verankerung), um das Implantat aufzunehmen. Bei einigen Ausführungsformen handelt es sich um eine Verankerung in der kaudalen (unteren) Endplatte, es könnte sich jedoch um die kraniale (obere) oder beide handeln.
  • Der proximale Teil eines zweiten Dilators kann zwischen den Wirbeln eingesetzt werden, um den Bandscheibenraum weiter zu distrahieren. Beispielsweise kann der zweite Dilator abnehmbar in die Nut 410'' des Probeimplantats 400'' eingesetzt werden. Die Höhe des zweiten Dilators kann derart sein, dass der Schutzabschnitt 406b'' des Nervenwurzelschutzes 406'' fest gegen die untere Fläche des oberen Wirbels 102 gepresst wird. Die Dilatoren, die in den Bandscheibenraum eingesetzt werden, können der Reihe nach entfernt werden und einer nach dem anderen durch immer größer werdende Dilatoren ersetzt werden, bis eine maximale Trennungshöhe erreicht ist. Eine maximale Trennungshöhe kann erreicht werden, wenn sich der Bandscheibenraum ohne parallele anteriore Trennung posterior öffnet. Die Trennungshöhe 480 zwischen den Wirbeln kann anhand einer seitlichen Röntgenbildgebung überprüft werden. Bei einigen Ausführungsformen wird die Größe einer dynamischen interkorporellen Vorrichtung, die innerhalb des Bandscheibenraums zu implantieren ist, gemäß der maximalen Trennungshöhe bestimmt. Bei einigen Ausführungsformen ist eine Höhe der interkorporellen Vorrichtung geringer oder gleich der maximalen Trennungshöhe, die anhand einer Distraktion erreicht wird. Beispielsweise kann die Höhe einer dynamischen interkorporellen Vorrichtung ungefähr 2 Millimeter (ungefähr 0,079 Zoll) oder weniger als die maximale Trennungshöhe betragen, die anhand einer Distraktion erreicht wird.
  • Eine Bohrerführung 460' kann in einer Furche des Probeimplantats 400' positioniert werden (siehe 30). Die Bohrerführung 460' kann eine Markierung 462' und einen röhrenförmigen Körper 464' umfassen. Das proximale Ende der Bohrerführung 460' kann an dem posterioren Wirbelkörperrand 104b des unteren Wirbels 104 anliegen. Die Markierung 462' kann sich an dem distalen Ende der Bohrerführung befinden. Der Abstand 466 zwischen der Markierung 462' und einer Oberfläche des länglichen Körpers 402' kann den ungefähren erwarteten Abstand zwischen dem posterioren Ende der dynamischen interkorporellen Vorrichtung und dem posterioren Wirbelkörperrand 104b des unteren Wirbels 104 angeben.
  • Eine Verankerungsführung 468' kann durch den röhrenförmigen Körper 464' der Bohrerführung 460' eingesetzt werden, um in dem unteren Wirbel 104 einen Durchbruch für die Verankerung der dynamischen interkorporellen Vorrichtung zu bilden (siehe 31). Die Verankerungsführung 468' kann einen Schaft 470', eine Bohrerspitze 472' und einen Bohranschlag 474' umfassen. Der Schaft 470' kann die Bohrerspitze 472' durch den röhrenförmigen Körper 464' hindurch und in den Bandscheibenraum ausdehnen. Die Bohrerspitze 472' kann den Wirbelkörper des unteren Wirbels 104 durchstechen, wodurch ein Durchbruch (siehe 32) in dem unteren Wirbel gebildet wird. Der Bohranschlag 474', der sich in der Nähe des distalen Endes der Verankerungsführung befindet, kann an einen Teil des länglichen Körpers 402 anschlagen, um zu verhindern, dass in dem Wirbelkörper über eine ausgewählte Tiefe hinaus gebohrt wird. Ähnliche Bohrer- und Verankerungsführungen können zusammen mit dem Probeimplantat 400'' verwendet werden, um einen zweiten Durchbruch in dem Wirbelkörper des unteren Wirbels 104 zu bilden.
  • Bei einigen Ausführungsformen umfasst das Verfahren 600 das Entfernen der Basisplatte und der Dilatoren aus dem Bandscheibenraum, wie in Block 606 abgebildet. Ein Dilator kann aus dem Bandscheibenraum und der Nut 410'' entfernt werden, um die Distraktionshöhe des Probeimplantats 400'' zu verringern. Das Probeimplantat 400'' kann von dem Führungselement 430'' des Führungsrahmens 428 entkoppelt werden. Beispielsweise bei der abgebildeten Ausführungsform kann der Griff 438'' des Führungsauslösers 436'' nach außen gezogen werden, um den Anschlagstift aus der Führung 434'' herauszuziehen. Das Probeimplantat 400'' kann dann aus dem Bandscheibenraum und dem Führungselement 430'' entfernt werden. Die Basisplatte 404'' des Probeimplantats 400'' kann aus dem Bandscheibenraum entfernt werden, während die Basisplatte 404' des Probeimplantats 400' mindestens teilweise in den Bandscheibenraum eingesetzt bleibt (siehe 33).
  • Bei einigen Ausführungsformen umfasst das Verfahren 600 das Einsetzen der interkorporellen Vorrichtung in den Bandscheibenraum im Wesentlichen in der gleichen Position wie die Basisplatte, wie in Block 608 abgebildet. Das Einsetzinstrument 500'', das mit der dynamischen interkorporellen Vorrichtung 100'' gekoppelt ist, kann in die Nähe des Führungselements 430'' des Führungsrahmens 428 gesetzt werden. Der längliche Körper 502'' des Einsetzinstruments 500'' kann mit dem Führungselement 430'' gekoppelt sein. Beispielsweise bei der abgebildeten Ausführungsform kann der Griff 438'' des Führungsauslösers 436'' nach außen gezogen werden, um den Anschlagstift aus der Öffnung der Führung 434'' zu ziehen; die Führungsnase 508'' kann mit der Führung 434'' in Eingriff gebracht werden (siehe 34). Bei einigen Ausführungsformen wird die Führungsnase 508'' seitlich mit der Führung 434'' in Eingriff gebracht. Bei einigen Ausführungsformen steht die Führungsnase 508'' in Längsrichtung mit der Führung 434'' in Eingriff. Der Griff 438' kann dann derart gelöst werden, dass die Feder in dem Führungsauslöser 436'' den Anschlagstift gegen die Führungsnase 508'' drückt. Sobald es in Eingriff steht, kann das Einsetzinstrument 500'' durch die Führung 434'' abgesenkt werden, bis sich der Anschlagstift in die Stiftraste 510'' erstreckt. Die Verankerung 116 der dynamischen interkorporellen Vorrichtung 100'' kann von dem Durchbruch aufgenommen werden, der in dem unteren Wirbel 104 gebildet ist. Falls notwendig, kann ein Hammer oder ein anderes Schlagwerkzeug gegen ein distales Ende des Einsetzinstruments 500'' getrieben werden, um die dynamische interkorporelle Vorrichtung 100'' zwischen die Wirbel einzutreiben (siehe 35).
  • Das Probeimplantat 400' kann aus dem Bandscheibenraum und dem Führungselement 430' des Führungsrahmens 428 entfernt werden. Das Einsetzinstrument 500', das mit der dynamischen interkorporellen Vorrichtung 100' gekoppelt ist, kann ähnlich wie zuvor mit Bezug auf das Einsetzinstrument 500'' und die dynamische interkorporelle Vorrichtung 100'' beschrieben eingesetzt werden. 36 bildet die Einsetzinstrumente 500', 500'' und die dynamischen interkorporellen Vorrichtungen 100', 100'' ab, die in dem Bandscheibenraum positioniert sind. Das Positionieren der dynamischen interkorporellen Vorrichtungen 100', 100'' kann anhand von intraoperativer (z. B. Röntgen-, Computertomographie-, Ultraschall- und Magnetresonanz-) Bildgebung bestätigt werden. Wenn bei einigen Ausführungsformen die dynamischen interkorporellen Vorrichtungen 100', 100'' richtig miteinander verbunden und positioniert sind, können die Einsetzelemente 504', 504'' von den jeweiligen Teilen der dynamischen interkorporellen Vorrichtungen 100', 100'' entkoppelt werden. Beispielsweise können bei der abgebildeten Ausführungsform die Räder 506', 506'' des Einsetzinstruments 500', 500'' gedreht werden, um die Einsetzelemente 504', 504'' aus den Öffnungen 144 der dynamischen interkorporellen Vorrichtungen 100', 100'' zu entnehmen. Die Griffe 438', 438'' der Führungselemente 430', 430'' können nach außen gezogen werden, um die Anschlagstifte der Führungsauslöser 436', 436'' aus den Kanälen 434', 434'' zurückzuziehen, und die Einsetzinstrumente 500', 500'' können aus dem Bandscheibenraum und den Führungselementen entfernt werden. Es versteht sich, dass die zuvor beschriebenen Techniken beispielhaft sind und dass Änderungen daran im Umfang der vorliegenden Offenbarung liegen. Beispielsweise kann bei einigen Ausführungsformen das Probeimplantat 400' entfernt werden, und das Einsetzinstrument 500' und die dynamische interkorporelle Vorrichtung 100' können vor dem Entfernen des Probeimplantats 400'' und dem Installieren des Einsetzinstruments 500'' und der dynamischen interkorporellen Vorrichtung 100'' installiert werden. Bei einigen Ausführungsformen können die Einsetzbrücke 428 und/oder der Führungsrahmen 432 vor dem Entfernen der Einsetzinstrumente 500', 500'' entfernt werden.
  • Zusätzliche Techniken, die verwendet werden können, um dynamische interkorporelle Vorrichtungen zwischen Wirbeln einzusetzen, werden in der US-Patentschrift Nr. 2009/0105829 im Namen von Gimbel et al. beschrieben.
  • Weitere Änderungen und alternative Ausführungsformen diverser Aspekte der Erfindung werden für den Fachmann angesichts der vorliegenden Beschreibung hervorgehen. Entsprechend ist diese Beschreibung als rein beispielhaft anzusehen und ist dazu gedacht, dem Fachmann auf allgemeine Art und Weise die Ausführung der Erfindung nahezubringen. Es versteht sich, dass die hier gezeigten und beschriebenen Formen der Erfindung als Ausführungsbeispiele anzusehen sind. Die hier abgebildeten und beschriebenen Elemente und Materialien können durch andere ersetzt werden; Teile und Prozesse können umgekehrt werden; und bestimmte Merkmale der Erfindung können unabhängig verwendet werden; und zwar so, wie es für den Fachmann ersichtlich ist, nachdem er die vorliegende Beschreibung der Erfindung nutzen konnte. Es können Änderungen an den hier beschriebenen Elementen vorgenommen werden, ohne Geist und Umfang der Erfindung zu verlassen, wie sie in den folgenden Ansprüchen beschrieben werden. Ferner ist zu beachten, dass das Wort „kann” in der gesamten vorliegenden Anmeldung in einem erlaubenden Sinne (d. h. die Möglichkeit aufweisen, in der Lage sein) und nicht in einem befehlsmäßigen Sinn (d. h. müssen) verwendet wird. Der Begriff „umfassen” und seine Ableitungen bedeutet „umfassend ohne Einschränkung”. Wie sie in der gesamten Anmeldung verwendet werden, umfassen die Einzahlfarmen „ein” und „der/die/das” Mehrzahlreferenzen soweit nicht eindeutig anderweitig angegeben. Somit umfasst beispielsweise der Bezug auf „ein Element” eine Kombination von zwei oder mehreren Elementen. Der Begriff „gekoppelt” bedeutet „direkt oder indirekt verbunden”.
  • In das vorliegende Patent wurden bestimmte US-Patente und US-Patentanmeldungen zur Bezugnahme übernommen. Der Text dieser US-Patente und US-Patentanmeldungen wird jedoch nur zur Bezugnahme übernommen soweit kein Widerspruch zwischen diesem Text und den anderen hier dargelegten Aussagen und Zeichnungen besteht. Im Falle eines derartigen Widerspruchs wird ein derartiger widersprüchlicher Text in diesen zur Bezugnahme übernommenen US-Patenten und US-Patentanmeldungen insbesondere nicht zur Bezugnahme in das vorliegende Patent übernommen.

Claims (74)

  1. Verfahren zum Implantieren einer interkorporellen Vorrichtung in einen Bandscheibenraum, der sich zwischen einem ersten und einem zweiten Wirbel befindet, umfassend folgende Schritte: Einsetzen einer Basisplatte eines ersten Probeimplantats in den Bandscheibenraum; Einsetzen einer Basisplatte eines zweiten Probeimplantats in den Bandscheibenraum, wobei das zweite Probeimplantat mit dem ersten Probeimplantat gekoppelt ist, um die Basisplatte des ersten Probeimplantats mit Bezug auf die Basisplatte des zweiten Probeimplantats zu positionieren; Einsetzen eines oder mehrerer Dilatoren in den Bandscheibenraum neben den Basisplatten des ersten oder zweiten Probeimplantats, um die ersten und zweiten Wirbel zu distrahieren; Entfernen der Basisplatte des ersten Probeimplantats und der Dilatoren aus dem Bandscheibenraum; und Einsetzen der interkorporellen Vorrichtung in den Bandscheibenraum im Wesentlichen in der gleichen Position wie die Basisplatte des ersten Probeimplantats.
  2. Verfahren nach Anspruch 1, wobei das Einsetzen einer Basisplatte eines ersten Probeimplantats in den Bandscheibenraum das Einsetzen der Basisplatte an einer ausgewählten Stelle innerhalb des Bandscheibenraums umfasst, und wobei die ausgewählte Stelle einen ausgewählten Winkel im Verhältnis zur sagittalen Ebene der Wirbel umfasst.
  3. Verfahren nach Anspruch 1, wobei die ersten und zweiten Probeimplantate anhand eines Führungsrahmens gekoppelt sind.
  4. Verfahren nach Anspruch 3, wobei der Führungsrahmen erste und zweite Führungselemente umfasst, und wobei das erste Probeimplantat mit dem ersten Führungselement gekoppelt ist und das zweite Probeimplantat mit dem zweiten Führungselement gekoppelt ist.
  5. Verfahren nach Anspruch 4, wobei der Führungsrahmen ferner eine Einsetzbrücke umfasst, welche im Gebrauch die ersten und zweiten Führungselemente des Führungsrahmens miteinander koppelt.
  6. Verfahren nach Anspruch 5, ferner umfassend das Bilden von zwei rechtwinkligen Dreiecken mit dem ersten Führungselement, dem zweiten Führungselement, der Einsetzbrücke und der Sagittalebene, und wobei die beiden rechtwinkligen Dreiecke Spiegelbilder voneinander sind, wobei die Sagittalebene die Spiegelebene und eine Seite der beiden Dreiecke bildet.
  7. Verfahren nach Anspruch 4, wobei die ersten und zweiten Führungselemente jeweilige Öffnungen umfassen, und wobei das Einsetzen einer Basisplatte des zweiten Probeimplantats in den Bandscheibenraum eine Längsbewegung des zweiten Probeimplantats durch die Öffnung des zweiten Führungselements hindurch umfasst.
  8. Verfahren nach Anspruch 1, wobei mindestens eines der Probeimplantate einen Nervenwurzelschutz umfasst, und wobei das Einsetzen eines oder mehrerer Dilatoren in den Bandscheibenraum das Einsetzen der Dilatoren zwischen der Basisplatte und dem Nervenwurzelschutz umfasst.
  9. Verfahren nach Anspruch 8, wobei der Nervenwurzelschutz eine Oberfläche umfasst, die zu einer Oberfläche des jeweiligen Probeimplantats ergänzend gestaltet ist.
  10. Verfahren nach Anspruch 1, wobei das Einsetzen eines oder mehrerer Dilatoren in den Bandscheibenraum das Einsetzen von nach und nach größeren Dilatoren in den Bandscheibenraum umfasst, bis sich der Bandscheibenraum ohne parallele anteriore Trennung posterior öffnet.
  11. Verfahren nach Anspruch 1, wobei das zweite Probeimplantat mit dem ersten Probeimplantat derart gekoppelt ist, dass die Basisplatten der ersten und zweiten Probeimplantate im Wesentlichen an oder in der Nähe der sagittalen Ebene der Wirbel anliegen.
  12. System zum Implantieren von interkorporellen Vorrichtungen in einen Bandscheibenraum, der sich zwischen einem erste Wirbel und einem zweiten Wirbel befindet, gemäß dem Verfahren nach Anspruch 1, umfassend: einen Führungsrahmen, umfassend: ein erstes Führungselement, das konfiguriert ist, um im Gebrauch einen Längsvorschub eines ersten Probeimplantats und eines ersten Einsetzinstruments in einer ersten Längsrichtung zu führen; und ein zweites Führungselement, das konfiguriert ist, um im Gebrauch einen Längsvorschub eines zweiten Probeimplantats und eines ersten Einsetzinstruments in einer zweiten Längsrichtung, die mit Bezug auf die erste Längsrichtung angewinkelt ist, zu führen; wobei das erste Probeimplantat Folgendes umfasst: einen ersten länglichen Körper, der konfiguriert ist, um im Gebrauch mit dem ersten Führungselement des Führungsrahmens gekoppelt zu sein; und eine erste Basisplatte, die an einem proximalen Ende des ersten länglichen Körpers angeordnet ist; wobei das zweite Probeimplantat Folgendes umfasst: einen zweiten länglichen Körper, der konfiguriert ist, um im Gebrauch mit dem zweiten Führungselement des Führungsrahmens gekoppelt zu sein; und eine zweite Basisplatte, die an einem proximalen Ende des zweiten länglichen Körpers angeordnet ist; einen Dilator, der konfiguriert ist, um in mindestens einem von den ersten und zweiten Probeimplantaten angeordnet zu sein, um im Gebrauch eine Distraktion des Probeimplantats bereitzustellen; ein erstes Einsetzinstrument, das einen länglichen Körper umfasst, der konfiguriert ist, um im Gebrauch mit dem ersten Führungselement des Führungsrahmens gekoppelt zu sein, wobei ein proximales Ende des ersten Einsetzinstruments konfiguriert ist, um im Gebrauch mit einer ersten interkorporellen Vorrichtung gekoppelt zu sein; und ein zweites Einsetzinstrument, das einen länglichen Körper umfasst, der konfiguriert ist, um im Gebrauch mit dem zweiten Führungselement des Führungsrahmens gekoppelt zu sein, wobei ein proximales Ende des zweiten Einsetzinstruments konfiguriert ist, um im Gebrauch mit einer zweiten interkorporelle Vorrichtung gekoppelt zu sein.
  13. System nach Anspruch 12, wobei die ersten und zweiten Längsrichtungen relativ zueinander in einem Winkel von ungefähr 20° bis 30° angewinkelt sind.
  14. System nach Anspruch 12, wobei die ersten und zweiten Längsrichtungen relativ zueinander in einem Winkel von ungefähr 24° angewinkelt sind.
  15. System nach Anspruch 12, wobei das erste Führungselement eine erste Längsnut umfasst, und wobei das zweite Führungselement eine zweite Längsnut umfasst, die mit Bezug auf die erste Längsnut angewinkelt ist.
  16. System nach Anspruch 12, wobei ein Längsvorschub der ersten und zweiten Probeimplantate in einer proximalen Längsrichtung konfiguriert ist, um im Gebrauch die ersten und zweiten Basisplatten innerhalb des Bandscheibenraums anzuordnen.
  17. System nach Anspruch 16, wobei der Dilator konfiguriert ist, um im Gebrauch in mindestens einer der ersten oder zweiten Basisplatten innerhalb des Bandscheibenraums angeordnet zu sein.
  18. System nach Anspruch 12, wobei ein Längsvorschub der ersten und zweiten Einsetzinstrumente in einer proximalen Längsrichtung konfiguriert ist, um im Gebrauch die ersten und zweiten interkorporellen Vorrichtungen innerhalb des Bandscheibenraums anzuordnen.
  19. System zum Implantieren von interkorporellen Vorrichtungen in einen Bandscheibenraum, der sich zwischen einem ersten Wirbel und einem zweiten Wirbel befindet, umfassend: ein erstes Probeimplantat, das eine erste Basisplatte umfasst, die konfiguriert ist, um in den Bandscheibenraum eingesetzt zu werden; ein zweites Probeimplantat, das eine zweite Basisplatte umfasst, die konfiguriert ist, um in den Bandscheibenraum eingesetzt zu werden, wobei die erste Basisplatte konfiguriert ist, um in den Bandscheibenraum an einer ersten bestimmten Position mit Bezug auf die zweite Basisplatte eingesetzt zu werden; ein erstes Einsetzinstrument, das konfiguriert ist, um mit einer ersten Zwischenwirbelvorrichtung gekoppelt zu sein, die konfiguriert ist, um in den Bandscheibenraum eingesetzt zu werden; ein zweites Einsetzinstrument, das konfiguriert ist, um mit einer zweiten Zwischenwirbelvorrichtung gekoppelt zu sein, die konfiguriert ist, um in den Bandscheibenraum an einer zweiten bestimmten Position mit Bezug auf die zweite Basisplatte eingesetzt zu werden; und einen Führungsrahmen, der konfiguriert ist, um im Gebrauch mit den ersten und zweiten Probeimplantaten gekoppelt zu sein und um im Gebrauch mit den ersten und zweiten Einsetzinstrumenten gekoppelt zu sein, wobei der Führungsrahmen konfiguriert ist, um die ersten und zweiten Probeimplantate relativ zueinander derart zu positionieren, dass die erste Basisplatte im Gebrauch innerhalb des Bandscheibenraums in einer ersten bestimmten Position mit Bezug auf die zweite Basisplatte angeordnet ist, und wobei der Führungsrahmen konfiguriert ist, um die ersten und zweiten Einsetzinstrumente relativ zueinander derart zu positionieren, dass die erste Zwischenwirbelvorrichtung mit dem Bandscheibenraum in der zweiten bestimmten Position mit Bezug auf die zweite Zwischenwirbelvorrichtung angeordnet ist.
  20. System nach Anspruch 19, wobei die erste bestimmte Position die gleiche wie die zweite bestimmte Position ist.
  21. System nach Anspruch 19, wobei die erste bestimmte Position die ersten und zweiten Basisplatten umfasst, die relativ zueinander in einem Winkel von ungefähr 20° bis 30° angewinkelt sind, und wobei die zweite bestimmte Position die ersten und zweiten interkorporellen Vorrichtungen umfasst, die relativ zueinander in einem Winkel von ungefähr 20° bis 30° angewinkelt sind.
  22. System nach Anspruch 19, wobei der Führungsrahmen konfiguriert ist, um den Längsvorschub der ersten und zweiten Probeimplantate und der ersten und zweiten Einsetzinstrumente zu führen.
  23. Verfahren zum Implantieren von interkorporellen Vorrichtungen in einen Bandscheibenraum, der sich zwischen einem ersten und einem zweiten Wirbel befindet, umfassend folgende Schritte: Einsetzen einer Basisplatte eines ersten Probeimplantats an einer ausgewählten Stelle mindestens teilweise innerhalb des Bandscheibenraums, wobei das erste Probeimplantat einen länglichen Körper und eine Basisplatte, die mit dem länglichen Körper gekoppelt ist, umfasst, wobei die ausgewählte Stelle einen ausgewählten Winkel im Verhältnis zu der sagittalen Ebene der Wirbel umfasst; Einsetzen eines ersten Dilators zwischen der Basisplatte des ersten Probeimplantats und dem ersten oder zweiten Wirbel, um die Wirbel zu distrahieren; Koppeln eines ersten Führungselements eines Führungsrahmens mit dem länglichen Körper des ersten Probeimplantats, wobei der Führungsrahmen ferner ein zweites Führungselement umfasst, und wobei die ersten und zweiten Führungselemente des Führungsrahmens starr gekoppelt und in einem ausgewählten konvergenten Winkel relativ zueinander positioniert sind; Koppeln eines länglichen Körpers eines zweiten Probeimplantats mit dem zweiten Führungselement, so dass eine Basisplatte des zweiten Probeimplantats mindestens teilweise innerhalb des Bandscheibenraums eingesetzt wird, und so dass mindestens ein Teil der Basisplatte des zweiten Probeimplantats an einem Teil der Basisplatte des ersten Probeimplantats anliegt; Einsetzen eines zweiten Dilators zwischen der Basisplatte des zweiten Probeimplantats und der Endplatte des ersten oder zweiten Wirbels, um die Wirbel zu distrahieren; Entfernen der Basisplatte des ersten Probeimplantats und des ersten Dilators aus dem Bandscheibenraum und Entkoppeln des länglichen Körpers des ersten Probeimplantats von dem ersten Führungselement; Koppeln eines länglichen Körpers eines ersten Einsetzinstruments mit dem ersten Führungselement, so dass eine erste interkorporelle Vorrichtung mindestens teilweise innerhalb des Bandscheibenraums im Wesentlichen in der gleichen Position wie die Basisplatte des ersten Probeimplantats eingesetzt wird, wobei das erste Einsetzinstrument den länglichen Körper und ein Einsetzelement, das mit dem länglichen Körper gekoppelt ist, umfasst, wobei das Einsetzelement mit der ersten interkorporellen Vorrichtung lösbar gekoppelt ist, wobei die erste interkorporelle Vorrichtung innerhalb des Bandscheibenraums in einem ausgewählten Winkel im Verhältnis zu der sagittalen Ebene des Wirbels positioniert ist; Entfernen der Basisplatte des zweiten Probeimplantats und des zweiten Dilators aus dem Bandscheibenraum und Entkoppeln des länglichen Körpers des zweiten Probeimplantats von dem zweiten Führungselement; Koppeln eines länglichen Körpers eines zweiten Einsetzinstruments mit dem zweiten Führungselement, so dass eine zweite interkorporelle Vorrichtung mindestens teilweise innerhalb des Bandscheibenraums im Wesentlichen in der gleichen Position wie die Basisplatte des zweiten Probeimplantats eingesetzt wird, wobei das zweite Einsetzinstrument einen länglichen Körper und ein Einsetzelement, das mit dem länglichen Körper gekoppelt ist, umfasst, wobei das Einsetzelement mit der zweiten interkorporellen Vorrichtung lösbar gekoppelt ist, wobei sich mindestens ein Teil der zweiten interkorporellen Vorrichtung an oder in der Nähe von der ersten interkorporellen Vorrichtung befindet; Entkoppeln der ersten interkorporellen Vorrichtung von dem Einsetzelement des ersten Einsetzinstruments; und Entkoppeln der zweiten interkorporellen Vorrichtung von dem Einsetzelement des zweiten Einsetzinstruments.
  24. Verfahren nach Anspruch 23, wobei die ersten und zweiten Probeimplantate und die ersten und zweiten Einsetzinstrumente mindestens teilweise in den Bandscheibenraum im Wesentlichen durch den Bereich hindurch eingesetzt werden, der von den Wirbelendplatten der ersten und zweiten Wirbel, der Dura Mater und der abgehenden Nervenwurzel der ersten und zweiten Wirbel begrenzt ist.
  25. Verfahren nach Anspruch 23, wobei die Basisplatten der ersten und zweiten Probeimplantate im Wesentlichen an oder in der Nähe von der sagittalen Ebene der Wirbel anliegen.
  26. Verfahren nach Anspruch 23, wobei mindestens eines der ersten und zweiten Probeimplantate einen Nervenwurzelschutz umfasst, und wobei das Einsetzen eines ersten oder zweiten Dilators das Einsetzen des Dilators zwischen der Basisplatte und dem Nervenwurzelschutz des jeweiligen Probeimplantats umfasst.
  27. Verfahren nach Anspruch 26, wobei der Nervenwurzelschutz eine Oberfläche umfasst, die ergänzend zu einer Oberfläche des ersten oder zweiten Wirbels gestaltet ist.
  28. Verfahren nach Anspruch 23, wobei mindestens einer der Dilatoren oder eine der Basisplatten der ersten und zweiten Probeimplantate ein röntgensichtbares Merkmal umfasst, das eine erwartete ungefähre Position eines posterioren Randes der interkorporellen Vorrichtung angibt, und wobei die ausgewählte Stelle ferner einen ausgewählten Abstand umfasst, der von der erwarteten ungefähren Stelle des posterioren Randes der interkorporellen Vorrichtung zum posterioren Wirbelkörperrand des ersten und/oder zweiten Wirbels gemessen wird.
  29. Verfahren nach Anspruch 23, wobei die Basisplatten der ersten und zweiten Probeimplantate jeweils ein röntgensichtbares Merkmal umfassen, das eine erwartete ungefähre Stelle eines Drehzentrums der interkorporellen Vorrichtung angibt, und wobei der längliche Körper eines zweiten Probeimplantats mit dem zweiten Führungselement derart gekoppelt ist, dass sich die röntgensichtbaren Merkmale der Basisplatten der ersten und zweiten Probeimplantate auf einer im Wesentlichen gleichen anterioren-posterioren Tiefe innerhalb des Bandscheibenraums befinden.
  30. Verfahren nach Anspruch 23, wobei mindestens eine der Basisplatten der ersten und zweiten Probeimplantate ein röntgensichtbares Merkmal umfasst, das eine erwartete ungefähre Stelle eines anterioren Randes der interkorporellen Vorrichtung angibt, und wobei die ausgewählte Stelle ferner einen ausgewählten Abstand umfasst, der von der erwarteten ungefähren Stelle des anterioren Randes der interkorporellen Vorrichtung zum anterioren Rand des ersten und/oder zweiten Wirbels gemessen wird.
  31. Verfahren nach Anspruch 23, wobei das Einsetzen eines ersten oder zweiten Dilators das Einsetzen von nach und nach größeren Dilatoren mindestens teilweise in den Bandscheibenraum zwischen der Basisplatte jeweils des ersten und zweiten Probeimplantats und dem ersten oder zweiten Wirbel umfasst, bis sich der Bandscheibenraum ohne parallele anteriore Trennung posterior öffnet.
  32. Verfahren nach Anspruch 31, wobei die erreichte Bandscheibenhöhe, auf der sich der Bandscheibenraum ohne parallele anteriore Distraktion posterior öffnet, die maximale Trennungshöhe des Bandscheibenraums ist.
  33. Verfahren nach Anspruch 32, wobei die Höhe der interkorporellen Vorrichtung geringer als die maximale erreichte Trennungshöhe des Bandscheibenraums ist.
  34. Verfahren nach Anspruch 23, wobei die länglichen Körper seitlich mit den jeweiligen Führungselementen in Eingriff stehen.
  35. System zum Implantieren einer interkorporellen Vorrichtung in einen Bandscheibenraum, der sich zwischen einem ersten und einem zweiten Wirbel befindet, umfassend: einen Führungsrahmen, der ein Führungselement umfasst, das eine Öffnung aufweist, ein Probeimplantat, das einen länglichen Körper und eine Basisplatte, die mit dem länglichen Körper gekoppelt ist, umfasst, wobei der längliche Körper des Probeimplantats im Gebrauch mit dem Führungselement des Führungsrahmens lösbar gekoppelt ist, so dass die Öffnung eine Längsbewegung des Probeimplantats mit Bezug auf den Führungsrahmen führt, und einen Dilator, der im Gebrauch mit dem länglichen Körper betriebsfähig gekoppelt ist, um den Bandscheibenraum zu distrahieren; ein Einsetzinstrument, das einen länglichen Körper, und ein Einsetzelement, das mit dem länglichen Körper gekoppelt ist, umfasst, wobei der längliche Körper des Einsetzinstruments im Gebrauch mit dem Führungselement des Führungsrahmens lösbar gekoppelt ist, so dass die Öffnung eine Längsbewegung des Einsetzinstruments mit Bezug auf den Führungsrahmen führt, und wobei das Einsetzelement im Gebrauch mit mindestens einem Teil der interkorporellen Vorrichtung lösbar gekoppelt ist.
  36. System nach Anspruch 35, wobei die Öffnung eine interne Form umfasst, und wobei die jeweiligen länglichen Körper des Einsetzinstruments und des Probeimplantats eine Führungsnase umfassen, die im Wesentlichen ergänzend zu der internen Form gestaltet ist.
  37. System nach Anspruch 36, wobei die Öffnung des Führungselements einen Kanal umfasst, der eine seitliche Öffnung aufweist, wobei die jeweiligen länglichen Körper des Einsetzinstruments und des Probeimplantats konfiguriert sind, um im Gebrauch seitlich in Eingriff mit der Kanalöffnung vorzurücken.
  38. System nach Anspruch 36, wobei die Öffnung des Führungselements einen seitlich eingefassten Durchgang umfasst, wobei die jeweiligen länglichen Körper des Einsetzinstruments und des Probeimplantats konfiguriert sind, um im Gebrauch in Längsrichtung in Eingriff mit dem eingefassten Durchgang vorzurücken.
  39. System nach Anspruch 35, ferner umfassend eine Arretierung, um die Längsposition des länglichen Körpers des Probeimplantats und/oder des Einsetzinstruments mit Bezug auf die Öffnung des Führungselements selektiv festzulegen.
  40. System nach Anspruch 39, wobei die Arretierung einen vorgespannten Anschlagstift und eine Stiftraste, die konfiguriert ist, um den vorgespannten Anschlagstift aufzunehmen, umfasst.
  41. System nach Anspruch 39, wobei das Führungselement des Führungsrahmens einen ersten Teil der Arretierung umfasst, und der längliche Körper des Probeimplantats und/oder des Einsetzinstruments einen zweiten Teil der Arretierung umfasst.
  42. System nach Anspruch 35, wobei die länglichen Körper des Einsetzinstruments und des Probeimplantats in einer Längsrichtung durch die Öffnung des Führungselements hindurch gleiten können.
  43. System nach Anspruch 35, wobei der längliche Körper des Probeimplantats einen Kanal umfasst, der im Gebrauch ein Schneidwerkzeug aufnimmt.
  44. System nach Anspruch 35, wobei das Probeimplantat eine Nut umfasst, die konfiguriert ist, um den Dilator aufzunehmen.
  45. System nach Anspruch 35, wobei das Probeimplantat ferner einen Nervenwurzelschutz umfasst, und wobei der Nervenwurzelschutz eine Oberfläche umfasst, die ergänzend zu einer Oberfläche des ersten oder zweiten Wirbels gestaltet ist.
  46. System nach Anspruch 35, wobei der Dilator mit dem länglichen Körper des Probeimplantats im Gebrauch lösbar derart gekoppelt ist, dass, wenn der Dilator und die Basisplatte mit dem länglichen Körper des Probeimplantats gekoppelt und mindestens teilweise in den Bandscheibenraum eingesetzt sind, der Dilator von dem länglichen Körper entkoppelt und durch einen anderen Dilator einer anderen Größe ersetzt werden kann.
  47. System nach Anspruch 35, wobei die Basisplatte oder der Dilator ein röntgensichtbares Merkmal umfasst, das eine erwartete ungefähre Stelle eines posterioren Randes der interkorporellen Vorrichtung angibt.
  48. System nach Anspruch 35, wobei die Basisplatte oder der Dilator ein röntgensichtbares Merkmal umfasst, das eine erwartete ungefähre Stelle eines anterioren Randes der interkorporellen Vorrichtung angibt.
  49. System nach Anspruch 35, wobei die Basisplatte oder der Dilator ein röntgensichtbares Merkmal umfasst, das eine erwartete ungefähre Stelle eines Drehzentrums der interkorporellen Vorrichtung angibt.
  50. System nach Anspruch 35, wobei der längliche Körper des Probeimplantats eine Öffnung umfasst, die eine röntgensichtbare Angabe eines reellen seitlichen Bildes des Probeimplantats im Gebrauch bereitstellt.
  51. System nach Anspruch 35, wobei die Basisplatte oder der Dilator eine untere und/oder obere Oberfläche umfasst, die eine Form aufweist bzw. aufweisen, die im Wesentlichen die gleiche ist wie die Form einer unteren und/oder oberen Oberfläche der interkorporellen Vorrichtung.
  52. System nach Anspruch 35, wobei das Einsetzelement im Gebrauch teleskopisch mit dem länglichen Körper des Einsetzinstruments gekoppelt ist und im Innern des länglichen Körpers vorgerückt und zurückgezogen werden kann.
  53. System nach Anspruch 35, wobei der Führungsrahmen derart konfiguriert ist, dass die Position der interkorporellen Vorrichtung innerhalb des Bandscheibenraums, wenn der längliche Körper des Einsetzinstruments mit dem Führungselement des Führungsrahmens gekoppelt ist, im Wesentlichen die gleiche ist wie die Position der Basisplatte innerhalb des Bandscheibenraums, wenn der längliche Körper des Probeimplantats mit dem Führungselement des Führungsrahmens gekoppelt ist.
  54. System zum Implantieren von interkorporellen Vorrichtungen in einen Bandscheibenraum, der sich zwischen einem ersten und einem zweiten Wirbel befindet, umfassend: einen Führungsrahmen, der ein erstes Führungselement, das eine erste Öffnung aufweist, und ein zweites Führungselement, das eine zweite Öffnung aufweist, umfasst; erste und zweite Probeimplantate, die jeweils einen länglichen Körper und eine Basisplatte, die mit dem länglichen Körper gekoppelt ist, umfassen, wobei die länglichen Körper der ersten und zweiten Probeimplantate mit den ersten und zweiten Führungselementen des Führungsrahmens im Gebrauch jeweils lösbar gekoppelt sind, so dass die Öffnungen der ersten und zweiten Führungselemente des Führungsrahmens eine Längsbewegung der ersten und zweiten Probeimplantate jeweils mit Bezug auf den Führungsrahmen führen, und einen Dilator, der im Gebrauch betriebsfähig mit dem länglichen Körper des ersten oder zweiten Probeimplantats gekoppelt ist, um den Bandscheibenraum zu distrahieren; erste und zweite Einsetzinstrumente, die jeweils einen länglichen Körper und ein Einsetzelement, das mit dem länglichen Körper gekoppelt ist, umfassen, wobei die länglichen Körper der ersten und zweiten Einsetzinstrumente mit den ersten und zweiten Führungselementen des Führungsrahmens im Gebrauch jeweils lösbar gekoppelt sind, so dass die Öffnungen der ersten und zweiten Führungselemente des Führungsrahmens eine Längsbewegung jeweils der ersten und zweiten Einsetzinstrumente mit Bezug auf den Führungsrahmen führen, und wobei die Einsetzelemente der ersten und zweiten Einsetzinstrumente im Gebrauch jeweils mit ergänzenden interkorporellen Vorrichtungen lösbar gekoppelt sind.
  55. System nach Anspruch 54, wobei die ersten und zweiten Führungselemente des Führungsrahmens miteinander starr gekoppelt und im Gebrauch in einem ausgewählten konvergenten Winkel relativ zueinander positioniert sind.
  56. System nach Anspruch 55, wobei die ersten und zweiten Führungselemente des Führungsrahmens im Gebrauch in einem ausgewählten konvergenten Winkel zwischen ungefähr 20° und 30° positioniert sind.
  57. System nach Anspruch 55, wobei die ersten und zweiten Führungselemente des Führungsrahmens im Gebrauch in einem ausgewählten konvergenten Winkel von ungefähr 24° positioniert sind.
  58. System nach Anspruch 55, wobei der Führungsrahmen ferner eine Einsetzbrücke umfasst, welche im Gebrauch die ersten und zweiten Führungselemente des Führungsrahmens miteinander koppelt.
  59. System nach Anspruch 54, wobei die erste Öffnung des ersten Führungselements eine erste interne Form umfasst und die zweite Öffnung des zweiten Führungselements eine zweite interne Form umfasst, wobei die jeweiligen länglichen Körper des ersten Einsetzinstruments und des ersten Probeimplantats eine externe Form umfassen, die zu der ersten internen Form ergänzend ist, und wobei die jeweiligen länglichen Körper des zweiten Einsetzinstruments und des zweiten Probeimplantats eine externe Form umfassen, die zu der zweiten internen Form ergänzend ist.
  60. System nach Anspruch 59, wobei die jeweiligen länglichen Körper der ersten und zweiten Probeimplantate im Wesentlichen gespiegelte externe Formen umfassen, und die jeweiligen länglichen Körper der ersten und zweiten Einsetzinstrumente im Wesentlichen gespiegelte externe Formen umfassen.
  61. System nach Anspruch 54, wobei die erste Öffnung des ersten Führungselements eine erste interne Form umfasst und die zweite Öffnung des zweiten Führungselements eine zweite interne Form umfasst, wobei die jeweiligen länglichen Körper des ersten Einsetzinstruments und des ersten Probeimplantats eine Führungsnase umfassen, die im Wesentlichen ergänzend zu der ersten internen Form der ersten Öffnung gestaltet ist, und wobei die jeweiligen länglichen Körper des zweiten Einsetzinstruments und des zweiten Probeimplantats eine Führungsnase umfassen, die im Wesentlichen ergänzend zu der zweiten internen Form der zweiten Öffnung gestaltet ist.
  62. System nach Anspruch 54, wobei die ersten und zweiten Führungselemente des Führungsrahmens jeweils einen ersten Teil einer Arretierung umfassen, und die länglichen Körper der jeweiligen Probeimplantate und Einsetzinstrumente jeweils einen zweiten Teil der Arretierung umfassen, und wobei der zweiten Teil ergänzend zu dem ersten Teil ist, so dass im Gebrauch, wenn die ersten und zweiten Teile in Eingriff stehen, das Führungselement mit dem länglichen Körper des Probeimplantats oder des Einsetzinstruments an einer ausgewählten Stelle an dem länglichen Körper fest gekoppelt ist.
  63. System nach Anspruch 62, wobei der erste Teil der Arretierung eines von einem vorgespannten Anschlagstift oder einer Stiftraste ist, und der zweite Teil das andere von dem vorgespannten Anschlagstift oder der Stiftraste ist.
  64. System nach Anspruch 62, wobei die ersten und zweiten Führungselemente des Führungsrahmens derart positioniert sind, dass im Gebrauch, wenn die länglichen Körper der ersten und zweiten Einsetzinstrumente mit den ersten und zweiten Führungselementen des Führungsrahmens jeweils anhand der Arretierung fest gekoppelt sind, sich die ergänzenden Teile der interkorporellen Vorrichtung in einer im Wesentlichen gleichen anterioren-posterioren Tiefe befinden.
  65. System nach Anspruch 54, wobei der Führungsrahmen derart konfiguriert ist, dass die Position der ergänzenden interkorporellen Vorrichtungen innerhalb des Bandscheibenraums, wenn die länglichen Körper der ersten und zweiten Einsetzinstrumente jeweils mit den ersten und zweiten Führungselementen des Führungsrahmens gekoppelt sind, im Wesentlichen die gleiche ist wie die Position der Basisplatten der ersten und zweiten Probeimplantate innerhalb des Bandscheibenraums, wenn die länglichen Körper der ersten und zweiten Probeimplantate jeweils mit den ersten und zweiten Führungselementen des Führungsrahmens gekoppelt sind.
  66. System zum Implantieren einer interkorporellen Vorrichtung in einen Bandscheibenraum, der sich zwischen einem ersten und einem zweiten Wirbel befindet, umfassend: einen Führungsrahmen, der eine Einsetzbrücke und erste und zweite Führungselemente umfasst, wobei die ersten und zweiten Führungselemente des Führungsrahmens mit der Einsetzbrücke starr gekoppelt und im Gebrauch in einem ausgewählten konvergenten Winkel relativ zueinander positioniert sind, wobei die ersten und zweiten Führungselemente des Führungsrahmens jeweils eine Öffnung umfassen, wobei die Öffnungen einen Kanal mit einer seitlichen Öffnung umfassen, und wobei die ersten und zweiten Führungselemente des Führungsrahmens jeweils einen ersten Teil einer Arretierung umfassen; erste und zweite Probeimplantate, die einen länglichen Körper und eine Basisplatte, die mit dem länglichen Körper gekoppelt ist, umfassen, wobei der längliche Körper des ersten Probeimplantats durch die Öffnung des ersten Führungselements hindurch gleiten kann, und der längliche Körper des zweiten Probeimplantats durch die Öffnung des zweiten Führungselements hindurch gleiten kann, wobei die länglichen Körper der ersten und zweiten Probeimplantate jeweils einen zweiten Teil der Arretierung umfassen, so dass im Gebrauch, wenn die ersten und zweiten Teile der Arretierung in Eingriff stehen, die ersten und zweiten Führungselemente des Führungsrahmens mit den jeweiligen länglichen Körpern der ersten und zweiten Probeimplantate an einer ausgewählten Stelle an dem länglichen Körper der ersten und zweiten Probeimplantate fest gekoppelt sind, und wobei die ersten und zweiten Probeimplantate jeweils eine Längsnut umfassen; einen Dilator, der im Gebrauch betriebsfähig mit dem länglichen Körper des ersten oder zweiten Probeimplantats gekoppelt ist, um den Bandscheibenraum zu distrahieren, wobei sich der Dilator in der Längsnut des ersten oder zweiten Probeimplantats befindet; erste und zweite Einsetzinstrumente, die einen länglichen Körper und ein Einsetzelement, das mit dem länglichen Körper gekoppelt ist, umfassen, wobei der längliche Körper des ersten Einsetzinstruments durch die Öffnung des ersten Führungselements hindurch gleiten kann, und der längliche Körper des zweiten Einsetzinstruments durch die Öffnung des zweiten Führungselements hindurch gleiten kann, wobei die länglichen Körper der ersten und zweiten Einsetzinstrumente jeweils den zweiten Teil der Arretierung umfassen, so dass im Gebrauch, wenn die ersten und zweiten Teile der Arretierung in Eingriff stehen, die ersten und zweiten Führungselemente des Führungsrahmens mit den jeweiligen länglichen Körpern der ersten und zweiten Einsetzinstrumente an einer ausgewählten Stelle an dem länglichen Körper der ersten und zweiten Einsetzinstrumente fest gekoppelt sind, und wobei die Einsetzelemente der ersten und zweiten Einsetzinstrumente im Gebrauch mit jeweiligen ergänzenden interkorporellen Vorrichtungen lösbar gekoppelt sind.
  67. System zum Implantieren von interkorporellen Vorrichtungen in einem Bandscheibenraum, der sich zwischen einem ersten und einem zweiten Wirbel befindet, umfassend: einen Führungsrahmen, der eine Einsetzbrücke und erste und zweite Führungselemente umfasst, wobei die ersten und zweiten Führungselemente des Führungsrahmens mit der Einsetzbrücke starr gekoppelt und im Gebrauch in einem konvergenten Winkel relativ zueinander positioniert sind; wobei die ersten und zweiten Führungselemente des Führungsrahmens jeweils eine Öffnung umfassen, wobei die Öffnungen einen Kanal mit einer seitlichen Öffnung umfassen, und wobei die ersten und zweiten Führungselemente des Führungsrahmens jeweils mindestens einen ersten Teil einer Arretierung umfassen; erste und zweite Probeimplantate, die jeweils einen länglichen Körper und eine Basisplatte, die mit dem länglichen Körper gekoppelt ist, umfassen, wobei die länglichen Körper der ersten und zweiten Probeimplantate mit den ersten und zweiten Führungselementen des Führungsrahmens im Gebrauch jeweils derart lösbar gekoppelt sind, dass die jeweiligen Öffnungen der ersten und zweiten Führungselemente des Führungsrahmens eine Längsbewegung des Probeimplantats mit Bezug auf den Führungsrahmen führen; einen Dilator, der im Gebrauch betriebsfähig mit dem länglichen Körper des ersten oder zweiten Probeimplantats gekoppelt ist, um den Bandscheibenraum zu distrahieren; erste und zweiten Einsetzinstrumente, die jeweils einen länglichen Körper und ein Einsetzelement, das mit dem länglichen Körper gekoppelt ist, umfassen, wobei die länglichen Körper der ersten und zweiten Einsetzinstrumente im Gebrauch jeweils mit den ersten und zweiten Führungselementen des Führungsrahmens lösbar gekoppelt sind, und wobei die Einsetzelemente der ersten und zweiten Einsetzinstrumente im Gebrauch mit einer ergänzenden interkorporellen Vorrichtung lösbar gekoppelt sind.
  68. System zum Implantieren von interkorporellen Vorrichtungen in einen Bandscheibenraum, der sich zwischen einem ersten und einem zweiten Wirbel befindet, umfassend: einen Führungsrahmen, der erste und zweite Führungselemente umfasst, wobei die ersten und zweiten Führungselemente des Führungsrahmens miteinander starr gekoppelt und im Gebrauch in einem ausgewählten konvergenten Winkel relativ zueinander positioniert sind, wobei die ersten und zweiten Führungselemente des Führungsrahmens jeweils Öffnungen umfassen, die im Gebrauch einen länglichen Körper aufnehmen, und wobei die ersten und zweiten Führungselemente des Führungsrahmens jeweils mindestens einen ersten Teil einer Arretierung umfassen, der den Führungsrahmen im Gebrauch mit einem länglichen Körper fest koppelt; erste und zweite Probeimplantate, die jeweils einen länglichen Körper und eine Basisplatte, die mit dem länglichen Körper gekoppelt ist, umfassen, wobei die länglichen Körper der ersten und zweiten Probeimplantate im Gebrauch jeweils mit den ersten und zweiten Führungselementen des Führungsrahmens lösbar gekoppelt sind, so dass die jeweiligen Öffnungen der ersten und zweiten Führungselemente des Führungsrahmens eine Längsbewegung der ersten und zweiten Probeimplantate mit Bezug auf den Führungsrahmen führen, und wobei die länglichen Körper konfiguriert sind, um seitlich in Eingriff mit den Öffnungen der ersten und zweiten Führungselemente des Führungsrahmens vorzurücken; erste und zweite Einsetzinstrumente, die jeweils einen länglichen Körper und ein Einsetzelement, das mit dem länglichen Körper gekoppelt ist, umfassen, wobei die länglichen Körper der ersten und zweiten Einsetzinstrumente im Gebrauch jeweils mit den ersten und zweiten Führungselementen des Führungsrahmens lösbar gekoppelt sind, und wobei die Einsetzelemente der ersten und zweiten Einsetzinstrumente im Gebrauch mit ergänzenden interkorporellen Vorrichtungen lösbar gekoppelt sind.
  69. Gerät zum Implantieren einer interkorporellen Vorrichtung in einen Bandscheibenraum, der sich zwischen einem ersten und einem zweiten Wirbel befindet, umfassend: einen Führungsrahmen, der eine Einsetzbrücke und erste und zweite Führungselemente umfasst, wobei die ersten und zweiten Führungselemente des Führungsrahmens mit der Einsetzbrücke starr gekoppelt und im Gebrauch in einem konvergenten Winkel zwischen ungefähr 20° und 30° relativ zueinander positioniert sind, wobei die ersten und zweiten Führungselemente des Führungsrahmens jeweils Öffnungen umfassen, die im Gebrauch einen länglichen Körper aufnehmen, wobei die Öffnungen einen Kanal mit einer seitlichen Öffnung umfassen, und wobei die ersten und zweiten Führungselemente des Führungsrahmens jeweils mindestens einen ersten Teil einer Arretierung umfassen, die den Führungsrahmen im Gebrauch mit einem länglichen Körper fest koppelt.
  70. System zum Implantieren von interkorporellen Vorrichtungen in einen Bandscheibenraum, der sich zwischen einem ersten und einem zweiten Wirbel befindet, umfassend: einen Führungsrahmen, der erste und zweite Führungselemente umfasst, erste und zweite Probeimplantate, die jeweils Folgendes umfassen: einen länglichen Körper, wobei die länglichen Körper der ersten und zweiten Probeimplantate im Gebrauch jeweils mit den ersten und zweiten Führungselementen des Führungsrahmens lösbar gekoppelt sind; und eine Basisplatte, die mit dem länglichen Körper gekoppelt ist, wobei die Basisplatte eine untere und/oder obere Oberfläche umfasst, die eine Form aufweist bzw. aufweisen, die im Wesentlichen die gleiche ist wie die Form einer unteren und/oder oberen Oberfläche einer interkorporellen Vorrichtung; einen Dilator, der im Gebrauch mit dem länglichen Körper des ersten oder zweiten Probeimplantats derart lösbar gekoppelt ist, dass der Dilator von dem länglichen Körper entkoppelt und durch einen anderen Dilator ersetzt werden kann; und erste und zweite Einsetzinstrumente, die jeweils einen länglichen Körper und ein Einsetzelement, das mit dem länglichen Körper gekoppelt ist, umfassen, wobei die länglichen Körper der ersten und zweiten Einsetzinstrumente im Gebrauch jeweils mit den ersten und zweiten Führungselementen des Führungsrahmens lösbar gekoppelt sind, und wobei die Einsetzelemente der ersten und zweiten Einsetzinstrumente im Gebrauch mit ergänzenden interkorporellen Vorrichtungen lösbar gekoppelt sind.
  71. System zum Implantieren von interkorporellen Vorrichtungen in einen Bandscheibenraum, der sich zwischen einem ersten und einem zweiten Wirbel befindet, umfassend: einen Führungsrahmen, der erste und zweite Führungselemente umfasst, wobei die ersten und zweiten Führungselemente des Führungsrahmens miteinander starr gekoppelt und im Gebrauch in einem ausgewählten konvergenten Winkel relativ zueinander positioniert sind; erste und zweite Probeimplantate, die jeweils einen länglichen Körper und eine Basisplatte, die mit dem länglichen Körper gekoppelt ist, umfassen, wobei die länglichen Körper der ersten und zweiten Probeimplantate im Gebrauch jeweils mit den ersten und zweiten Führungselementen des Führungsrahmens lösbar gekoppelt sind; erste und zweite Dilatoren, die im Gebrauch mit den jeweiligen länglichen Körpern der ersten und zweiten Probeimplantate lösbar gekoppelt, so dass die ersten und zweiten Dilatoren von dem länglichen Körper der ersten und zweiten Probeimplantate entkoppelt und durch einen anderen Dilator ersetzt werden können; wobei die Basisplatten der ersten und zweiten Probeimplantate mit den jeweiligen länglichen Körpern der ersten und zweiten Probeimplantate derart gekoppelt sind, dass im Gebrauch, wenn die länglichen Körper der ersten und zweiten Probeimplantate mit den jeweiligen ersten und zweiten Führungselementen des Führungsrahmens gekoppelt sind, und wenn die Basisplatten der ersten und zweiten Probeimplantate mindestens teilweise in den Bandscheibenraum eingesetzt sind, die Basisplatten der ersten und zweiten Probeimplantate in einer im Wesentlichen gleichen anterioren-posterioren Tiefe innerhalb des Bandscheibenraums positioniert sind; erste und zweite Einsetzinstrumente, die jeweils einen länglichen Körper und ein Einsetzelement, das mit dem länglichen Körper gekoppelt ist, umfassen, wobei die länglichen Körper der ersten und zweiten Einsetzinstrumente im Gebrauch jeweils mit den ersten und zweiten Führungselementen des Führungsrahmens lösbar gekoppelt sind, und wobei die Einsetzelements der ersten und zweiten Einsetzinstrumente im Gebrauch mit ergänzenden interkorporellen Vorrichtungen lösbar gekoppelt sind.
  72. Gerät zum Implantieren einer interkorporellen Vorrichtung in einen Bandscheibenraum, der sich zwischen einem ersten und einem zweiten Wirbel befindet, umfassend: ein Probeimplantat, umfassend: einen länglichen Körper, eine Basisplatte, die im Gebrauch mit dem länglichen Körper gekoppelt ist, wobei die Basisplatte eine untere und/oder obere Oberfläche umfasst, die eine Form aufweist bzw. aufweisen, die im Wesentlichen die gleiche ist wie die Form einer unteren und/oder oberen Oberfläche einer interkorporellen Vorrichtung; einen Dilator, der im Gebrauch mit dem länglichen Körper lösbar gekoppelt ist, so dass der Dilator von dem länglichen Körper entkoppelt und durch einen anderen Dilator ersetzt werden kann; und einen Nervenwurzelschutz, der im Gebrauch mit dem länglichen Körper gekoppelt ist, wobei der Nervenwurzelschutz eine Oberfläche umfasst, die ergänzend zu einer Oberfläche des ersten oder zweiten Wirbels gestaltet ist.
  73. Verfahren zum Implantieren einer interkorporellen Vorrichtung in einen Bandscheibenraum, der sich zwischen einem ersten und einem zweiten Wirbel befindet.
  74. System zum Implantieren einer interkorporellen Vorrichtung in einen Bandscheibenraum, der sich zwischen einem ersten und einem zweiten Wirbel befindet.
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Families Citing this family (32)

* Cited by examiner, † Cited by third party
Publication number Priority date Publication date Assignee Title
US7785351B2 (en) 2003-08-05 2010-08-31 Flexuspine, Inc. Artificial functional spinal implant unit system and method for use
US7753958B2 (en) 2003-08-05 2010-07-13 Gordon Charles R Expandable intervertebral implant
ATE524121T1 (de) 2004-11-24 2011-09-15 Abdou Samy Vorrichtungen zur platzierung eines orthopädischen intervertebralen implantats
US7959677B2 (en) 2007-01-19 2011-06-14 Flexuspine, Inc. Artificial functional spinal unit system and method for use
US8523912B2 (en) 2007-10-22 2013-09-03 Flexuspine, Inc. Posterior stabilization systems with shared, dual dampener systems
US9005288B2 (en) 2008-01-09 2015-04-14 Providence Medical Techonlogy, Inc. Methods and apparatus for accessing and treating the facet joint
CA2725811A1 (en) 2008-06-06 2009-12-10 Providence Medical Technology, Inc. Facet joint implants and delivery tools
US8764806B2 (en) 2009-12-07 2014-07-01 Samy Abdou Devices and methods for minimally invasive spinal stabilization and instrumentation
GB201006716D0 (en) * 2010-04-22 2010-06-09 Depuy Ireland A composite trial prosthesis
US20120029639A1 (en) * 2010-07-29 2012-02-02 Warsaw Orthopedic, Inc. Interbody spinal implants and insertion techniques
US8388687B2 (en) 2011-03-25 2013-03-05 Flexuspine, Inc. Interbody device insertion systems and methods
US8968412B2 (en) 2011-06-30 2015-03-03 Depuy (Ireland) Trialing system for a knee prosthesis and method of use
US8845728B1 (en) 2011-09-23 2014-09-30 Samy Abdou Spinal fixation devices and methods of use
US9526627B2 (en) 2011-11-17 2016-12-27 Exactech, Inc. Expandable interbody device system and method
US20130226240A1 (en) 2012-02-22 2013-08-29 Samy Abdou Spinous process fixation devices and methods of use
US9510953B2 (en) * 2012-03-16 2016-12-06 Vertebral Technologies, Inc. Modular segmented disc nucleus implant
US9198767B2 (en) 2012-08-28 2015-12-01 Samy Abdou Devices and methods for spinal stabilization and instrumentation
US9320617B2 (en) 2012-10-22 2016-04-26 Cogent Spine, LLC Devices and methods for spinal stabilization and instrumentation
US9492288B2 (en) 2013-02-20 2016-11-15 Flexuspine, Inc. Expandable fusion device for positioning between adjacent vertebral bodies
US9707099B2 (en) * 2013-03-15 2017-07-18 NuTech Spine, Inc. Anterior lumbar fusion method and device
US10398565B2 (en) 2014-04-24 2019-09-03 Choice Spine, Llc Limited profile intervertebral implant with incorporated fastening and locking mechanism
US9517144B2 (en) 2014-04-24 2016-12-13 Exactech, Inc. Limited profile intervertebral implant with incorporated fastening mechanism
US9861491B2 (en) 2014-04-30 2018-01-09 Depuy Ireland Unlimited Company Tibial trial system for a knee prosthesis
US10857003B1 (en) 2015-10-14 2020-12-08 Samy Abdou Devices and methods for vertebral stabilization
US10537445B2 (en) 2015-10-19 2020-01-21 Depuy Ireland Unlimited Company Surgical instruments for preparing a patient's tibia to receive an implant
US10195056B2 (en) 2015-10-19 2019-02-05 Depuy Ireland Unlimited Company Method for preparing a patient's tibia to receive an implant
US10744000B1 (en) 2016-10-25 2020-08-18 Samy Abdou Devices and methods for vertebral bone realignment
US10973648B1 (en) 2016-10-25 2021-04-13 Samy Abdou Devices and methods for vertebral bone realignment
EP3624708A1 (de) 2017-05-19 2020-03-25 Providence Medical Technology, Inc. Wirbelsäulenfixationszugang und abgabesystem
US20200289285A1 (en) * 2017-11-16 2020-09-17 Providence Medical Technology, Inc. Arthroplasty implant for a facet joint
WO2019136263A1 (en) 2018-01-04 2019-07-11 Providence Medical Technology, Inc. Facet screw and delivery device
US11179248B2 (en) 2018-10-02 2021-11-23 Samy Abdou Devices and methods for spinal implantation

Family Cites Families (425)

* Cited by examiner, † Cited by third party
Publication number Priority date Publication date Assignee Title
SE391122B (sv) 1971-01-25 1977-02-07 Cutter Lab Protes i form av en ryggradsbroskskiva och forfarande for framstellning derav
US3848601A (en) 1972-06-14 1974-11-19 G Ma Method for interbody fusion of the spine
CA1146301A (en) 1980-06-13 1983-05-17 J. David Kuntz Intervertebral disc prosthesis
US4309777A (en) 1980-11-13 1982-01-12 Patil Arun A Artificial intervertebral disc
US4611581A (en) 1983-12-16 1986-09-16 Acromed Corporation Apparatus for straightening spinal columns
US4696290A (en) 1983-12-16 1987-09-29 Acromed Corporation Apparatus for straightening spinal columns
GB2173104B (en) 1984-02-28 1987-11-25 Peter John Webb Spinal fixation apparatus
EP0176728B1 (de) 1984-09-04 1989-07-26 Humboldt-Universität zu Berlin Bandscheibenendoprothese
FR2575059B1 (fr) 1984-12-21 1988-11-10 Daher Youssef Dispositif d'etaiement utilisable dans une prothese vertebrale
US4743260A (en) 1985-06-10 1988-05-10 Burton Charles V Method for a flexible stabilization system for a vertebral column
US4854311A (en) 1986-01-09 1989-08-08 Acro Med Corporation Bone screw
DE3614101C1 (de) 1986-04-25 1987-10-22 Juergen Prof Dr Med Harms Pedikelschraube
GB8620937D0 (en) 1986-08-29 1986-10-08 Shepperd J A N Spinal implant
CA1283501C (en) 1987-02-12 1991-04-30 Thomas P. Hedman Artificial spinal disc
US4863477A (en) 1987-05-12 1989-09-05 Monson Gary L Synthetic intervertebral disc prosthesis
DE3800052A1 (de) 1987-07-08 1989-07-13 Harms Juergen Positionierungsschraube
US5108438A (en) 1989-03-02 1992-04-28 Regen Corporation Prosthetic intervertebral disc
US4772287A (en) 1987-08-20 1988-09-20 Cedar Surgical, Inc. Prosthetic disc and method of implanting
JPH01136655A (ja) 1987-11-24 1989-05-29 Asahi Optical Co Ltd 人工椎間板
US4911718A (en) 1988-06-10 1990-03-27 University Of Medicine & Dentistry Of N.J. Functional and biocompatible intervertebral disc spacer
CN1128944A (zh) 1988-06-13 1996-08-14 卡林技术公司 插入脊椎植入物的设备与方法
US7452359B1 (en) 1988-06-13 2008-11-18 Warsaw Orthopedic, Inc. Apparatus for inserting spinal implants
US5772661A (en) 1988-06-13 1998-06-30 Michelson; Gary Karlin Methods and instrumentation for the surgical correction of human thoracic and lumbar spinal disease from the antero-lateral aspect of the spine
US5015247A (en) 1988-06-13 1991-05-14 Michelson Gary K Threaded spinal implant
US5484437A (en) 1988-06-13 1996-01-16 Michelson; Gary K. Apparatus and method of inserting spinal implants
US5609635A (en) 1988-06-28 1997-03-11 Michelson; Gary K. Lordotic interbody spinal fusion implants
CA1333209C (en) 1988-06-28 1994-11-29 Gary Karlin Michelson Artificial spinal fusion implants
DE3823737A1 (de) 1988-07-13 1990-01-18 Lutz Biedermann Korrektur- und haltevorrichtung, insbesondere fuer die wirbelsaeule
AU624627B2 (en) 1988-08-18 1992-06-18 Johnson & Johnson Orthopaedics, Inc. Functional and biocompatible intervertebral disc spacer containing elastomeric material of varying hardness
CA1318469C (en) 1989-02-15 1993-06-01 Acromed Corporation Artificial disc
US4907577A (en) 1989-04-03 1990-03-13 Wu Shing Sheng Spinal transpedicle drill jig
US5895427A (en) 1989-07-06 1999-04-20 Sulzer Spine-Tech Inc. Method for spinal fixation
DE3923996A1 (de) 1989-07-20 1991-01-31 Lutz Biedermann Aufnahmeteil zum gelenkigen verbinden mit einer schraube zum bilden einer pedikelschraube
US4932975A (en) 1989-10-16 1990-06-12 Vanderbilt University Vertebral prosthesis
DE3936702C2 (de) 1989-11-03 1994-07-28 Lutz Biedermann Pedikelschraube und Korrektur- und Haltevorrichtung mit einer solchen Pedikelschraube
US5059194A (en) 1990-02-12 1991-10-22 Michelson Gary K Cervical distractor
FR2659226B1 (fr) 1990-03-07 1992-05-29 Jbs Sa Prothese pour disques intervertebraux et ses instruments d'implantation.
WO1991016020A1 (en) 1990-04-26 1991-10-31 Danninger Medical Technology, Inc. Transpedicular screw system and method of use
GB9014817D0 (en) 1990-07-04 1990-08-22 Mehdian Seyed M H Improvements in or relating to apparatus for use in the treatment of spinal disorders
FR2666981B1 (fr) 1990-09-21 1993-06-25 Commarmond Jacques Ligament synthetique vertebral.
US5192326A (en) 1990-12-21 1993-03-09 Pfizer Hospital Products Group, Inc. Hydrogel bead intervertebral disc nucleus
US5047055A (en) 1990-12-21 1991-09-10 Pfizer Hospital Products Group, Inc. Hydrogel intervertebral disc nucleus
US5123926A (en) 1991-02-22 1992-06-23 Madhavan Pisharodi Artificial spinal prosthesis
US5171278A (en) 1991-02-22 1992-12-15 Madhavan Pisharodi Middle expandable intervertebral disk implants
JP3007903B2 (ja) 1991-03-29 2000-02-14 京セラ株式会社 人工椎間板
FR2676911B1 (fr) 1991-05-30 1998-03-06 Psi Ste Civile Particuliere Dispositif de stabilisation intervertebrale a amortisseurs.
US5306307A (en) 1991-07-22 1994-04-26 Calcitek, Inc. Spinal disk implant
US5320644A (en) 1991-08-30 1994-06-14 Sulzer Brothers Limited Intervertebral disk prosthesis
GB9125798D0 (en) 1991-12-04 1992-02-05 Customflex Limited Improvements in or relating to spinal vertebrae implants
US5258031A (en) 1992-01-06 1993-11-02 Danek Medical Intervertebral disk arthroplasty
US5425773A (en) 1992-01-06 1995-06-20 Danek Medical, Inc. Intervertebral disk arthroplasty device
US5261909A (en) 1992-02-18 1993-11-16 Danek Medical, Inc. Variable angle screw for spinal implant system
DE4208116C2 (de) 1992-03-13 1995-08-03 Link Waldemar Gmbh Co Bandscheibenendoprothese
DE4208115A1 (de) 1992-03-13 1993-09-16 Link Waldemar Gmbh Co Bandscheibenendoprothese
EP0566810B1 (de) 1992-04-21 1996-08-14 SULZER Medizinaltechnik AG Künstlicher Bandscheibenkörper
EP0639065A4 (de) 1992-04-29 1995-10-25 Danek Medical Inc Positionierbare vorrichtung zur wirbelsäulenfixierung.
US5306309A (en) 1992-05-04 1994-04-26 Calcitek, Inc. Spinal disk implant and implantation kit
FR2692952B1 (fr) 1992-06-25 1996-04-05 Psi Amortisseurs perfectionnes a limite de deplacement.
US5545165A (en) 1992-10-09 1996-08-13 Biedermann Motech Gmbh Anchoring member
US5246458A (en) 1992-10-07 1993-09-21 Graham Donald V Artificial disk
JPH06178787A (ja) 1992-12-14 1994-06-28 Shima Yumiko 関節付椎体スペーサ、椎間腔計測器および椎体スペーサ模型
US5527314A (en) 1993-01-04 1996-06-18 Danek Medical, Inc. Spinal fixation system
US5676701A (en) 1993-01-14 1997-10-14 Smith & Nephew, Inc. Low wear artificial spinal disc
EP0631492B1 (de) 1993-01-19 1997-09-24 JBS, Société Anonyme Vorrichtung fuer die osteosynthese der wirbelsaeule
US5336223A (en) 1993-02-04 1994-08-09 Rogers Charles L Telescoping spinal fixator
ATE205069T1 (de) 1993-02-09 2001-09-15 Acromed Corp Bandscheibe
FR2701650B1 (fr) 1993-02-17 1995-05-24 Psi Amortisseur double pour la stabilisation intervertébrale.
DE4307576C1 (de) 1993-03-10 1994-04-21 Biedermann Motech Gmbh Knochenschraube
US5415661A (en) 1993-03-24 1995-05-16 University Of Miami Implantable spinal assist device
US5534028A (en) 1993-04-20 1996-07-09 Howmedica, Inc. Hydrogel intervertebral disc nucleus with diminished lateral bulging
EP0621020A1 (de) 1993-04-21 1994-10-26 SULZER Medizinaltechnik AG Zwischenwirbelprothese und Verfahren zum Implantieren einer derartigen Prothese
FR2707480B1 (fr) 1993-06-28 1995-10-20 Bisserie Michel Prothèse discale intervertébrale.
US5423816A (en) 1993-07-29 1995-06-13 Lin; Chih I. Intervertebral locking device
DE4328690B4 (de) 1993-08-26 2006-08-17 SDGI Holdings, Inc., Wilmington Zwischenwirbelimplantat zur Wirbelkörperverblockung und Implantationsinstrument zum Positionieren des Zwischenwirbelimplantats
FR2709247B1 (fr) 1993-08-27 1995-09-29 Martin Jean Raymond Dispositif d'ancrage d'une instrumentation rachidienne sur une vertèbre.
FR2709246B1 (fr) 1993-08-27 1995-09-29 Martin Jean Raymond Orthèse vertébrale implantée dynamique.
FR2709949B1 (fr) 1993-09-14 1995-10-13 Commissariat Energie Atomique Prothèse de disque intervertébral.
US5397364A (en) 1993-10-12 1995-03-14 Danek Medical, Inc. Anterior interbody fusion device
FR2712481B1 (fr) 1993-11-18 1996-01-12 Graf Henry Perfectionnements aux stabilisateurs inter-vertébraux souples.
WO1995013755A1 (en) 1993-11-19 1995-05-26 Cross Medical Products, Inc. Rod anchor seat having sliding closure member
US5514180A (en) 1994-01-14 1996-05-07 Heggeness; Michael H. Prosthetic intervertebral devices
US5458642A (en) 1994-01-18 1995-10-17 Beer; John C. Synthetic intervertebral disc
CA2551185C (en) 1994-03-28 2007-10-30 Sdgi Holdings, Inc. Apparatus and method for anterior spinal stabilization
US5888220A (en) 1994-05-06 1999-03-30 Advanced Bio Surfaces, Inc. Articulating joint repair
AU2621295A (en) 1994-05-24 1995-12-18 Smith & Nephew Plc Intervertebral disc implant
FR2721501B1 (fr) 1994-06-24 1996-08-23 Fairant Paulette Prothèses des facettes articulaires vertébrales.
US5498263A (en) 1994-06-28 1996-03-12 Acromed Corporation Transverse connector for spinal column corrective devices
US5980522A (en) 1994-07-22 1999-11-09 Koros; Tibor Expandable spinal implants
FR2722980B1 (fr) 1994-07-26 1996-09-27 Samani Jacques Implant vertebral inter-epineux
EP0700671B1 (de) 1994-09-08 2001-08-08 Stryker Technologies Corporation Bandscheibenkern aus Hydrogel
US5824093A (en) 1994-10-17 1998-10-20 Raymedica, Inc. Prosthetic spinal disc nucleus
US5674296A (en) 1994-11-14 1997-10-07 Spinal Dynamics Corporation Human spinal disc prosthesis
FR2728159B1 (fr) 1994-12-16 1997-06-27 Tornier Sa Prothese discale elastique
US5665122A (en) 1995-01-31 1997-09-09 Kambin; Parviz Expandable intervertebral cage and surgical method
US5860973A (en) 1995-02-27 1999-01-19 Michelson; Gary Karlin Translateral spinal implant
FR2731344B1 (fr) 1995-03-06 1997-08-22 Dimso Sa Instrumentation rachidienne notamment pour tige
DE19509331C2 (de) 1995-03-15 1998-01-15 Juergen Harms Element zur Halswirbelstabilisierung
DE19509332C1 (de) 1995-03-15 1996-08-14 Harms Juergen Verankerungselement
US5571191A (en) 1995-03-16 1996-11-05 Fitz; William R. Artificial facet joint
US5782919A (en) 1995-03-27 1998-07-21 Sdgi Holdings, Inc. Interbody fusion device and method for restoration of normal spinal anatomy
US5882350A (en) 1995-04-13 1999-03-16 Fastenetix, Llc Polyaxial pedicle screw having a threaded and tapered compression locking mechanism
DE19519101B4 (de) 1995-05-24 2009-04-23 Harms, Jürgen, Prof. Dr. Höhenverstellbarer Wirbelkörperersatz
US5683391A (en) 1995-06-07 1997-11-04 Danek Medical, Inc. Anterior spinal instrumentation and method for implantation and revision
US5562663A (en) 1995-06-07 1996-10-08 Danek Medical, Inc. Implant interconnection mechanism
EP0773008B2 (de) 1995-11-08 2009-05-20 Zimmer GmbH Zwischenwirbelprothese
US5800550A (en) 1996-03-13 1998-09-01 Sertich; Mario M. Interbody fusion cage
US5683465A (en) 1996-03-18 1997-11-04 Shinn; Gary Lee Artificial intervertebral disk prosthesis
DE69631128T2 (de) 1996-03-27 2004-09-23 Lubos Rehak Vorrichtung zur korrektur von verformungen der wirbelsäule
US5653763A (en) 1996-03-29 1997-08-05 Fastenetix, L.L.C. Intervertebral space shape conforming cage device
US5785647A (en) 1996-07-31 1998-07-28 United States Surgical Corporation Surgical instruments useful for spinal surgery
US5964807A (en) 1996-08-08 1999-10-12 Trustees Of The University Of Pennsylvania Compositions and methods for intervertebral disc reformation
FR2753368B1 (fr) 1996-09-13 1999-01-08 Chauvin Jean Luc Cage d'osteosynthese expansive
US5782832A (en) 1996-10-01 1998-07-21 Surgical Dynamics, Inc. Spinal fusion implant and method of insertion thereof
US5863293A (en) 1996-10-18 1999-01-26 Spinal Innovations Spinal implant fixation assembly
CA2264672C (en) 1996-10-24 2010-11-30 Spinal Concepts, Inc. Method and apparatus for spinal fixation
US6416515B1 (en) 1996-10-24 2002-07-09 Spinal Concepts, Inc. Spinal fixation system
US5895428A (en) 1996-11-01 1999-04-20 Berry; Don Load bearing spinal joint implant
US5827328A (en) 1996-11-22 1998-10-27 Buttermann; Glenn R. Intervertebral prosthetic device
US5776135A (en) 1996-12-23 1998-07-07 Third Millennium Engineering, Llc Side mounted polyaxial pedicle screw
US5961554A (en) 1996-12-31 1999-10-05 Janson; Frank S Intervertebral spacer
US6712819B2 (en) 1998-10-20 2004-03-30 St. Francis Medical Technologies, Inc. Mating insertion instruments for spinal implants and methods of use
US5861041A (en) 1997-04-07 1999-01-19 Arthit Sitiso Intervertebral disk prosthesis and method of making the same
US5800549A (en) 1997-04-30 1998-09-01 Howmedica Inc. Method and apparatus for injecting an elastic spinal implant
US6045579A (en) 1997-05-01 2000-04-04 Spinal Concepts, Inc. Adjustable height fusion device
US6641614B1 (en) 1997-05-01 2003-11-04 Spinal Concepts, Inc. Multi-variable-height fusion device
FR2762778B1 (fr) 1997-05-02 1999-07-16 Stryker France Sa Implant notamment pour le remplacement d'un corps vertebral en chirurgie du rachis
US5785711A (en) 1997-05-15 1998-07-28 Third Millennium Engineering, Llc Polyaxial pedicle screw having a through bar clamp locking mechanism
US5810819A (en) 1997-05-15 1998-09-22 Spinal Concepts, Inc. Polyaxial pedicle screw having a compression locking rod gripping mechanism
US6022376A (en) 1997-06-06 2000-02-08 Raymedica, Inc. Percutaneous prosthetic spinal disc nucleus and method of manufacture
US5893889A (en) 1997-06-20 1999-04-13 Harrington; Michael Artificial disc
GB9713330D0 (en) 1997-06-25 1997-08-27 Bridport Gundry Plc Surgical implant
GB9714580D0 (en) 1997-07-10 1997-09-17 Wardlaw Douglas Prosthetic intervertebral disc nucleus
US5928243A (en) 1997-07-16 1999-07-27 Spinal Concepts, Inc. Pedicle probe and depth gage
US6030389A (en) 1997-08-04 2000-02-29 Spinal Concepts, Inc. System and method for stabilizing the human spine with a bone plate
US6146421A (en) 1997-08-04 2000-11-14 Gordon, Maya, Roberts And Thomas, Number 1, Llc Multiple axis intervertebral prosthesis
US6454769B2 (en) 1997-08-04 2002-09-24 Spinal Concepts, Inc. System and method for stabilizing the human spine with a bone plate
CN1271262A (zh) 1997-08-04 2000-10-25 弋登玛雅,罗伯特&托马斯第一有限责任公司 多轴转动的脊椎间假体
CA2299323C (en) 1997-08-06 2003-12-23 Synthes (U.S.A.) Adjustable intervertebral implant
US5964769A (en) 1997-08-26 1999-10-12 Spinal Concepts, Inc. Surgical cable system and method
US6053921A (en) 1997-08-26 2000-04-25 Spinal Concepts, Inc. Surgical cable system and method
US5865848A (en) 1997-09-12 1999-02-02 Artifex, Ltd. Dynamic intervertebral spacer and method of use
US5824094A (en) 1997-10-17 1998-10-20 Acromed Corporation Spinal disc
US6139579A (en) 1997-10-31 2000-10-31 Depuy Motech Acromed, Inc. Spinal disc
US5888226A (en) 1997-11-12 1999-03-30 Rogozinski; Chaim Intervertebral prosthetic disc
FR2771280B1 (fr) 1997-11-26 2001-01-26 Albert P Alby Dispositif de liaison vertebrale resilient
US5899941A (en) 1997-12-09 1999-05-04 Chubu Bearing Kabushiki Kaisha Artificial intervertebral disk
US6162252A (en) 1997-12-12 2000-12-19 Depuy Acromed, Inc. Artificial spinal disc
US6214049B1 (en) 1999-01-14 2001-04-10 Comfort Biomedical, Inc. Method and apparatus for augmentating osteointegration of prosthetic implant devices
DE19804765C2 (de) 1998-02-06 2000-09-28 Biedermann Motech Gmbh Platzhalter mit einstellbarer axialer Länge
DE19807236C2 (de) 1998-02-20 2000-06-21 Biedermann Motech Gmbh Zwischenwirbelimplantat
US6045552A (en) 1998-03-18 2000-04-04 St. Francis Medical Technologies, Inc. Spine fixation plate system
US6428541B1 (en) 1998-04-09 2002-08-06 Sdgi Holdings, Inc. Method and instrumentation for vertebral interbody fusion
US6679915B1 (en) 1998-04-23 2004-01-20 Sdgi Holdings, Inc. Articulating spinal implant
US6019792A (en) 1998-04-23 2000-02-01 Cauthen Research Group, Inc. Articulating spinal implant
CA2329363C (en) 1998-04-23 2007-12-11 Cauthen Research Group, Inc. Articulating spinal implant
WO1999060957A1 (en) 1998-05-27 1999-12-02 Nuvasive, Inc. Methods and apparatus for separating and stabilizing adjacent vertebrae
US6132465A (en) 1998-06-04 2000-10-17 Raymedica, Inc. Tapered prosthetic spinal disc nucleus
US6126689A (en) 1998-06-15 2000-10-03 Expanding Concepts, L.L.C. Collapsible and expandable interbody fusion device
US6136031A (en) 1998-06-17 2000-10-24 Surgical Dynamics, Inc. Artificial intervertebral disc
US6296664B1 (en) 1998-06-17 2001-10-02 Surgical Dynamics, Inc. Artificial intervertebral disc
US6231609B1 (en) 1998-07-09 2001-05-15 Hamid M. Mehdizadeh Disc replacement prosthesis
FR2782632B1 (fr) 1998-08-28 2000-12-29 Materiel Orthopedique En Abreg Cage de fusion intersomatique expansible
US6113637A (en) 1998-10-22 2000-09-05 Sofamor Danek Holdings, Inc. Artificial intervertebral joint permitting translational and rotational motion
US6039763A (en) 1998-10-27 2000-03-21 Disc Replacement Technologies, Inc. Articulating spinal disc prosthesis
US6174311B1 (en) 1998-10-28 2001-01-16 Sdgi Holdings, Inc. Interbody fusion grafts and instrumentation
ATE380531T1 (de) 1998-10-30 2007-12-15 Warsaw Orthopedic Inc Selbsträumendes, rotierbares, einsteckbares zwischenwirbelimplantat
FR2787018B1 (fr) 1998-12-11 2001-03-02 Dimso Sa Prothese de disque intervertebral a enceinte de liquide
US6123707A (en) 1999-01-13 2000-09-26 Spinal Concepts, Inc. Reduction instrument
US6102950A (en) 1999-01-19 2000-08-15 Vaccaro; Alex Intervertebral body fusion device
US6146422A (en) 1999-01-25 2000-11-14 Lawson; Kevin Jon Prosthetic nucleus replacement for surgical reconstruction of intervertebral discs and treatment method
US6368350B1 (en) 1999-03-11 2002-04-09 Sulzer Spine-Tech Inc. Intervertebral disc prosthesis and method
US6110210A (en) 1999-04-08 2000-08-29 Raymedica, Inc. Prosthetic spinal disc nucleus having selectively coupled bodies
US6442814B1 (en) 1999-04-23 2002-09-03 Spinal Concepts, Inc. Apparatus for manufacturing a bone dowel
US6558423B1 (en) 1999-05-05 2003-05-06 Gary K. Michelson Interbody spinal fusion implants with multi-lock for locking opposed screws
US6607530B1 (en) 1999-05-10 2003-08-19 Highgate Orthopedics, Inc. Systems and methods for spinal fixation
US6214050B1 (en) 1999-05-11 2001-04-10 Donald R. Huene Expandable implant for inter-bone stabilization and adapted to extrude osteogenic material, and a method of stabilizing bones while extruding osteogenic material
US6419704B1 (en) 1999-10-08 2002-07-16 Bret Ferree Artificial intervertebral disc replacement methods and apparatus
US6371990B1 (en) 1999-10-08 2002-04-16 Bret A. Ferree Annulus fibrosis augmentation methods and apparatus
US20020128714A1 (en) 1999-06-04 2002-09-12 Mark Manasas Orthopedic implant and method of making metal articles
CA2376097A1 (en) 1999-06-04 2000-12-14 Sdgi Holdings, Inc. Artificial disc implant
US6520996B1 (en) 1999-06-04 2003-02-18 Depuy Acromed, Incorporated Orthopedic implant
WO2001001895A1 (en) 1999-07-02 2001-01-11 Petrus Besselink Reinforced expandable cage
ATE388677T1 (de) 1999-07-02 2008-03-15 Spine Solutions Inc Zwischenwirbelimplantat
US6454806B1 (en) 1999-07-26 2002-09-24 Advanced Prosthetic Technologies, Inc. Spinal surgical prosthesis
WO2002009626A1 (en) 1999-07-26 2002-02-07 Advanced Prosthetic Technologies, Inc. Improved spinal surgical prosthesis
FR2796828B1 (fr) 1999-07-27 2001-10-19 Dev Sed Soc Et Dispositif de liaison intervertebrale implantable
DE59914213D1 (de) 1999-09-14 2007-04-05 Spine Solutions Inc Einsetzinstrument für ein zwischenwirbelimplantat
AU1493301A (en) 1999-09-27 2001-04-30 Blackstone Medical, Inc. A surgical screw system and related methods
FR2799638B1 (fr) 1999-10-14 2002-08-16 Fred Zacouto Fixateur et articulation vertebrale
US6206924B1 (en) 1999-10-20 2001-03-27 Interpore Cross Internat Three-dimensional geometric bio-compatible porous engineered structure for use as a bone mass replacement or fusion augmentation device
US6500180B1 (en) 1999-10-20 2002-12-31 Sdgi Holdings, Inc. Methods and instrumentation for distraction of a disc space
WO2001028469A2 (en) 1999-10-21 2001-04-26 Sdgi Holdings, Inc. Devices and techniques for a posterior lateral disc space approach
US6830570B1 (en) 1999-10-21 2004-12-14 Sdgi Holdings, Inc. Devices and techniques for a posterior lateral disc space approach
US20050027361A1 (en) 1999-10-22 2005-02-03 Reiley Mark A. Facet arthroplasty devices and methods
US6974478B2 (en) 1999-10-22 2005-12-13 Archus Orthopedics, Inc. Prostheses, systems and methods for replacement of natural facet joints with artificial facet joint surfaces
US6811567B2 (en) 1999-10-22 2004-11-02 Archus Orthopedics Inc. Facet arthroplasty devices and methods
US6610091B1 (en) 1999-10-22 2003-08-26 Archus Orthopedics Inc. Facet arthroplasty devices and methods
US6395034B1 (en) 1999-11-24 2002-05-28 Loubert Suddaby Intervertebral disc prosthesis
US6592624B1 (en) 1999-11-24 2003-07-15 Depuy Acromed, Inc. Prosthetic implant element
ATE336952T1 (de) 1999-12-01 2006-09-15 Henry Graf Vorrichtung zur zwischenwirbelstabilisierung
US6648915B2 (en) 1999-12-23 2003-11-18 John A. Sazy Intervertebral cage and method of use
US6331179B1 (en) 2000-01-06 2001-12-18 Spinal Concepts, Inc. System and method for stabilizing the human spine with a bone plate
US6447512B1 (en) 2000-01-06 2002-09-10 Spinal Concepts, Inc. Instrument and method for implanting an interbody fusion device
EP1645248B8 (de) 2000-02-04 2010-06-16 Warsaw Orthopedic, Inc. Ausdehnbares interspinales Fusionsimplantat mit schwenkbarem Blocker
US6814756B1 (en) 2000-02-04 2004-11-09 Gary K. Michelson Expandable threaded arcuate interbody spinal fusion implant with lordotic configuration during insertion
US6500205B1 (en) 2000-04-19 2002-12-31 Gary K. Michelson Expandable threaded arcuate interbody spinal fusion implant with cylindrical configuration during insertion
US6716247B2 (en) 2000-02-04 2004-04-06 Gary K. Michelson Expandable push-in interbody spinal fusion implant
EP1128685B1 (de) 2000-02-22 2006-08-30 Lucent Technologies Inc. Vefahren zum Weiterreichen von Echtzeitverbindungen in drahtlosen Kommunikationssystemen
US6565566B1 (en) 2000-03-22 2003-05-20 Spinal Concepts, Inc. Sacral screw assembly and method
US6402750B1 (en) 2000-04-04 2002-06-11 Spinlabs, Llc Devices and methods for the treatment of spinal disorders
US6821298B1 (en) 2000-04-18 2004-11-23 Roger P. Jackson Anterior expandable spinal fusion cage system
US6482234B1 (en) 2000-04-26 2002-11-19 Pearl Technology Holdings, Llc Prosthetic spinal disc
US6533817B1 (en) 2000-06-05 2003-03-18 Raymedica, Inc. Packaged, partially hydrated prosthetic disc nucleus
AU2001275253A1 (en) 2000-06-05 2001-12-17 Laser Fire Orthopedic implant and method of making metal articles
US6579318B2 (en) 2000-06-12 2003-06-17 Ortho Development Corporation Intervertebral spacer
FR2810874B1 (fr) 2000-06-30 2002-08-23 Materiel Orthopedique En Abreg Implant pour dispositif d'osteosynthese comprenant une partie destinee a l'ancrage osseux et un corps de fixation sur une tige
US6447545B1 (en) 2000-07-01 2002-09-10 George W. Bagby Self-aligning bone implant
US6482207B1 (en) 2000-07-13 2002-11-19 Fastenetix, Llc Efficient assembling modular locking pedicle screw
US6610093B1 (en) 2000-07-28 2003-08-26 Perumala Corporation Method and apparatus for stabilizing adjacent vertebrae
US6626905B1 (en) 2000-08-02 2003-09-30 Sulzer Spine-Tech Inc. Posterior oblique lumbar arthrodesis
US6500206B1 (en) 2000-09-15 2002-12-31 Donald W. Bryan Instruments for inserting spinal vertebral implant
US20080177310A1 (en) 2000-10-20 2008-07-24 Archus Orthopedics, Inc. Facet arthroplasty devices and methods
US6733531B1 (en) 2000-10-20 2004-05-11 Sdgi Holdings, Inc. Anchoring devices and implants for intervertebral disc augmentation
US6648893B2 (en) 2000-10-27 2003-11-18 Blackstone Medical, Inc. Facet fixation devices
US6582467B1 (en) 2000-10-31 2003-06-24 Vertelink Corporation Expandable fusion cage
US6666891B2 (en) 2000-11-13 2003-12-23 Frank H. Boehm, Jr. Device and method for lumbar interbody fusion
US6579319B2 (en) 2000-11-29 2003-06-17 Medicinelodge, Inc. Facet joint replacement
US6454807B1 (en) 2000-11-30 2002-09-24 Roger P. Jackson Articulated expandable spinal fusion cage system
US6773460B2 (en) 2000-12-05 2004-08-10 Roger P. Jackson Anterior variable expandable fusion cage
FR2817462B1 (fr) 2000-12-05 2003-08-08 Stryker Spine Sa Implant intersomatique rachidien distractable in situ comportant des points de passage dur
US6419703B1 (en) 2001-03-01 2002-07-16 T. Wade Fallin Prosthesis for the replacement of a posterior element of a vertebra
US6565605B2 (en) 2000-12-13 2003-05-20 Medicinelodge, Inc. Multiple facet joint replacement
US6413259B1 (en) 2000-12-14 2002-07-02 Blackstone Medical, Inc Bone plate assembly including a screw retaining member
US6743257B2 (en) 2000-12-19 2004-06-01 Cortek, Inc. Dynamic implanted intervertebral spacer
US6666870B2 (en) 2001-01-05 2003-12-23 Robert A Dixon Method utilizing chemical bonding to improve the bone screw fixation interface
US6936070B1 (en) 2001-01-17 2005-08-30 Nabil L. Muhanna Intervertebral disc prosthesis and methods of implantation
US7118579B2 (en) 2001-02-04 2006-10-10 Sdgi Holdings, Inc. Instrumentation for inserting an expandable interbody spinal fusion implant
US6989032B2 (en) 2001-07-16 2006-01-24 Spinecore, Inc. Artificial intervertebral disc
US6451021B1 (en) 2001-02-15 2002-09-17 Third Millennium Engineering, Llc Polyaxial pedicle screw having a rotating locking element
US7604664B2 (en) 2001-07-16 2009-10-20 Spinecore, Inc. Spinal baseplates with ball joint coupling and a retaining member
US6896680B2 (en) 2001-03-01 2005-05-24 Gary K. Michelson Arcuate dynamic lordotic guard with movable extensions for creating an implantation space posteriorly in the lumbar spine
US7090698B2 (en) 2001-03-02 2006-08-15 Facet Solutions Method and apparatus for spine joint replacement
US6595998B2 (en) 2001-03-08 2003-07-22 Spinewave, Inc. Tissue distraction device
US6478822B1 (en) 2001-03-20 2002-11-12 Spineco, Inc. Spherical spinal implant
US6802844B2 (en) 2001-03-26 2004-10-12 Nuvasive, Inc Spinal alignment apparatus and methods
US6368351B1 (en) 2001-03-27 2002-04-09 Bradley J. Glenn Intervertebral space implant for use in spinal fusion procedures
US7128760B2 (en) 2001-03-27 2006-10-31 Warsaw Orthopedic, Inc. Radially expanding interbody spinal fusion implants, instrumentation, and methods of insertion
FR2824261B1 (fr) 2001-05-04 2004-05-28 Ldr Medical Prothese de disque intervertebral et procede et outils de mise en place
US6558424B2 (en) 2001-06-28 2003-05-06 Depuy Acromed Modular anatomic fusion device
US7153310B2 (en) 2001-07-16 2006-12-26 Spinecore, Inc. Vertebral bone distraction instruments
US6468310B1 (en) 2001-07-16 2002-10-22 Third Millennium Engineering, Llc Intervertebral spacer device having a wave washer force restoring element
US7118599B2 (en) 2001-07-16 2006-10-10 Spinecore, Inc. Artificial intervertebral disc
DE10138079B4 (de) 2001-08-03 2004-02-12 Biedermann Motech Gmbh Platzhalter mit veränderbarer axialer Länge
US6375682B1 (en) 2001-08-06 2002-04-23 Lewis W. Fleischmann Collapsible, rotatable and expandable spinal hydraulic prosthetic device
AU2002330146B2 (en) 2001-09-28 2007-10-18 Zimmer Spine, Inc. Skeletal stabilization implant
US6991632B2 (en) 2001-09-28 2006-01-31 Stephen Ritland Adjustable rod and connector device and method of use
US6648917B2 (en) 2001-10-17 2003-11-18 Medicinelodge, Inc. Adjustable bone fusion implant and method
US8025684B2 (en) * 2001-11-09 2011-09-27 Zimmer Spine, Inc. Instruments and methods for inserting a spinal implant
FR2832054B1 (fr) 2001-11-15 2004-09-10 Rene Louis Prothese d'articulation vertebrale posterieure
US7025787B2 (en) 2001-11-26 2006-04-11 Sdgi Holdings, Inc. Implantable joint prosthesis and associated instrumentation
US7052515B2 (en) 2001-12-07 2006-05-30 Simonson Rush E Vertebral implant with dampening matrix adapted for posterior insertion
US6572653B1 (en) 2001-12-07 2003-06-03 Rush E. Simonson Vertebral implant adapted for posterior insertion
US6736850B2 (en) 2001-12-28 2004-05-18 Spinal Concepts, Inc. Vertebral pseudo arthrosis device and method
US20040019353A1 (en) 2002-02-01 2004-01-29 Freid James M. Spinal plate system for stabilizing a portion of a spine
US7303564B2 (en) 2002-02-01 2007-12-04 Spinal Concepts, Inc. Spinal plate extender system and method
US6893464B2 (en) 2002-03-05 2005-05-17 The Regents Of The University Of California Method and apparatus for providing an expandable spinal fusion cage
CA2702131A1 (en) 2002-03-11 2003-09-25 Zimmer Spine, Inc. Instrumentation and procedure for implanting spinal implant devices
RU2303422C2 (ru) 2002-03-12 2007-07-27 Сервитек Инк. Межпозвонковый протез и система межпозвонковых протезов, в частности для шейного отдела позвоночника
US6966910B2 (en) 2002-04-05 2005-11-22 Stephen Ritland Dynamic fixation device and method of use
US8696749B2 (en) 2002-04-25 2014-04-15 Blackstone Medical, Inc. Artificial intervertebral disc
US7338525B2 (en) 2002-04-30 2008-03-04 Ferree Bret A Methods and apparatus for preventing the migration of intradiscal devices
US8388684B2 (en) 2002-05-23 2013-03-05 Pioneer Signal Technology, Inc. Artificial disc device
US20030220643A1 (en) 2002-05-24 2003-11-27 Ferree Bret A. Devices to prevent spinal extension
AU2003247751A1 (en) 2002-06-26 2004-01-19 Nuvasive, Inc. Total disc replacement system and related methods
US7044977B2 (en) 2002-06-27 2006-05-16 Ferree Bret A Expanding arthroplasty devices
DE10236691B4 (de) 2002-08-09 2005-12-01 Biedermann Motech Gmbh Dynamische Stabilisierungseinrichtung für Knochen, insbesondere für Wirbel
US20040087947A1 (en) 2002-08-28 2004-05-06 Roy Lim Minimally invasive expanding spacer and method
US7044971B2 (en) 2002-08-30 2006-05-16 Loubert Suddaby Lordotic fusion implant
US7018415B1 (en) 2002-09-23 2006-03-28 Sdgi Holdings, Inc. Expandable spinal fusion device and methods of promoting spinal fusion
AU2003286531A1 (en) 2002-10-21 2004-05-13 3Hbfm, Llc Intervertebral disk prosthesis
US7273496B2 (en) 2002-10-29 2007-09-25 St. Francis Medical Technologies, Inc. Artificial vertebral disk replacement implant with crossbar spacer and method
US6966929B2 (en) 2002-10-29 2005-11-22 St. Francis Medical Technologies, Inc. Artificial vertebral disk replacement implant with a spacer
US7083649B2 (en) 2002-10-29 2006-08-01 St. Francis Medical Technologies, Inc. Artificial vertebral disk replacement implant with translating pivot point
US20040172022A1 (en) 2002-10-30 2004-09-02 Landry Michael E. Bone fastener assembly for a spinal stabilization system
US20040147928A1 (en) 2002-10-30 2004-07-29 Landry Michael E. Spinal stabilization system using flexible members
US20040133278A1 (en) 2002-10-31 2004-07-08 Marino James F. Spinal disc implant
CA2502292C (en) 2002-10-31 2011-07-26 Spinal Concepts, Inc. Movable disc implant
US6723126B1 (en) 2002-11-01 2004-04-20 Sdgi Holdings, Inc. Laterally expandable cage
US20040106997A1 (en) 2002-11-01 2004-06-03 Lieberson Robert E. Apparatus and method for creating a surgical channel
FR2846550B1 (fr) 2002-11-05 2006-01-13 Ldr Medical Prothese de disque intervertebral
US6685742B1 (en) 2002-11-12 2004-02-03 Roger P. Jackson Articulated anterior expandable spinal fusion cage system
WO2004047689A1 (en) 2002-11-21 2004-06-10 Sdgi Holdings, Inc. Systems and techniques for intravertebral spinal stablization with expandable devices
US6974479B2 (en) 2002-12-10 2005-12-13 Sdgi Holdings, Inc. System and method for blocking and/or retaining a prosthetic spinal implant
US7204852B2 (en) 2002-12-13 2007-04-17 Spine Solutions, Inc. Intervertebral implant, insertion tool and method of inserting same
AU2002347116B2 (en) 2002-12-17 2006-10-26 Synthes Gmbh Intervertebral implant with joint parts mounted on roller bodies
KR101004464B1 (ko) 2002-12-17 2010-12-31 신세스 게엠바하 추간판 이식물
JP2006510452A (ja) 2002-12-17 2006-03-30 アメディカ コーポレイション 総椎間板インプラント
US7101398B2 (en) 2002-12-31 2006-09-05 Depuy Acromed, Inc. Prosthetic facet joint ligament
US20040167626A1 (en) 2003-01-23 2004-08-26 Geremakis Perry A. Expandable artificial disc prosthesis
US7828849B2 (en) 2003-02-03 2010-11-09 Warsaw Orthopedic, Inc. Expanding interbody implant and articulating inserter and method
US20040158254A1 (en) 2003-02-12 2004-08-12 Sdgi Holdings, Inc. Instrument and method for milling a path into bone
US7235101B2 (en) 2003-09-15 2007-06-26 Warsaw Orthopedic, Inc. Revisable prosthetic device
US7819801B2 (en) * 2003-02-27 2010-10-26 Nuvasive, Inc. Surgical access system and related methods
US7918876B2 (en) 2003-03-24 2011-04-05 Theken Spine, Llc Spinal implant adjustment device
US6981989B1 (en) 2003-04-22 2006-01-03 X-Pantu-Flex Drd Limited Liability Company Rotatable and reversibly expandable spinal hydraulic prosthetic device
US20050177164A1 (en) 2003-05-02 2005-08-11 Carmen Walters Pedicle screw devices, systems and methods having a preloaded set screw
US8652175B2 (en) 2003-05-02 2014-02-18 Rachiotek, Llc Surgical implant devices and systems including a sheath member
WO2004098466A2 (en) 2003-05-02 2004-11-18 Smart Disc, Inc. Artificial spinal disk
WO2004098452A2 (en) 2003-05-02 2004-11-18 Yale University Dynamic spine stabilizer
US7615068B2 (en) 2003-05-02 2009-11-10 Applied Spine Technologies, Inc. Mounting mechanisms for pedicle screws and related assemblies
US7713287B2 (en) 2003-05-02 2010-05-11 Applied Spine Technologies, Inc. Dynamic spine stabilizer
US20050182401A1 (en) 2003-05-02 2005-08-18 Timm Jens P. Systems and methods for spine stabilization including a dynamic junction
US20050171543A1 (en) 2003-05-02 2005-08-04 Timm Jens P. Spine stabilization systems and associated devices, assemblies and methods
US7635379B2 (en) 2003-05-02 2009-12-22 Applied Spine Technologies, Inc. Pedicle screw assembly with bearing surfaces
US7291173B2 (en) 2003-05-06 2007-11-06 Aesculap Ii, Inc. Artificial intervertebral disc
US7608104B2 (en) 2003-05-14 2009-10-27 Archus Orthopedics, Inc. Prostheses, tools and methods for replacement of natural facet joints with artifical facet joint surfaces
WO2004103152A2 (en) 2003-05-16 2004-12-02 Spine Wave, Inc. Tissue distraction device
US6986771B2 (en) 2003-05-23 2006-01-17 Globus Medical, Inc. Spine stabilization system
DE10326517A1 (de) 2003-06-12 2005-01-05 Stratec Medical Vorrichtung zur dynamischen Stabilisierung von Knochen oder Knochenfragmenten, insbesondere Rückenwirbelkörpern
FR2856587B1 (fr) 2003-06-26 2006-02-24 Scient X Prothese discale pour vertebres cervicales a debattement controle
DE10330698B4 (de) 2003-07-08 2005-05-25 Aesculap Ag & Co. Kg Zwischenwirbelimplantat
US20050021040A1 (en) 2003-07-21 2005-01-27 Rudolf Bertagnoli Vertebral retainer-distracter and method of using same
ES2329897T3 (es) 2003-07-23 2009-12-02 Ebi, Llc Implante espinal expansible.
US7153325B2 (en) 2003-08-01 2006-12-26 Ultra-Kinetics, Inc. Prosthetic intervertebral disc and methods for using the same
US7753958B2 (en) 2003-08-05 2010-07-13 Gordon Charles R Expandable intervertebral implant
US7909869B2 (en) 2003-08-05 2011-03-22 Flexuspine, Inc. Artificial spinal unit assemblies
US20060229729A1 (en) 2003-08-05 2006-10-12 Gordon Charles R Expandable intervertebral implant for use with instrument
US7316714B2 (en) 2003-08-05 2008-01-08 Flexuspine, Inc. Artificial functional spinal unit assemblies
US7785351B2 (en) 2003-08-05 2010-08-31 Flexuspine, Inc. Artificial functional spinal implant unit system and method for use
US7204853B2 (en) 2003-08-05 2007-04-17 Flexuspine, Inc. Artificial functional spinal unit assemblies
US7763052B2 (en) 2003-12-05 2010-07-27 N Spine, Inc. Method and apparatus for flexible fixation of a spine
US20050203513A1 (en) 2003-09-24 2005-09-15 Tae-Ahn Jahng Spinal stabilization device
US20050065516A1 (en) 2003-09-24 2005-03-24 Tae-Ahn Jahng Method and apparatus for flexible fixation of a spine
ATE434983T1 (de) 2003-09-29 2009-07-15 Synthes Gmbh Vorrichtung zur elastischen stabilisierung von wirbelkörpern
DE10348329B3 (de) 2003-10-17 2005-02-17 Biedermann Motech Gmbh Stabförmiges Element für die Anwendung in der Wirbelsäulen- oder Unfallchirurgie,Stabilisierungseinrichtung mit einem solchen stabförmigen Element und Herstellungsverfahren für das stabförmige Element
US6966930B2 (en) 2003-10-20 2005-11-22 Impliant Ltd. Facet prosthesis
US7520899B2 (en) 2003-11-05 2009-04-21 Kyphon Sarl Laterally insertable artificial vertebral disk replacement implant with crossbar spacer
WO2005044152A1 (en) 2003-11-07 2005-05-19 Impliant Ltd. Spinal prostheses
US7083622B2 (en) 2003-11-10 2006-08-01 Simonson Peter M Artificial facet joint and method
US7289613B2 (en) 2003-11-13 2007-10-30 Metro One Telecommunications, Inc. Technique for selecting a profile to use to service a call
US7862586B2 (en) 2003-11-25 2011-01-04 Life Spine, Inc. Spinal stabilization systems
US7217291B2 (en) 2003-12-08 2007-05-15 St. Francis Medical Technologies, Inc. System and method for replacing degenerated spinal disks
US20050131406A1 (en) 2003-12-15 2005-06-16 Archus Orthopedics, Inc. Polyaxial adjustment of facet joint prostheses
DE10361772B4 (de) 2003-12-31 2006-10-12 Henning Kloss Bandscheibenimplantat
EP1778107A4 (de) * 2003-12-31 2010-01-13 Charles D Ray Verjüngte knochenfusionskäfige oder- blöcke; implantationsmittel und verfahren
US20050171610A1 (en) 2004-01-09 2005-08-04 Sdgi Holdings, Inc. Mobile bearing spinal device and method
US7556651B2 (en) 2004-01-09 2009-07-07 Warsaw Orthopedic, Inc. Posterior spinal device and method
US7771479B2 (en) 2004-01-09 2010-08-10 Warsaw Orthopedic, Inc. Dual articulating spinal device and method
US7901459B2 (en) 2004-01-09 2011-03-08 Warsaw Orthopedic, Inc. Split spinal device and method
US20050171608A1 (en) 2004-01-09 2005-08-04 Sdgi Holdings, Inc. Centrally articulating spinal device and method
WO2005077288A1 (en) * 2004-02-09 2005-08-25 Depuy Spine, Inc. Systems and methods for spinal surgery
ES2302541T3 (es) 2004-03-08 2008-07-16 Impliant Ltd. Protesis vertebral.
US7485146B1 (en) 2004-03-08 2009-02-03 Nuvasive, Inc. Total disc replacement system and related methods
US7338527B2 (en) 2004-05-11 2008-03-04 Geoffrey Blatt Artificial spinal disc, insertion tool, and method of insertion
CA2567833A1 (en) 2004-05-27 2005-12-15 Depuy Spine, Inc. Tri-joint implant
US7507242B2 (en) 2004-06-02 2009-03-24 Facet Solutions Surgical measurement and resection framework
US7931675B2 (en) 2004-06-23 2011-04-26 Yale University Dynamic stabilization device including overhanging stabilizing member
EP2641571B1 (de) 2004-06-30 2016-04-13 Synergy Disc Replacement Inc. Künstliche Bandscheibe
US7637914B2 (en) 2004-08-04 2009-12-29 Leslie Stern Surgical base unit and retractor support mechanism
US7854752B2 (en) 2004-08-09 2010-12-21 Theken Spine, Llc System and method for dynamic skeletal stabilization
US7547309B2 (en) 2004-09-23 2009-06-16 Spine Solutions, Inc. Distractor for lumbar insertion instrument
US7780731B2 (en) 2004-11-26 2010-08-24 Spine Solutions, Inc. Intervertebral implant
US7896906B2 (en) 2004-12-30 2011-03-01 Depuy Spine, Inc. Artificial facet joint
US8298235B2 (en) 2004-09-30 2012-10-30 Depuy Spine, Inc. Instrument and method for the insertion and alignment of an intervertebral implant
US20060085076A1 (en) 2004-10-15 2006-04-20 Manoj Krishna Posterior spinal arthroplasty-development of a new posteriorly inserted artificial disc and an artificial facet joint
US20060265074A1 (en) 2004-10-21 2006-11-23 Manoj Krishna Posterior spinal arthroplasty-development of a new posteriorly inserted artificial disc, a new anteriorly inserted artifical disc and an artificial facet joint
WO2006047587A2 (en) 2004-10-25 2006-05-04 Alphaspine, Inc. Expandable intervertebral spacer method and apparatus
US7566346B2 (en) 2004-10-29 2009-07-28 X-Spine Systems, Inc. Prosthetic implant and method
ATE524121T1 (de) 2004-11-24 2011-09-15 Abdou Samy Vorrichtungen zur platzierung eines orthopädischen intervertebralen implantats
US7491238B2 (en) 2004-12-23 2009-02-17 Impliant Ltd. Adjustable spinal prosthesis
KR20070101239A (ko) 2005-01-08 2007-10-16 알파스파인, 아이엔씨. 모듈러 디스크 장치
US20060167547A1 (en) 2005-01-21 2006-07-27 Loubert Suddaby Expandable intervertebral fusion implants having hinged sidewalls
US7604654B2 (en) 2005-02-22 2009-10-20 Stryker Spine Apparatus and method for dynamic vertebral stabilization
US8057548B2 (en) * 2005-03-16 2011-11-15 Dennis Lee Abernathie Spinal fusion cage, method of design, and method of use
BRPI0609358A2 (pt) 2005-04-11 2010-03-30 Impliant Ltd próteses de inserção espinal anterior e posterior
US7674296B2 (en) 2005-04-21 2010-03-09 Globus Medical, Inc. Expandable vertebral prosthesis
US20060264937A1 (en) 2005-05-04 2006-11-23 White Patrick M Mobile spine stabilization device
US8323342B2 (en) 2005-05-17 2012-12-04 Schwab Frank J Intervertebral implant
JP5081822B2 (ja) 2005-07-14 2012-11-28 スタウト メディカル グループ,エル.ピー. 拡張可能支持デバイスおよびシステム
US7811309B2 (en) 2005-07-26 2010-10-12 Applied Spine Technologies, Inc. Dynamic spine stabilization device with travel-limiting functionality
US7699875B2 (en) 2006-04-17 2010-04-20 Applied Spine Technologies, Inc. Spinal stabilization device with weld cap
US7713288B2 (en) 2005-08-03 2010-05-11 Applied Spine Technologies, Inc. Spring junction and assembly methods for spinal device
US8157806B2 (en) 2005-10-12 2012-04-17 Synthes Usa, Llc Apparatus and methods for vertebral augmentation
US7993376B2 (en) 2005-09-29 2011-08-09 Depuy Spine, Inc. Methods of implanting a motion segment repair system
US8870920B2 (en) 2005-10-07 2014-10-28 M. Samy Abdou Devices and methods for inter-vertebral orthopedic device placement
US7517359B2 (en) 2005-12-20 2009-04-14 Sdgi Holdings, Inc. Vertebral rod assemblies and methods
US7918792B2 (en) * 2006-01-04 2011-04-05 Depuy Spine, Inc. Surgical retractor for use with minimally invasive spinal stabilization systems and methods of minimally invasive surgery
US8556973B2 (en) 2006-02-10 2013-10-15 DePuy Synthes Products, LLC Intervertebral disc prosthesis having multiple bearing surfaces
US8118869B2 (en) 2006-03-08 2012-02-21 Flexuspine, Inc. Dynamic interbody device
US7766967B2 (en) 2006-04-06 2010-08-03 Warsaw Orthopedic Inc. Intervertebral disc nucleus replacement implants and methods
US7942905B2 (en) 2006-04-20 2011-05-17 Warsaw Orthopedic, Inc. Vertebral stabilizer
US8043379B2 (en) 2006-04-21 2011-10-25 Depuy Spine, Inc. Disc prosthesis having remote flexion/extension center of rotation
US20070270838A1 (en) 2006-05-08 2007-11-22 Sdgi Holdings, Inc. Dynamic spinal stabilization device with dampener
US7905906B2 (en) 2006-06-08 2011-03-15 Disc Motion Technologies, Inc. System and method for lumbar arthroplasty
US7780676B2 (en) 2006-07-11 2010-08-24 Ebi, Llc Intervertebral implantation apparatus
US20080027547A1 (en) 2006-07-27 2008-01-31 Warsaw Orthopedic Inc. Prosthetic device for spinal joint reconstruction
US8118872B2 (en) * 2006-08-10 2012-02-21 Pioneer Surgical Technology, Inc. System and methods for inserting a spinal disc device into an intervertebral space
US8425601B2 (en) 2006-09-11 2013-04-23 Warsaw Orthopedic, Inc. Spinal stabilization devices and methods of use
US8105382B2 (en) 2006-12-07 2012-01-31 Interventional Spine, Inc. Intervertebral implant
US20080161853A1 (en) 2006-12-28 2008-07-03 Depuy Spine, Inc. Spine stabilization system with dynamic screw
US7959677B2 (en) 2007-01-19 2011-06-14 Flexuspine, Inc. Artificial functional spinal unit system and method for use
EP2142121B1 (de) 2007-04-30 2014-04-16 Globus Medical, Inc. Flexibles wirbelsäulenstabilisierungssystem
CA2690038C (en) 2007-05-31 2012-11-27 Roger P. Jackson Dynamic stabilization connecting member with pre-tensioned solid core
US8864832B2 (en) 2007-06-20 2014-10-21 Hh Spinal Llc Posterior total joint replacement
US8313515B2 (en) 2007-06-15 2012-11-20 Rachiotek, Llc Multi-level spinal stabilization system
US20090076549A1 (en) 2007-09-17 2009-03-19 Warsaw Orthopedic, Inc. Orthopedic implant system
US20090093846A1 (en) 2007-10-04 2009-04-09 Zimmer Spine Inc. Pre-Curved Flexible Member For Providing Dynamic Stability To A Spine
US8182514B2 (en) 2007-10-22 2012-05-22 Flexuspine, Inc. Dampener system for a posterior stabilization system with a fixed length elongated member
US8267965B2 (en) * 2007-10-22 2012-09-18 Flexuspine, Inc. Spinal stabilization systems with dynamic interbody devices
US8523912B2 (en) 2007-10-22 2013-09-03 Flexuspine, Inc. Posterior stabilization systems with shared, dual dampener systems
US8157844B2 (en) 2007-10-22 2012-04-17 Flexuspine, Inc. Dampener system for a posterior stabilization system with a variable length elongated member
US8162994B2 (en) 2007-10-22 2012-04-24 Flexuspine, Inc. Posterior stabilization system with isolated, dual dampener systems
US8187330B2 (en) 2007-10-22 2012-05-29 Flexuspine, Inc. Dampener system for a posterior stabilization system with a variable length elongated member
US20090105764A1 (en) 2007-10-23 2009-04-23 Jackson Roger P Dynamic stabilization member with fin support and solid core extension
US8911477B2 (en) 2007-10-23 2014-12-16 Roger P. Jackson Dynamic stabilization member with end plate support and cable core extension
US20090177196A1 (en) 2008-01-09 2009-07-09 Applied Spine Technologies, Inc. Medical Instrument For Rod Positioning
US8147499B2 (en) * 2008-04-24 2012-04-03 Spinecore, Inc. Dynamic distractor
US20100082109A1 (en) 2008-09-22 2010-04-01 Stout Medical Group, L.P. Expandable intervertebral implant
US20100211176A1 (en) 2008-11-12 2010-08-19 Stout Medical Group, L.P. Fixation device and method
WO2010056895A1 (en) 2008-11-12 2010-05-20 Stout Medical Group, L.P. Fixation device and method
US20100191336A1 (en) 2008-11-12 2010-07-29 Stout Medical Group. L.P. Fixation device and method
US8382842B2 (en) 2009-05-14 2013-02-26 Stout Medical Group, L.P. Expandable support device and method of use
US9084688B2 (en) * 2009-05-19 2015-07-21 DePuy Synthes Products, Inc. Dynamic trial implants
US8062375B2 (en) 2009-10-15 2011-11-22 Globus Medical, Inc. Expandable fusion device and method of installation thereof
US8388687B2 (en) 2011-03-25 2013-03-05 Flexuspine, Inc. Interbody device insertion systems and methods

Also Published As

Publication number Publication date
US20130245769A1 (en) 2013-09-19
DE112012001452T8 (de) 2014-04-10
US8940051B2 (en) 2015-01-27
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US20120245689A1 (en) 2012-09-27
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GB201316753D0 (en) 2013-11-06

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